10.12.2012, 23:16
@ wutzer:
so eine schnelle Aussage die auch sofort widerlegt werden kann siehe corvetteforum.com:
I went to GM and purchased a magnetic drain plug back in '08 prior to my first oil change. I went back a year later and tried to purchase another one using the same part number. I was told that they were no longer making magnetic drain plugs.
For an LS3, I believe the part number I was using was 11518377, and it was superceded by part number 11562588.
I am not sure if the LS2 uses the same plug.
Part #24241872 was for an LS7 Magnetic Drain Plug.
After time and heat, the magnet will weaken.
I found this in my notes:
THIS IS BOB AT FICHTNER CHEVROLET,
WE HAVE THE MAGNETIC DRAIN PLUG AVAILABLE AND IN STOCK! GM PARTS HAS DISCONTINUED THE MAGNETIC PLUG LAST FALL (2008), BUT WE HAVE FOUND A SOURCE FOR THEM. THE PLUG WE HAVE AVAILABLE IS ACTUALY OF BETTER QUALITY THAN THE GM PLUG AND IS ONLY 7.50 EA.
TO ORDER GIVE US A CALL AT 800-234-5284 OR EMAIL US AT parts@fichtnerchevrolet.com
Also, someone said that AutoZone had them, for an LS2 Part # 6537
There may be other after market companies making them - try a search.
M....
nun ? ich habe bei GM Stuart in Florida meine drain plugs erstanden und das was sich da so sammelt ist nicht wenig, denn ich fahre meine Corvette nicht täglich und das sich in der Schwebe befindliche Magnetische setzt sich gerne am Boden an den magnetischen Schrauben ab und will da dann auch gar nicht mehr weg und das ist gut so.
only clear oil is good oil, isnt it ?
Nochmals ich erachte jeden Motor und seinen Bediener als sehr individuell, genauso ist das bei zertifizierten Kolben-Luftfahrzeugmotoren, diese werden vom Piloten auch gerne mit ab 45% power im cruise bis 5min fullpower im Takeoff betrieben , wie zum Beispiel bei den ziemlich geschundenen Luftfahrzeugen der Fallschirmspringer, rauf -runter, rauf runter..... rauf immer an der Grenze des Möglichen bzgl EGT und MAP und runter an der Grenze zum shock-cooling der Zylinder-Köpfe und des Motors insgesamt. Es ist aus meiner Sicht trotzdem so , dass die Auswertung der Daten nach Nutzung aussagekräftig für diesen Motor sind, es gehen ja nicht alle hoch, eben nur ein paar und um das zu ergründen, darum gehts doch , Hilfestellung zur Risikominierung eines Motorschadens, dachte ich, oder?
Was hier teilweise zu lesen ist ist einfach nur Hahnenkampf und nicht der Sache förderlich.
Grüße
Stefan
so eine schnelle Aussage die auch sofort widerlegt werden kann siehe corvetteforum.com:
I went to GM and purchased a magnetic drain plug back in '08 prior to my first oil change. I went back a year later and tried to purchase another one using the same part number. I was told that they were no longer making magnetic drain plugs.
For an LS3, I believe the part number I was using was 11518377, and it was superceded by part number 11562588.
I am not sure if the LS2 uses the same plug.
Part #24241872 was for an LS7 Magnetic Drain Plug.
After time and heat, the magnet will weaken.
I found this in my notes:
THIS IS BOB AT FICHTNER CHEVROLET,
WE HAVE THE MAGNETIC DRAIN PLUG AVAILABLE AND IN STOCK! GM PARTS HAS DISCONTINUED THE MAGNETIC PLUG LAST FALL (2008), BUT WE HAVE FOUND A SOURCE FOR THEM. THE PLUG WE HAVE AVAILABLE IS ACTUALY OF BETTER QUALITY THAN THE GM PLUG AND IS ONLY 7.50 EA.
TO ORDER GIVE US A CALL AT 800-234-5284 OR EMAIL US AT parts@fichtnerchevrolet.com
Also, someone said that AutoZone had them, for an LS2 Part # 6537
There may be other after market companies making them - try a search.
M....
nun ? ich habe bei GM Stuart in Florida meine drain plugs erstanden und das was sich da so sammelt ist nicht wenig, denn ich fahre meine Corvette nicht täglich und das sich in der Schwebe befindliche Magnetische setzt sich gerne am Boden an den magnetischen Schrauben ab und will da dann auch gar nicht mehr weg und das ist gut so.
only clear oil is good oil, isnt it ?
Nochmals ich erachte jeden Motor und seinen Bediener als sehr individuell, genauso ist das bei zertifizierten Kolben-Luftfahrzeugmotoren, diese werden vom Piloten auch gerne mit ab 45% power im cruise bis 5min fullpower im Takeoff betrieben , wie zum Beispiel bei den ziemlich geschundenen Luftfahrzeugen der Fallschirmspringer, rauf -runter, rauf runter..... rauf immer an der Grenze des Möglichen bzgl EGT und MAP und runter an der Grenze zum shock-cooling der Zylinder-Köpfe und des Motors insgesamt. Es ist aus meiner Sicht trotzdem so , dass die Auswertung der Daten nach Nutzung aussagekräftig für diesen Motor sind, es gehen ja nicht alle hoch, eben nur ein paar und um das zu ergründen, darum gehts doch , Hilfestellung zur Risikominierung eines Motorschadens, dachte ich, oder?
Was hier teilweise zu lesen ist ist einfach nur Hahnenkampf und nicht der Sache förderlich.
Grüße
Stefan