Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Niemals ein Auto kaufen.
Da geht mal was kaputt. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Ich warte jetzt mal ab bis die ersten 2010er Z06en für unter 30.000 angeboten werden und schlage dann zu Zwinkern,
damit hat dann dieser Thread seinen Zweck erfüllt dumdidum und kann von mir aus geschlossen werden closed sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:fazit für einen neuling.....niemals ne z06 kaufen da diese fast alle ops gehen?

Ich glaube, jetzt ist es endgültig an der Zeit diesen unsäglichen Thread entweder bis auf die wenigen sinnvollen Beiträge und Fakten zu bereinigen oder gleich komplett zu entfernen.


Was ist daran so schwer zu verstehen: "Wenn man in einem Technik-Forum nichts Fundiertes oder Sinnvolles beitragen kann" Nuhr

Und damit meine ich nicht den Ersteller des oben zitierten Beitrags, sondern die 31 Seiten vorher.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Ich warte jetzt mal ab bis die ersten 2010er Z06en für unter 30.000 angeboten werden und schlage dann zu Zwinkern,
damit hat dann dieser Thread seinen Zweck erfüllt dumdidum und kann von mir aus geschlossen werden closed sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

DU bekommst KEINE Z06 Dagegen!
... du machst immer alles kaputt Richter

Prost! Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
Hallo fzsz (Franz?),

deinem Satz vor dem Smilie stimme ich 100 %ig zu.
Ich fahre meine Z06 nun schon einige Jahre "aus Spaß an der Freud" und bereute noch keine Sekunde, dass ich sie gekauft habe, auch wenn sie manche kleine Macke hat oder hatte. Welche Diva hat das nicht? Und trotzdem ist es immer wieder schön.
Zum Nutzen dieses Threads habe ich eine andere Meinung. Als Interessierter findet man darin viel Brauchbares, was bisher hier nie so fundiert und klar gestanden hat. Mein besonderer Dank gilt hierbei Wutzer.
Es macht natürlich Mühe, den Extrakt zu finden, aber es lohnt sich.
Fazit: Auf keinen Fall löschen, und wenn säubern, dann seeehr behutsam.

Edit:
@ Karl-Heinz: Es kann natürlich sein, dass du unter den Bedingungen (< 30TEuro) nie eine Z06 bekommst, wenn bei der C7 kein Nachfolger mit Saugmotor kommt.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
@ Karl-Heinz: Es kann natürlich sein, dass du unter den Bedingungen (< 30TEuro) nie eine Z06 bekommst, wenn bei der C7 kein Nachfolger mit Saugmotor kommt.

--- oder Du kaufst Dir direkt eine mit defektem Motor ---- dann bist Du mit diesem Thema auch schon durch Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
Der kann mit ner Z gar nicht umgehen, der ist es
gewohnt nur Panzer zu fahren und keine Rennmaschinen.

Gruß HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier
  Zitieren
Zitat:Original von JR
OT an!

Nach einem richtig guten Commodore B GS/E Coupe halte ich auch schon länger Ausschau.

Bin da heute noch ein Fan von! Großes Grinsen

OT aus!

Gruß

JR

Hi Jürgen,

dann fahr mal mit Deinem Dad nach Unna-Massen,
da steht noch einer verstaubt im Kellergeschoss.
Vielleicht gibt er ihn aus alter Verbundenheit ab.

cu Volker Zwinkern
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Hi Volker,

danke für die Info!

Da könnte sich der alte Herr mal nützlich machen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@wutzer,
nicht umsonst habe ich eben kurz nach dem Import aus den USA , also mit 1600km einen ersten Motoröl- und filterwechsel durchführen lassen. Schade ist natürlich immer noch, dass die Gußverfahren und die Vorbereitung vor dem Zusammenbau eines hochwertigen Motors das Ausschwemmen nicht auf ein absolut geringstes und unschädliches Maß zu reduzieren vermag.
Oder was ist denn sonst der Grund? Bei AUDI haben sie es wohl auch nicht geschafft, denn sonst wäre Dir dieses nicht so präsent.

Ich wechsle das Öl zudem immer nach "stärkeren" Belastungen, rein subjektiv betrachtet, auch anhand der zu erkennenden max. erreichten Öltemperaturen während des Betriebes.Spätestens aber nach 50% der 100% im Benutzerhandbuch vermerkten Laufzeiten bzw. nach 50% Anzeige im Display, denn nach meiner betriebswirtschaftlicher Betrachtung ist ein verfrühter Ölwechseldienst weitaus kostengünstiger und zudem weniger anstrengend für die Psyche als eine Motorreparatur .

Was eine objektive Betrachtung des Motorbetriebes mit dem 7.0l Motor aus der C 6 Z06 und der Verschleissbedingungen , sowie der Datenerhebung / Dokumentation dazu anbelangt kann wohl kein Amateur den Profis aus der Automobilindustrie das Wasser reichen. Nur, nur darüber zu lamentieren hilft auch nichts, also welchen Vorschlag hast Du denn parat, wie soll man dem Übel einer anscheinend zu hohen Verlustrate dieser Motoren entgegen treten , welche Massnahmen sind tatsächlich für den "Normalo" umsetzbar, finanzierbar und deshalb realisierbar?

Weiß eigentlich einer so richtig ob die Ölpumpe der unterschiedlichen Baujahre für alle der so vorgeschlagenen Ollegierungen überhaupt in der Lage ist den richtigen Öldruck auch zu liefern ? Oder vielleicht zuviel oder noch schlechter viel zu wenig ?

Grüße

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.835 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.545 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.156 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.497 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.759 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de