11.12.2012, 23:32
@wutzer,
nicht umsonst habe ich eben kurz nach dem Import aus den USA , also mit 1600km einen ersten Motoröl- und filterwechsel durchführen lassen. Schade ist natürlich immer noch, dass die Gußverfahren und die Vorbereitung vor dem Zusammenbau eines hochwertigen Motors das Ausschwemmen nicht auf ein absolut geringstes und unschädliches Maß zu reduzieren vermag.
Oder was ist denn sonst der Grund? Bei AUDI haben sie es wohl auch nicht geschafft, denn sonst wäre Dir dieses nicht so präsent.
Ich wechsle das Öl zudem immer nach "stärkeren" Belastungen, rein subjektiv betrachtet, auch anhand der zu erkennenden max. erreichten Öltemperaturen während des Betriebes.Spätestens aber nach 50% der 100% im Benutzerhandbuch vermerkten Laufzeiten bzw. nach 50% Anzeige im Display, denn nach meiner betriebswirtschaftlicher Betrachtung ist ein verfrühter Ölwechseldienst weitaus kostengünstiger und zudem weniger anstrengend für die Psyche als eine Motorreparatur .
Was eine objektive Betrachtung des Motorbetriebes mit dem 7.0l Motor aus der C 6 Z06 und der Verschleissbedingungen , sowie der Datenerhebung / Dokumentation dazu anbelangt kann wohl kein Amateur den Profis aus der Automobilindustrie das Wasser reichen. Nur, nur darüber zu lamentieren hilft auch nichts, also welchen Vorschlag hast Du denn parat, wie soll man dem Übel einer anscheinend zu hohen Verlustrate dieser Motoren entgegen treten , welche Massnahmen sind tatsächlich für den "Normalo" umsetzbar, finanzierbar und deshalb realisierbar?
Weiß eigentlich einer so richtig ob die Ölpumpe der unterschiedlichen Baujahre für alle der so vorgeschlagenen Ollegierungen überhaupt in der Lage ist den richtigen Öldruck auch zu liefern ? Oder vielleicht zuviel oder noch schlechter viel zu wenig ?
Grüße
Stefan
nicht umsonst habe ich eben kurz nach dem Import aus den USA , also mit 1600km einen ersten Motoröl- und filterwechsel durchführen lassen. Schade ist natürlich immer noch, dass die Gußverfahren und die Vorbereitung vor dem Zusammenbau eines hochwertigen Motors das Ausschwemmen nicht auf ein absolut geringstes und unschädliches Maß zu reduzieren vermag.
Oder was ist denn sonst der Grund? Bei AUDI haben sie es wohl auch nicht geschafft, denn sonst wäre Dir dieses nicht so präsent.
Ich wechsle das Öl zudem immer nach "stärkeren" Belastungen, rein subjektiv betrachtet, auch anhand der zu erkennenden max. erreichten Öltemperaturen während des Betriebes.Spätestens aber nach 50% der 100% im Benutzerhandbuch vermerkten Laufzeiten bzw. nach 50% Anzeige im Display, denn nach meiner betriebswirtschaftlicher Betrachtung ist ein verfrühter Ölwechseldienst weitaus kostengünstiger und zudem weniger anstrengend für die Psyche als eine Motorreparatur .
Was eine objektive Betrachtung des Motorbetriebes mit dem 7.0l Motor aus der C 6 Z06 und der Verschleissbedingungen , sowie der Datenerhebung / Dokumentation dazu anbelangt kann wohl kein Amateur den Profis aus der Automobilindustrie das Wasser reichen. Nur, nur darüber zu lamentieren hilft auch nichts, also welchen Vorschlag hast Du denn parat, wie soll man dem Übel einer anscheinend zu hohen Verlustrate dieser Motoren entgegen treten , welche Massnahmen sind tatsächlich für den "Normalo" umsetzbar, finanzierbar und deshalb realisierbar?
Weiß eigentlich einer so richtig ob die Ölpumpe der unterschiedlichen Baujahre für alle der so vorgeschlagenen Ollegierungen überhaupt in der Lage ist den richtigen Öldruck auch zu liefern ? Oder vielleicht zuviel oder noch schlechter viel zu wenig ?
Grüße
Stefan