Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
verschlissene Führungen machen leider keine eindeutigen Geräusche. Aber wie es aussieht siehst am Video was ich dir geschickt habe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Schon klar Heinz, aber das erfordert ja schon eine teilweise Demontage des Motors.
Hatte ein wenig gehofft, dass zumindest bei extrem verschlissenen Ventilführungen eventuell Geräusche durch ein "schiefes" Aufsetzen der Ventile zu hören wären.
Schade, dass es nicht der Fall ist.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Kleines OT:
Hatte diese Woche bei meinem 316i einen gerissenen Zahnriehmen.
Passiert ist es mit ca. 20 km/h bei getretener Kupplung und etwa 1500 U/min.
Da ich wirklich rein gar nichts gehört hab, war es kaum glauben wie krumm die Ventile waren haarsträubend
Ps: BMW läuft aber schon wieder Feixen

Bei einem anderen Wagen hatte ich mal Probleme mit einem sich verstellenden Steuerkettenrad.
Da war vor dem Absterben ein Tickern wie im Video zu hören.

Lg. André
  Zitieren
Da meine Zetti 2010 einen AT Motor erhielt kann ich dann davon ausgehen das die 09er Änderungen dort zum Teil auch erfolgt sind Frage

[Bild: nj9ghakp.jpg]
  Zitieren
Hi Michi,

Edit:
Ich würd versuchen anhand einzelner Teilenummern geänderter Teile auf den Gesamtzustand zu schliessen.
Glaube aber nicht, dass die die 2009 geänderte Elemente des Ölsystems gemacht haben, da es auf der Rechnung nicht draufsteht und der Aufwand wohl auch groß gewesen wäre. Wenn Du allerdings nen 2009er Motor bekommen hast und das Umfeld (Ölauffangbehälter etc.) nicht geändert haben, isses auch nicht so toll.

Hab zu der auf der Rechnung angegebenen Part No. noch eine (anscheinend neuere - "replaced by") Link gefunden 19256555
Stand aber nicht dabei wann geändert. Insgesamt sind die meisten crate engines als 2006-2010 ausgewiesen.
Interessant war dieser Hinweis:
"2006 2011 CHEVROLET CORVETTE (Y)
IF USED ON 08 & PRIOR MODEL YEARS VALVE ROCKER ARM COVERS NEED TO BE SWAPPED."

Take care, Bud Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Das Interne Dokument gibt ja auch nichts sinnvolles her. Und die Rechnung selbst schon zweimal nicht, außer das wohl das Ventil im Kat gelandet sein muss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das einzige das ich weiß ist da es wohl drei verschiedene LS7 geben soll an denen z.B. die Verkabelung anders ist. Genau Infos konnte mir auch kein GM´ler sagen.

Aber was in meinem LS7 drin steckt ist wohl nur :glaskugel: oder kennt sich da jemand aus?

Hallo-gruenMichael
  Zitieren
Hier das Video habe ich eben bei yt gefunden, ist schon brutal wie das Ventil da in der Führung schlackert Waaas?,
und das nach nur 42.000km haarsträubend.


https://www.youtube.com/watch?v=nS4rotRwkfk
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
das ist leider auch kein Einzelfall gewesen, aber mit Abstand eines der schlimmeren. Alle anderen 6 Zxlinder waren jedoch perfekt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Dann sind die LS7 doch tickende Zeitbomben wenn das so da drin abgeht, wenn man sich so eine Möhre kauft ist das doch wie Russisches Roulette haarsträubend,
entweder er hält oder er fliegt einem um die Ohren, dann bleib ich doch lieber beim LS3 dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
das ist doch alles nichts neues, das wegen der Führungen wusste man schon vor 3 Jahren. Damals wurde man ja noch verspottet wenn man es zur Sprache bringen wollte - "Geschäftsmacherei" hiess es ja nur von ein paar Eggsberden

LS3 sind besser dran, auch schon deswegen weil die Auslasventile einteilig sind und die Zweiteiligen Einlassventile kaum Probleme machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.839 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.547 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.163 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.500 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.761 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de