18.02.2013, 00:13
Was mich wundert dass eine Firma wie GM einen Motor wie den LS-7 in Kleinststueckzahlen herstellt und selbst bei Motoren die 2012 gebaut wurden noch Bearbeitungsfehler im Zylinderkopf haben koennen.Und das bei 500 per Hand zusammengeschraubten Motoren pro Jahr...
Und natuerlich darf man nicht vergessen dass die Ventile riesig sind was in Verbindung von fast 102mm Hub und bei Drehzahlen von 7000U/min zu grossen Kraeften und Verschleiss bei Kolbengeschwindigkeiten von 24m/s fuehrt...
Da braucht man halt 20 grosse Scheine unter dem Kopfkissen um Nachts ruhig schlafen zu koennen...
Gefahrlos zugreifen beim Kauf eines LS-7 kann man ab Modelljahr 2014 !
Dann wird er nicht mehr gebaut...
Denn selbst hier in USA wo das Material viel weniger beansprucht wird sind die Foren voll von Z06 Motoren Problemen;von hohem Oelverbrauch durch verschlissene Ventilfuehrungen bis zu Kernschrott durch abgerissene Ventile oder ausgebrochene Kolben...
Waehrend der LS-3 voellig zuverlaessig laeuft und auch nur 69 PS weniger hat...
Ich wuerde sagen wenn schon denn schon und zur ZR1 greifen.
Da merkt man wenigstens einen Unterschied wenn man das Pedal durchtritt...
Auch wenn das Teil wenn man richtig Gas gibt saeuft.Der Kompressor kostet um die 150PS.
Wenn man richtig Gas gibt wollen 800 Pferde gefuettert werden...
Schoener Gruss
Und natuerlich darf man nicht vergessen dass die Ventile riesig sind was in Verbindung von fast 102mm Hub und bei Drehzahlen von 7000U/min zu grossen Kraeften und Verschleiss bei Kolbengeschwindigkeiten von 24m/s fuehrt...
Da braucht man halt 20 grosse Scheine unter dem Kopfkissen um Nachts ruhig schlafen zu koennen...
Gefahrlos zugreifen beim Kauf eines LS-7 kann man ab Modelljahr 2014 !
Dann wird er nicht mehr gebaut...
Denn selbst hier in USA wo das Material viel weniger beansprucht wird sind die Foren voll von Z06 Motoren Problemen;von hohem Oelverbrauch durch verschlissene Ventilfuehrungen bis zu Kernschrott durch abgerissene Ventile oder ausgebrochene Kolben...
Waehrend der LS-3 voellig zuverlaessig laeuft und auch nur 69 PS weniger hat...
Ich wuerde sagen wenn schon denn schon und zur ZR1 greifen.
Da merkt man wenigstens einen Unterschied wenn man das Pedal durchtritt...
Auch wenn das Teil wenn man richtig Gas gibt saeuft.Der Kompressor kostet um die 150PS.
Wenn man richtig Gas gibt wollen 800 Pferde gefuettert werden...
Schoener Gruss