25.09.2017, 18:19
Hallo Z06 Fahrer,
so fing dieser Thread vor rund 6 Jahren an.
Mittlerweile hat meine Z06 fast die 70tkm erreicht und die Inspektion bei ACP Jörg steht an.
Ich habe mich dazu entschieden auch einen Test des Ventilspiels durchführen zu lassen.
Vorweg sei gesagt, ich habe die Zett neu gekauft und sie nur im Sommer gefahren.
Immer erst bei 60Grad Öltemperatur ran genommen, aber auch nie hart.
Alle Inspektionen durchgeführt und nie Probleme gehabt.
Testergebnis: Die Ventile haben ordentlich Spiel und es könnte zu einem Ventilabriss kommen.
Die Entscheidung, Köpfe überarbeiten, neue Ventile rein, Öl wechseln und schön weiterfahren.
Anmerkung: Hätte ich nicht von meiner Zett gedacht, wieder was gelernt.
Cu Volker
so fing dieser Thread vor rund 6 Jahren an.
Mittlerweile hat meine Z06 fast die 70tkm erreicht und die Inspektion bei ACP Jörg steht an.
Ich habe mich dazu entschieden auch einen Test des Ventilspiels durchführen zu lassen.
Vorweg sei gesagt, ich habe die Zett neu gekauft und sie nur im Sommer gefahren.
Immer erst bei 60Grad Öltemperatur ran genommen, aber auch nie hart.
Alle Inspektionen durchgeführt und nie Probleme gehabt.
Testergebnis: Die Ventile haben ordentlich Spiel und es könnte zu einem Ventilabriss kommen.
Die Entscheidung, Köpfe überarbeiten, neue Ventile rein, Öl wechseln und schön weiterfahren.
Anmerkung: Hätte ich nicht von meiner Zett gedacht, wieder was gelernt.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.