Kupplungs frage
#11
ne, ne, bernd hat das bei unserem letzten Phone genau auf den punkt gebracht. das hört dann auch nicht auf, dann brauchst noch das u.das u.das... seine worte "do beisst sie die rottz im schwaf" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von bad ass
also 600-700ps geht bei der Z06 mit der original Kupplung denke ich.
bitte wo sind die leute mit leistung?? @Ingo du bist doch die originale kupplung bis zum schluß gefahren sag mal hat die probleme gemacht???welche kupplung hat Tomislav in seiner ZR1??HILFE BITTE!!!!!

Hi,
ich bin bis jetzt mit der Serien Kupplung gefahren, aber die hält das nicht aus!
Wenn die Reifen Grip haben, fing sie schon an zu rutschen, was sich bei der ZR1 in allen Fahrprogrammen so auswirkte, dass das MM die Leistung gedrosselt hat (es hört sich wie Zündaussetzer an prrr, prrr), wenn alles aus ist dann rutscht sie einfach durch, man spürt es und sieht es auch am Drehzahlmesser, es ist zwar im Moment noch recht wenig, aber totzdem soviel das man es spürt. Das ist auch der Grund warum ich bei meinen Videos oft schrieb, das es noch nicht das Maximum von dem war, was wirklich geht Zwinkern

Bei der RZ haben wir zwar die Kupplungsscheibe mit dem Getriebe gewechselt, war aber nicht nötig.
Ich glaube das die originale Z06 Kupplung bis 600 PS gut hält, darüber aber nicht wirklich!

Wir verbauen jetzt auch eine Spec3 (die verkaufen wir auch) die soll 1400Nm vertragen, leichter sein und trotzdem noch fahrbar, ich werde im Frühjahr darüber berichten, wenn ich damit mal gefahren bin.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Mit meinen sparsamen 650 PS kann ich hier zwar nicht wirklich mitdiskutieren, möchte aber dennoch anmerken, dass ich mit meiner Serienkupplung (bislang) problemlos klar komme... driver

Aber ich fahre ja auch wie ein Priester... driver Engel-3

Feixen
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage zur Bremsumrüstung :) Gooa 19 7.604 04.07.2016, 14:16
Letzter Beitrag: BS
  Frage :Ölstandanzeiger ja/ nein Ronny13er 9 5.116 26.07.2015, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frage zu C6 Z06 supaman 8 5.266 30.07.2014, 10:00
Letzter Beitrag: JR
  Dämpfer Frage ? Zuhälter 9 5.146 30.10.2013, 09:08
Letzter Beitrag: Chiado
  Lenkrad frage bad ass 5 3.473 15.02.2013, 19:07
Letzter Beitrag: bad ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de