Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Und das hier ist auch so ein unendliches Nerv-Thema: All diese Supi Teile die man kaufen kann, müssen meistens irgendwie festgeschraubt werden. Nur ist in den seltensten Fällen ist ein passendes Schraubenkit dabei, wie z.B. hier bei den "Pillar Wedges" oben wo die Türe hinten angschlägt und die Verdeckklappe schliesst. Ich habe daraufhin im Assembly Manual nachgesehen. Dort sind die Schrauben mit einer Nummer bezeichnet - gibt es irgendwo eine Tabelle in der man nachsehen kann, welcher Typ das ist?

Danke euch vielmals und Gruss,

Martin


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Zitat:Original von Yankeededandy
Das Folgeproblem: Bei der provisorischen Einpassung habe ich festgestellt, dass nach Einsetzen des hinteren Gummis die Klemmstifte nicht mehr einrasten. Man kann sie mit dem Gewinde rein- und raus drehen, aber sollten die nicht sonst noch irgendwie fixiert werden, damit die sich nicht mehr verstellen?

Hi Martin,

hatte das selbe Problem bei meinen Pins. Die Kapuze scheint etwas knapp geschnitten zu sein und ich musste die Pins schon immer soweit runter drehen, dass sie ziemlich locker im Gewinde saßen. Geloest habe ich es jetzt mit Schraubensichrung mittelfest (blau). Haelt sicher und laest sich problemlos wieder loesen. Kontern lassen sich die Pins nicht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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Zitat:Am hinteren Teil bin ich hingegen am Grübeln. Irgendwie funktioniert das nicht wie ich das will. Die grunsätzliche Frage: Wird das Gummi genauso eingezogen, wie ich das hier auf dem Foto dran halte?

Guten Morgen Martin,

da gehört ein Käder rein , dann hält das ganz ohne Kleben. Diese Arbeit ist eine der Lästigen bei einer Verdeckmontage.
Ich habe es im Sommer in der prallen Sonne gemacht damit es schön geschmeidig ist. Und mit viel Silikonspray , Kraft, aber auch Gefühl damit die Verdeckhaut nicht verletzt wird.
Sattler haben bestimmt die entsprechenden stumpfen Werkzeuge um die Nylonschnur incl. Dichtung und Verdeckhaut in die Nut zu drücken.
Wichtig auch , das Ausmitteln der Verdeckhaut damit Sie am Ende auch mittig sitzt.

Die Dichtung kann man zum Schluß auf Länge abschneiden und diese Füllung einkleben.


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stefan
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Hi Stefan

Ich danke dir vielmals dafür, dass du meine Illusion einer easy-peasy Lösung so elegant zerstört hast Feixen. Wieder was gelernt und einen Sonntag verplant. Ich werde berichten, wie lustig diese Arbeit gewesen sein wird.

Gruss, Martin
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Servus Martin,

nochmal kurz zu deiner "Faden - Widerlager - Spiegel - festschraub" - Lösung: Sowas macht Mann nicht!





































- mit zehn linken Daumen Feixen

Schön gemacht - schon über ne Karriere als Gyn nachgedacht? dumdidum

Habe mal bei nem anderen KFZ ne ähnliche Lösung realisiert - blöderweise aber bei nem Teil, das in regelmässigen Abständen zum Ölwechsel runter mußte. Kopfschütteln
Nach dem zweiten Durchgang hab ich dann freilwillig das halbe Fahrzeug zerlegt und von hinten an den Rahmen zwei neue Muttern gepunktet.
Aber das Schicksal wird der bei dem Spiegel ja (wohl) erspart bleiben! Feixen

Grüsse Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
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Danke Micha. War für mich ein richtiges Erfolgserlebnis, auch wenn es nur ein "kleines" Problem war. Ein richtiger Crack werde ich nie werden, was solche Arbeiten betrifft aber gewisse Dinge reizen mich einfach, sie selbst anzupacken.

...Fortsetzung folgt.

Gruss, Martin
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Hi Leute

Dieses Wochenende hatte ich Besuch vom Drachenherz. Der selbstlose Ritter der geächteten Corvetteianer hat mir selbstlos geholfen, ein paar böse Probleme zu beheben. Danke Robert Prost!.

Das erste was er anpackte (während ich Kaffee holte), war mein zu tief hängender Scheinwerfer.


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Ich hatte schon bemerkt, dass dieses Blechteil, welches das Gitter hält zerbrochen war. Was ich nicht realisiert hatte ist, dass es gleichzeitig der Anschlag für den Scheinwerfer war. Kein Wunder, hing der so tief. Der Scheinwerfer fluchtet jetzt wunderbar und streift auch nicht mehr am Gitter beim Auf- und Zu-Gehen. Yipee.


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Der Hauptgrund für Robert's Besuch war, dass er wusste wie man die Seitenscheibe einstellt, damit es nicht immer bei der kleinsten Sintflut bei geschlossenem Verdeck den Nacken runter regnet. Dank der neuen Gummis (Weather Stripping) dichtet es auf der Fahrerseite ziemlich gut ab. Wir hatten jedoch das Problem, dass einige Schrauben zum Verstellen des Neigungswinkels der Seitenscheibe nicht mehr richtig griffen. Trotzdem passt es jetzt um Welten besser. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen, aber es gibt kaum mehr einen Millimeter Luft um die Scheibe. Sollte also ziemlich dicht sein. Bei der Probefahrt hat es auf jeden Fall nicht mehr rein gezogen.


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Dann haben wir an der Beifahrertüre das Gleiche versucht. Schliesslich will ich meinen Schatz nicht durchnässt neben mir leiden lassen. Das stellte sich als eine fast unlösbare Aufgabe heraus. Irgendwie hatten wir es nicht geschafft, die Scheibe hinten weit genug nach oben zu drücken. Anders als auf der Fahrerseite hielten die Schrauben der Verstellschiene. Half aber nicht wirklich viel. Ich habe dann die neuen Gummis montiert und weiter nach aussen gedrückt. Das half ein bisschen aber es sind immer noch ca. 2mm Luft. Nachdem Robert weg war, habe ich mir die Sache nochmals genau angesehen und dann...


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