Corvette Z06 (Sportauspuff/Sportluftfilter/Rennkats/Motoroptimierung)
#11
Zitat:Original von rolex_explorer

Danke für deine prompte und freundliche Antwort. Klingt auch interessant, denke jedoch schon an eine komplette Anlage, soll ja auch Mehrleistung bringen, ob das bei der originalen Anlage auch der Fall ist, wenn diese geöffnet ist???[/URL]

Hier ein Video meines Wagens, bei dem du den Motorlauf und die Lautstärke gut wahrnehmen kannst.

Video

Mehrleistung durch den Endschalldämpfer wird es nicht geben, da auch der Originale bis auf einen kleinen Absorbtionsbereich von 14 cm Länge ebenfalls frei durchgängig ist. Das serienmäßige Siebrohr kosten keine Leistung!
  Zitieren
#12
Ja, das vermeintliche Event in der "Werkstatt" ist meines Wissens im "Roadhouse" soll am Freitag sein, was man so hört. Der Cheffe dort fährt ja ne rote c5.

Einige Corvettefahrer haben sich letztes Jahr vor der Ausfahrt mit Thomas mal bei mir getroffen bevor es losging. Kann man jederzeit wieder mal organisieren.

Nockenwelle wäre nicht so mein Ding, da im Stand immer etwas unruhiger als original.

Kann anbieten, die Fusion auf meiner c6 probezuhören (Bregenz). Hierfür einfach PN.

Sie klingt toll und viel aggressiver als original. Wer allerdings "brachial" im offenen Zustand will, wird wahrscheinlich auch sonst nachlegen müssen (Fächerkrümmer, Rennkats).

Kenne ansonsten auch einige Z Fahrer aus der Gegend mit verschiedenen Auspuff-Mods.

Cu, Steel

Edit, weil Location verwechselt.
  Zitieren
#13
Hi Andy,

was den Auspuff betrifft, finde ich die Akra erste Sahne (auch Optik), aber bei Preis-Leistung (Sound) ist der Mod unschlagbar. OK!

Fächer würde ich drauf machen, wenn die auch permanent drauf bleiben würden, weil hier in
der Schweiz, leider, so etwas nicht MFK (TÜV) tauglich ist. Teufelfeuer

Lass dir ruhig etwas Zeit dafür. dumdidum




Gruss, Milti
  Zitieren
#14
Hier kannst du noch meine B&B Fusion hören. Habe nur den Auspuff und sonst nichts geändert. Mir gefällt der Sound. Jedoch klingt ein modifizierter Originalauspuff noch um einiges agressiver, schreit halt mehr Augenrollen . Und saumässiglaut ist der modifizierte auch sofern die Klappen offen sind Waaas?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#15
@ Wolfermann

Deine Modifikationen klingen wirklich geeil, besonders der Unrunde lauf des Standgases wegen der Nockenwelle...

Hattest du diesbezüglich schon einmal Probleme, oder ist dies auch alltagstauglich? Möchte mit der Vette im Sommer viel fahren Zwink

@ Steel:

Kann sein, dass es im "Roadhouse" ein solches gibt, jedoch sind definitiv an einem Freitag im Monat bzw. jeder zweite Monate die Jungs mit ihren Amys in der Werkstatt... Ich war dort nur noch nie, ein Freund von mir geht dort immer hin... Konnte es nur sehen, als ich vorbei gefahren bin....

PM hast du bekommen Zwink

@ Miltiadis:

Danke Zwink

@ OlDirty:

Danke...

Klingt auch nicht schlecht, mir jedoch zu leise gg Zwink

Grüße Andy
  Zitieren
#16
Die Borla Stinger solltest du dir auch mal anschauen Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#17
Ich bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.

Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn ! Teufelfeuer

Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft. Frage

Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...

Bester Gruß, Jam&Spoon
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Blade Z06


Die Auspuffanlage bringt am wenigsten Leistung, kostet aber je nach Modell viel viel Geld...

Die Modifikation bringt fast den gleichen Sound für less costs!

aber für die Orginalen Töpfe bekommt man doch auch noch 1000 Euro oder?
Legt man 800 drauf, hat man die Akrapovic Töpfe (leichter, schöner, nicht manipuliert)
Oder irre ich mich mit den Preisen?
Gruß
Christian
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Jam&Spoon
Ich bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.

Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn ! Teufelfeuer

Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft. Frage

Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...

Bester Gruß, Jam&Spoon


du hast Sie ja auch erst eine Woche Großes Grinsen :kreuz:
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Jam&Spoon
Ich bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.

Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn ! Teufelfeuer

Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft. Frage

Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...

Bester Gruß, Jam&Spoon


Schön, dass du soviel Freude an dem Auto hast, ist ja auch voll berechtigt!
Du wirst aber sehen, nach gar nicht allzu langer Zeit hat man sich an die Leistung gewöhnt, und es kommt wieder der Wunsch nach MEHR.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.604 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 14.103 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 16.594 26.01.2019, 13:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 6.076 06.09.2017, 07:48
Letzter Beitrag: Vogel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de