Bremsen vibrationen
#1
hallo zusammen

ich hab beim leichten treten der bremse leichte vibrationen, das heisst das lenkrad vibriert und es ist auch im auto zu spüren. dachte die bremsscheiben seien verzogen und habe nun neue bremsscheiben vorne und neue beläge drauf, jedoch ist das vibrieren immer noch vorhanden, ist zwar etwas weniger jetzt. wenn ich voll bremse sind keine vibrationen spürbar.

irgend jemand ne idee was das noch sein könnte??

danke
  Zitieren
#2
Hi !


irgendwas an deiner Vorderachse könnte ausgeschlagen sein, Traggelenke beispielsweise. Beim Bremsvorgang treten viele kräfte auf die sich auf das Lenksystem übertragen können. Ich würde da mal nach schauen wenn du das Bremssystem schon gewechselt hast.hast du die selber gewechselt ? wenn ja korrekten sitz der scheibe auf der nabe kontrollieren ggf liegts auch daran...




was hast du denn verbaut ? seriednscheiben und beläge?



Gruß
Daniel Novender
www.nq-fahrzeugtechnik.eu
  Zitieren
#3
Hallo, ich glaube die Reifen müssen neu gewuchtet werden. Am besten gleich elektronisch am Auto. Das sollte man sowieso alle 5000 km machen. Bei mir hats immer geklappt.

Gruß Heinz
  Zitieren
#4
hmm denke nichtt das es an den reifen liegt, sonst hätte ich ja auch ohne zu bremsen vibrationen im lenkrad bei höherer geschwindigkeit.

hab ebc bremsscheiben und beläge verbauen lassen.
  Zitieren
#5
Wie sehen denn deine Bremsscheiben aus, hast du vielleicht Hotspots? Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei neu verbauten Bremsen Andifxx 52 10.304 05.03.2024, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  vibrationen Racer12 7 4.254 09.02.2016, 22:56
Letzter Beitrag: Molle
  Problem mit Bremsen CDaS 18 8.656 01.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: JuergenD
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.652 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  Bremsen vorne frankanja 7 4.553 29.06.2013, 08:28
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de