Fragen bezüglich der C5 von 97-03
#11
Naja, mag sein, dennoch: auch wenn auf Fotografien ausgerechnet das Schwarz irgendwie nicht sooo toll im Vergleich zu knalligeren Farben aussieht - im wirklichen Leben, dort, wo es darauf ankommt, auf der Straße und auf Parkplätzen, wirkt gerade Schwarz sowohl edel als auch rasant.
Hunderte Fragensteller, Beglückwünscher und Anerkennendpfeifer können nicht irren.
Und wer immer noch nicht sicher ist: einfach die Blicke der weiblichen Passanten beobachten Großes Grinsen
  Zitieren
#12
@Freiherr,
ist vermutlich deine erste Corvette, oder?

Aus langjähriger Erfahrung (siehe mein Profil) weiss ich, dass eine rote animierte C4 immer mehr beachtet wird, als eine schwarze. Warum, weiss ich auch nicht.

Am unauffälligsten ist m. E. eine silberne.

Gruß Martin
  Zitieren
#13
Heute morgen, 9:00 Uhr.
Auf dem Hof des GM Dealers in Köln stand ein schwarzes Cabrio, nicht schlecht.
Daneben ein knallrotes Cabrio. Wow, um Längen geiler als das schwarze. So muß eine Corvette aussehen!
Dann im Show-Room ein Convertible in dem neuen Spiral Grey Metallic. Da muß nicht mehr diskutiert werden. Das ist die Farbe!

Noch jemand einen anderen Geschmack?

Zitat:Hunderte Fragensteller, Beglückwünscher und Anerkennendpfeifer können nicht irren.
Das liegt bestimmt nicht an der schwarzen Optik des Autos von Freiherr, sondern an seiner eigenen Optik und Charismatik.

Grüße
  Zitieren
#14
Zitat:...dem neuen Spiral Grey Metallic. Da muß nicht mehr diskutiert werden. Das ist die Farbe!


Genau SO sieht es aus Dafür

zustimmende Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#15
Was ich durch den Besuch vieler US-car-Veranstaltungen festgestelt habe, ist folgendes:

1. Stehen zwei praktisch identische Vetten nebeneinander, die eine rot, die andere schwarz, dann bleiben fast alle vor dem roten Wagen stehen.

2. Stehen zwei praktisch identische Vetten nebeneinander, die eine mit geschlossener Motorhaube, die andere mit offener, dann bleiben fast alle vor der offenen Motorhaube stehen, es sei denn, auf der geschlossenen Motorhaube räkelt sich eine leicht bekleidete, schlanke, gut aussehende junge Dame Feixen

Gruß Martin (genauer Beobachter Feixen )
  Zitieren
#16
Aber aber, meine Herren, es geht doch darum, WER einem seine Aufmerksamkeit schenkt.
Chice Frauen und coole Männer mit Stil bevorzugen nun mal Schwarz......
Wenn´s wirklich nur ums bloße Auffallen und Beachtetwerden geht, empfehle ich Sonderlackierungen, also etwa Bonbon-Rosa, Gold-Metallisée oder Spiegelfolie.
Bin ab nun mit Splitterweste und Stahlhelm im Tiefgeschoß des nächsten Bunkers zu erreichen.... OK!

PS. @ Frank Dragun: zugegeben, gemeinsam mit meinem Aussehen wird die Corvette zum optischen Overkill Feixen
  Zitieren
#17
Freiherr,
bei deinem phantastischen Aussehen und deiner enormen Ausstrahlung müsstest du nur noch auf eine rote C5 umsteigen, dann wäre alles perfekt.

Aber Vorsicht: Nimm dann auch immer einen Knüppel mit, um dich vor der wilden Horde wahnsinnig schöner Frauen, die sich auf dich stürzen wollen, zu schützen! Zwinkern
  Zitieren
#18
Schwarz-Fahrer können sich doch nur den Aufpreis für was chices wie (Millenium/Standard-)Gelb nicht leisten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Spaß beiseite, Farbwahl ist nunmal Geschmackssache... für mich käme für die Corvette auch nur Gelb und Schwarz in Frage. Gelb weil es mir gefällt und relativ pflegeleicht ist (was man von Schwarz nicht unbedingt behaupten kann), Schwarz weil es klassisch und edel wirkt.

Aber vielleicht wäre Schweinchenrosa oder Phythonschlangengrün gepaart mit Königscobrabraunschwarz eine lohnende Investition besoffen
  Zitieren
#19
Was habt Ihr wieder für ein Thema ergriffen.
Stellt Euch mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack. Kopfschütteln
Wäre ja oberlangweilig.
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren
#20
So, nach diesen vielen, bunten Beschreibungen in die unendlichen Weiten des Farbspektrums kehren wir wieder zu Happy-Gilmores Fragen zurück:

Zitat: Hat sich irgendwas Grundlegendes seit 97 geändert oder ist die C5 bis 2003 gleich geblieben??
Ich hatte einmal die Gelegenheit die Corvette auszufahren und fuhr laut Tacho 300!
Ist es bei den älteren Modellen der C5 möglich das sie langsamer sind als z.B.eine 2002er,oder gibt es hier kein Unterschied ?
Ist sonst noch etwas zu beachten bei der C5 lohnt es sich überhaupt eine 2002 oder 2003er zu kaufen oder kann man auch eine gut gepflegte 98er kaufen ?


Gruß,
Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.478 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.396 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.840 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.966 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.211 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de