neue Kühlerflüssigkeit
#1
Gestern bei den Gebrauchtwagenprofis gesehen.
Es gibt scheinbar ein Kühlmittel ohne Wasserzusatz. Es kocht erst bei 180 C und kann Temperaturen bis - 40 C aushalten. Man kann also auch bei einer Temperatur von 100 C oder mehr den Kühlerdeckel aufmachen ohne dass Dampf entweicht. Außerdem muß es nicht mehr gewechselt werden . Kosten für eine Kühlerfüllung ca. 100.- €.
Kennt das jemand und taugt das Zeug was ??
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Peter

Habe ich auch gesehen und gleich gegoogelt, da ich das auch gerne anwenden würde.

Habe aber leider keine konkreten Angaben gefunden.

So ganz trau ich dieser Sendung nicht, wenn man bedenkt, das die tagelang mit viel Aufwand
an einem Auto werkeln und das dann mit 1000.-€ bis 1700.-€ Gewinn verkaufen.
Oder habe ich den Sinn dieser Serie nicht vertsanden ?

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#3
haben die Gebrauchtwagenprofis Bremsflüssigkeit in den Wasserkreislauf eingefüllt Feixen Frage


Es interessiert mich brennend, was das für ein Zeug sein soll. Ich versuche es herauszufinden... Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
#4
Hallo

Auch wenn kein Dampf herauskommt, so ist der Kühler trotzdem unter Druck , wenn er heiss ist, gleich welche Flüssigkeit man reintut, wird also trotzdem zichen und heiss dampfen, da die heisse Luft darüber dazu auch noch komrpimiert ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
So ganz trau ich dieser Sendung nicht, wenn man bedenkt, das die tagelang mit viel Aufwand
an einem Auto werkeln und das dann mit 1000.-€ bis 1700.-€ Gewinn verkaufen.
Oder habe ich den Sinn dieser Serie nicht vertsanden ?

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen[/quote]

Hallo Namensvetter,

genau das verstehe ich auch nicht. Die freuen sich nach tagelanger Arbeit über einen "Gewinn"
(wo bleibt die Arbeitszeit) von 1000- 2000 €
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

hab die Sendung gestern auch gesehen und gleich gegoogelt.

Hier ein link dazu, musst ein bisschen runterscrollen !

https://blog.revingtontr.com/

Evans Classic Cool 180



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Die Sendung dient doch nur zu Unterhaltung, ist nichts anderes wie unsere Star-Verkäuferin Panagiota Petridou (biete Rostlaube, suche Traumauto)


Meint ihr die Flüssigkeit hat den gleichen Kühlunsgrad wie Wasser oder wird die schlechter sein. Frage

W...
  Zitieren
#8
Hallo ihr Beiden,

Ihr habt in der Tat den Sinn der Sendung nicht verstanden! Es geht nicht darum, wie in einer normalen
Werkstatt die Autos zu reparieren, anschliessend Teile und aufgewendete Stunden zu addieren um an-
schliessend Gewinn zu machen und damit rentabel zu arbeiten. Es geht vielmehr darum, Autos vor dem
nahen Verfall zu bewahren, sie wieder aufzufrischen, die notwendigen Reparaturen durchzuführen um
sie wieder Strassentauglich, vergleichgbar TÜV-Abnahme, zu machen, und damit einen Jungtimer wieder
für längere Zeit in den Verkehr zu bringen. Gewinn ist dabei zweitrangig, erster Linie geht es um den
Erhalt der Autos. Desshalb werden nur Ankauf und Teile berechnet, Arbeitsaufwand spielt keine Rolle.
Die Burschen werden vom Fernsehen bezahlt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
@Wenzel

Theoretisch ist es so, je weniger Luftblasen desto mehr Wärme Ableitung.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht Grübeln

Ich fahre bis dato immer das Water Wetter

https://m.youtube.com/#/watch?v=7t50rBn2...2_SI&gl=DE

und bin eigentlich zufrieden.



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Zitat:Original von RainerR
Hallo ihr Beiden,

Ihr habt in der Tat den Sinn der Sendung nicht verstanden! Es geht nicht darum, wie in einer normalenWerkstatt die Autos zu reparieren, anschliessend Teile und aufgewendete Stunden zu addieren um an-schliessend Gewinn zu machen und damit rentabel zu arbeiten. Es geht vielmehr darum, Autos vor demnahen Verfall zu bewahren, sie wieder aufzufrischen, die notwendigen Reparaturen durchzuführen umsie wieder Strassentauglich, vergleichgbar TÜV-Abnahme, zu machen, und damit einen Jungtimer wiederfür längere Zeit in den Verkehr zu bringen. Gewinn ist dabei zweitrangig, erster Linie geht es um denErhalt der Autos. Desshalb werden nur Ankauf und Teile berechnet, Arbeitsaufwand spielt keine Rolle.Die Burschen werden vom Fernsehen bezahlt,Gruss RainerR


Danke Rainer,
hab ich mir auch fast gedacht. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen
ob das Zeug was taugt.?
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 19.374 04.09.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 827 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.431 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 8.643 02.04.2013, 07:42
Letzter Beitrag: RainerR
Big Grin Neue Homepage zum Thema: E85 Tanken Snoopie 9 3.155 24.04.2012, 08:13
Letzter Beitrag: Der Graue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de