Die Schlüsselfrage
#11
Bei mir passt der Schlüssel auch überall.
Wenn das woanders nicht so ist, muss man wohl davon ausgehen, dass das Zündschloss mal getauscht wurde.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Schlüsselcode auf den Rohlingen ist ebenfalls C gewesen. Feixen

Entgratet habe ich sie auch. Der ursprüngliche Schlüssel war vorne etwas abgerundet (die Rohlinge liefen 1 mm länger und spitz aus), deshalb habe ich das dann bei einem der beiden nachgearbeiteten auch gemacht. Hat nicht geholfen. Frage
Die seitlichen Kerben enden bei den Rohlingen etwas weiter vom Griff enfernt ist mir aufgefallen, aber das sollte nicht das Problem sein, weil der Schlüssel so weit gar nicht ins Schloss geht.

Handschuhfach: Rear Storage dingsbums und davon die Glove Dingsbums = zu deutsch Handschuhfach ... ich wollte mir die umständliche Schreibe sparen. Idee
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#13
also wenn ich das jetzt so richtig sehe, sind die seitlichen Kerben das Problem. Am Türschlosszylinder ist rechts eine kleine Nase und die verhindert das der Schlüssel weit genug reingeht, da wie schon vorher beschrieben die Kerben an der Schlüsselseite früher enden, wie beim Original-Schlüssel. Frankenstein

Einen der Schlüssel habe ich jetzt mit meiner Rumfeilerei versaut, mit dem Anderen werde ich morgen nioch mal bei Schlüsseldienst vorstellig. Kopfschütteln

Also aufgepasst beim Schlüsselkauf .. die Kerben müssen bis fast rangehen an das viereckige Stück und nicht wie bei den gelieferten 5 mm vorher enden. Im Endeffekt scheinen 2 bis 3 mm zu fehlen bei den Rohlingen von CA.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#14
Zitat:Original von zuendler
Bei mir passt der Schlüssel auch überall.

Das ist bei mir auch so.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Kann man was gegen tun. Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Wenn es originale Rohlinge sind fehlt Nichts.
Wahrscheinlich wurde das Zündschloss getauscht oder die Türschlösser. Ein guter Schlüsseldienst kann die Zylinder gleichsperrig richten. Es gibt 12 Buchstabenserien für die alten GM-Modelle, da wurde auch unter verschiedenen Typen gewechselt.
Daher kann es auch sein, daß die zwei Schlösser nicht zusammenpassen. Schaue morgen in der Fa. nach und poste was passt.
Du kannst auch die Schlösser ausbauen und mir schicken, kann sie Dir gleichsperrig richten.
Der Unterschied zwischen Haupt.-u. Nebenschlüssel liegt an der Bestückung der Sperrplättchen, daß der Schlüssel nicht passen könnte. Es gibt auch Unterschiede an der sogenannten Nut seiltich. Wäre aber zu Umfangreich hier zu erklären.
Gruß Norbert
  Zitieren
#17
Hallo Norbert,

Geht das auch mit dem Schlosss fuer das Handschufach. Dort passt keiner meiner Schluessel.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#18
Wenn sich der Schlüssel anstecken lässt, ja.
Zur obigen Sache bin ich heute leider nicht dazugekommen, mache ich morgen.
Norbert
  Zitieren
#19
So' war heute noch mal bei Schlüsseldienst. Kerben verlängert. Sieht sch... aus, aber jetzt passen die Schlüssel Richter
Könnte aber auch nen Fehler vom Fachmann gewesen sein ... Die neuen Schlüssel waren hinterher am Ende, das ins Schloss kommt 1-2 mm länger als der alte Schlüssel. Das könnten die fehlenden Millimeter gewesen sein. Kopfschütteln
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#20
Hallo Daniel,

habe auch für meinen 71er Pontiac originale Rohlinge beim Schlüsseldienst bearbeiten lassen, mit dem Ergebnis, dass sie am Türschloss nicht passen. Muss da auch noch nacharbeiten haarsträubend

Gruß, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 956 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.249 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.123 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.030 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 6.368 05.05.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de