LS7 Einlassventil Haarriss
#51
https://www.enginelabs.com/engine-tech/e...and-heads/



The “Pro Elite” LS7, Rectangular Port Heads:

Works in small and large cube configurations, hardcore street applications
Cast in 355T6 aerospace aluminum, using Clean Cast Technology™ — smoother airflow
Multi-angle valve seat cut
Standard spark plugs; bronze valve guides:
P/N 54501 (CNC-machined) and
54510 (Sprint Car) have a 291cc intake port, 93cc exhaust port, and 69cc combustion chamber; 2.200 intake; 1.615” exhaust [No-valve-job P/N 54500]
12° valve angle (less piston to valve angle) and .220” raised intake runner (compared to stock LS7) – better line of sight into cylinders
6-bolt head design – better clamping
Improved water jacket
Compatible with RHS LS race blocks and GM LSX blocks
.75” thick deck surface – stronger, to withstand higher cylinder pressures
.40” raised rail – can use with aftermarket rockers
.100” raised exhaust port allows stock or aftermarket manifolds





Das wäre der brutale Weg ist aber mit Sicherheit nicht günstig.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#52
Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal ein bißchen erkundigt, unter anderem bei ACP Euskirchen und bei B+Z in Düsseldorf einer Fachfirma für Motoreninstandsetzung (Empfehlung von Hr Cetojevic Autohaus Ulmen mit dem ich auch darüber gesprochen habe).

Till ist wohl erst morgen wieder im Betrieb.

Den Test zu machen, ohne den Zylinderkopf abzunehmen, ist wohl nicht besonders aussagekräftig, da man das Ventil wohl nicht so weit hoch oder runter bekommt, um das maximale Spiel zu messen.

Der Herr von B+Z meinte, sogar, daß man eingentlich die Ventile und den Zylinderkopf vorher sandstrahlen sollte, weil da ja auch Ablagerungen drauf sind, die das Ergebnis ja auch beeinflussen.

Mike von ACP meint, daß man sowieso besser Stahlventile nehme sollte, da die i.d.R. nicht brechen, auch wenn etwas Spiel in den Führungen ist.
  Zitieren
#53
Also ich muss schon sagen, dass was ich hier in letzter Zeit über die LS7 Motoren lese, ist nicht schön.

Und jetzt weiß ich auch, warum mein Auto 2 Motorschäden hatte. Weil der Motor anfällig ist und in letzter Konsequenz die Materialien nicht hochwertig genug sind. Mein 2. Motor hatte bereits nach geringer Laufleistung einen Ventilabriss, ist doch erbärmlich so etwas und einen Riss im Block !
Und ich möchte nicht wissen, was passierte, wenn mit den Autos nächtelang Dauervollgas gefahren würde. Und egal ob es ein Serienmotor, oder ein Katech ist, die Dinger halten nicht. Und wenn ich dann lese, dass es beim LS9 auch schon wieder 10 vor zwölf war, sage ich, der beste Motor ist offensichtlich der LS3. Ich würde so einen LS7 nie wieder kaufen, es sei denn, ich habe genug Geld und kaufe gleich 2 Motoren in Reserve. Es ist auch interessant zu lesen, wer hier alles Geld verdienen will mit sogenannten Vorsorgeuntersuchungen.


Gruß Roger
  Zitieren
#54
Zitat:Original von JuergenD
....Den Test zu machen, ohne den Zylinderkopf abzunehmen, ist wohl nicht besonders aussagekräftig, da man das Ventil wohl nicht so weit hoch oder runter bekommt, um das maximale Spiel zu messen....
Aber zumindest gibt es dir doch einen Eindruck darüber, ob Spiel vorhanden ist,das maximale Spiel zu messen ist doch erst mal sekundär.
Und im Rahmen einer Inspektion mal eben die Deckel zu entferne und an den Ventilen zu wackeln kostet ja nicht viel.
Sollte dabei zu viel Spiel festgestellt werden, müssen die Köpfe ja ohnehin runter.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#55
@@@@



Zitat: Es ist auch interessant zu lesen, wer hier alles Geld verdienen will mit sogenannten Vorsorgeuntersuchungen.



Wer Z.B. Frage



@@@@ Thomas



Zitat:Und im Rahmen einer Inspektion mal eben die Deckel zu entferne und an den Ventilen zu wackeln kostet ja nicht viel.


Das geht nicht so einfach du mußt die Federn abbauen und das Ventil min. 10mm runter lassen
das ist nicht mal eben so schnell gemacht





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von jörg

Zitat:Und im Rahmen einer Inspektion mal eben die Deckel zu entferne und an den Ventilen zu wackeln kostet ja nicht viel.


....Das geht nicht so einfach du mußt die Federn abbauen und das Ventil min. 10mm runter lassen
das ist nicht mal eben so schnell gemacht...

Als ich nach diesem Wiggle Test gegoogelt hatte, habe ich einige Videos gesehen, bei denen geprüft wurde, ohne die Federn auszubauen oder die Ventile runter zu drücken.
Mir ist klar, dass eine korrekte und aussagefähige Prüfung nur über den, von dir geschilderten Weg funktioniert.
Worauf ich hinaus wollte war, wackel ich wie in einigen Videos gezeigt, einfach an den Ventilen im eingebauten Zustand und es ist dabei schon ein Spiel feststellbar, so ist der Ausbau und eine vernünftige Prüfung unumgänglich.
Spürt man dagegen kein Spiel, kann man selbst entscheiden, ob man dieser laienhaften Prüfung vertraut, oder doch richtig prüfen lässt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#57
https://www.dragzine.com/news/new-produc...der-heads/

Posted in New Products
RHS Pro Elite LS7 CNC-Ported 307cc Cylinder Heads
by David Chick on May 15, 2013
Email
Facebook
Twitter
Print
0 Comments

RHS has added to their Pro Elite line with these new 307cc cylinder heads. Designed for the ever popular big cube LS builds that are so popular right now, these heads can perform well on performance street engines, and even smaller cubic inch race engines.

Official Release:

Big engines make big power, but often cylinder heads don’t provide the necessary flow characteristics for large power plants. New RHS Pro Elite LS7 Big Port Cylinder Heads solve this problem. 54504_web

They are the only raised runner aftermarket LS7 heads with the runner volume to support large cubic inch applications, yet they are still able to utilize both production and aftermarket intake manifolds and valve trains. The heads work well with all existing LS7 parts, but have a bigger intake port size and valve than the standard RHS Pro Elite LS7 Cylinder Heads.

These aluminum, CNC-machined heads feature a 307cc intake runner, 98cc exhaust runner and 69cc chamber volume. The intake valve is 2.2503 x 5/163, while the exhaust valve is 1.6153 x 8mm. Designed for 454-502c.i. street engines, RHS Pro Elite LS7 Big Port Cylinder Heads are also ideal for smaller cubic inch, all-out race engines.

Features:

Raised 307cc intake runners, 98cc exhaust runners
69cc Chamber volume
2.2503 x 5/163 Intake valve
1.6153 x 8mm Exhaust valve
Best for 454-502c.i. street engines, smaller cubic inch race engines
LS7 Style valve train
Accepts production and aftermarket intake manifolds


Ich weiß ich gehe immer gleich ins Extreme,aber wenn man es schon zerlegen läßt sollte man es wenigstens verbessern lassen wenigstens neue Bronzeführungen rein und Manley Swirl Polished Ventile.Aber beide Köpfe runter und bearbeiten überholen und noch nicht ein einziges PS mehr naja,ich weiß nicht.


Kenne jemanden der fährt damit rum 850 PS , D-1SC Lader.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#58
So ist es Mario huahua
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Goofy
Zitat:Original von jörg

Zitat:Und im Rahmen einer Inspektion mal eben die Deckel zu entferne und an den Ventilen zu wackeln kostet ja nicht viel.


....Das geht nicht so einfach du mußt die Federn abbauen und das Ventil min. 10mm runter lassen
das ist nicht mal eben so schnell gemacht...

Als ich nach diesem Wiggle Test gegoogelt hatte, habe ich einige Videos gesehen, bei denen geprüft wurde, ohne die Federn auszubauen oder die Ventile runter zu drücken.
Mir ist klar, dass eine korrekte und aussagefähige Prüfung nur über den, von dir geschilderten Weg funktioniert.
Worauf ich hinaus wollte war, wackel ich wie in einigen Videos gezeigt, einfach an den Ventilen im eingebauten Zustand und es ist dabei schon ein Spiel feststellbar, so ist der Ausbau und eine vernünftige Prüfung unumgänglich.
Spürt man dagegen kein Spiel, kann man selbst entscheiden, ob man dieser laienhaften Prüfung vertraut, oder doch richtig prüfen lässt.

Gruß Thomas


Dafür so sehe ich das auch,ich hätt alles hier um alles selber komplett zu zerlegen aber ich mache es nicht.Ich könnte die Federn ausbauen,dann mit Bremsenreiniger versuchen das Öl aus der Führung zu spülen verfliegt ja eh das zeug.
Ich weiß nicht in wie weit man mit einer Kamera durch das Zündkerzenloch die Ventile betrachten kann.wenn man den kolben ganz abläßt wird das Ventil vermutlich auch weit genug nach unten kommen(bin ich nicht sicher). um die Feder wieder zu installieren kann man mit ner speziellen kerze Luftdruck auf den zylinder geben.Ich habe auch ne Meßuhr hier.ich baue Bremsscheiben mit ner Meßuhr ein,die scheibe hat 10 Löcher,das heißt es gibt 10 verscheidene stellungen, solange verdrehen bis der Schlag der scheibe sich mit dem schlag der nabe gegenseitig aufhebt und man ne max schlag von 0,05 hat.

Ich mache es nicht weil ich hoffe daß der Motor solange hält bis er weiter aufgerüstet wird.

aber dein Ventildeckel runter mal dran wackeln wäre die zeit Wert.

Ich hab hier 3 Bühnen und alles an Werkzeug bin KFZ Mechaniker mein Opa hatte schon ne Werkstatt,hauptsächlich Mercedes Motoren instand gesetzt bzw. generalüberholt.

Dennoch wer 2 linke Hände hat und nicht vor hat in irgend einer Weise hardwaremäßig zu tunen sollte zum Till, oder halt zu einem anderen kompetenten Motorenmensch in diesem Forum,denke nicht daß die Geld verdienen wollen,sie bewahren vor Schaden.Dafür ist die Anzahl der der Schäden einfach zu hoch hier zu behaupten jemand würde den Test in irgend ner Weise nur machen wollen um Geld zu verdienen.
Das glaube ich nicht,denn diese Leute würden viel mehr verdienen wenn der Motor hoch geht!!!!!!!!!

Immer wieder diese leidseligen Diskussionen,wenn ich einem Kunden erklären will es wäre zeit seinen Zahnriemen zu tauschen,werd ich meistens erst mal blöd angekuckt als ob ich ein Abzocker wäre,dabei würde ich mehr verdienen wenn er reißt.
Achso ich schraube in der Regel selten an einer Corvette rum in der Regel nur an meinen eigenen an meiner C4 war noch niemand außer ich selbst.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#60
Zitat:Original von bad ass
So ist es Mario huahua

Und schiebt bestimmt hammermäßig an oder.

Deine Manley Swirl Polished fliegen dir so schnell nicht um die Ohren.

Das ist halt das was ich meine,wenn schon zerlegen dann was dabei gewinnen.

Muß ja nicht unbedingt so hammermäßig wie beim Bad ass sein,auch wenn es mit Sicherheit absolut geil ist kostet ja auch Geld.

Du könntest ein Bild deiner Manley Swirl Polished Ventile einstellen.

Ich hab zwar eins was ich aber nicht ohne Genehmigung von dir oder dem Till hier einstelle.
Ich nenne in der Regel ja noch nicht mal Namen.Nur das es ihn gibt einen 850 PS LS7 mit knapp 1000 NM.

Und wenn ich jetzt über Saugertuning mitner schärferen Welle nachdenke könnte ich mir vorstellen daß der Verschleiß höher ist.Wohl besser die scharfe Nocke auch mit besseren Köpfen zu verbauen.
Zum einen will ein Motor mit ner scharfen Nocke gerne höher gedreht werden.
Dann die Öfnungs und Schließzeiten usw.

Gerade in dem Fall ist man mit nem Lader besser bedient,mehr Bums bei weniger Drehzahl.

Den Rest überlaß ich den Leuten mit mehr Plan vom LS7 und das hat seinen Grund.




Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.305 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.072 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.595 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.281 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.888 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de