PCV Motorentlüftung Edelbrock Vergaser Oil Breather
#1
Hallo,

bei mir sind auf beiden Seiten an den Ventildeckeln Oil Breather die den Motor entlüften.
Am Edelbrock Vergaser ist vorne ein PCV Anschluss (der in der Mitte vorne)

Soll ich den PCV Port am Vergaser zu machen, oder ein PCV Ventil auf der rechten Seite vom Ventildeckel dran machen und den am PCV Port am Vergaser anschließen??

Zweite Frage: An welchem Anschluss am Vergaser schließe ich den Zündverteiler (Luft) an?

Am Timed Vakuum Port (for emission controled Engines) oder am Manifold Vakuum (non emission controlled Engines? Ist eine 75er aber ohne Kat, ohne Airpump und den ganzen anderen Umweltschutzzeugs...


Gruß Georg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
1. es darf kein Vacuumanschluss offen bleiben am Vergaser. Also Blindstopfen drauf.

2. Es geht mit 2 Breathern. Aber eine Seite mit PCV und am Vergaser angeschlossen ist die korrekte Variante.

3. Verteiler wird meistens am Manifold angeschlossen für die besten Ergebnisse. Das hilft dem Leerlauf etwas auf die Sprünge und spart 5% Sprit.
Wer darauf keinen Wert legt oder nur Rennen fährt braucht gar kein Vacuum.

Und an den Ported geht man wenn man im Leerlauf schon zu viel Frühzündung hat, aber gleichzeitig nicht auf die Verstellung obenrum verzichten will.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Wenn ich auf einer Seite am Ventildeckel ein PCV Ventil draufmach und es mit dem PCV Port am Vergaser verbinde, kann ich dann auf der anderen Seite den Breather drauflassen, oder muss der dan zugemacht werden?

Beim Edelbrock Vergaser war eine DVD für die Installation dabei und da sagt der Kerl, dass an den meisten das am Timed Vakuum Port angeschlossen wird??
  Zitieren
#4
Kannst den Breather drauf lassen, ist bei mir auch so. Ein Member hat hier erklärt, dass muss so sein, damit sich kein unerwünschtes Vacuum bildet. Die Luft, die über das PCV abgesaugt wird, wird über den "Breather" wieder eingeatmet. Ohne Breather sollte der Anschluss an den Flame Arestor im Luftfilter gehen, um sich von dort die Luft zum Druckausgleich zu holen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden und wiedergegeben Zwinkern
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.039 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.324 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.048 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.351 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de