Bremse entlüften Kinderleicht
#21
Und das System ist für einen Wechsel nicht geeignet, da die alte Suppe irgendwann aus dem Reservoir läuft, also muss auch hier wieder abgesaugt werden.
Überzeugt mich ganz und gar nicht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#22
Hallo zusammen ,

ich fahre eine 73er ohne Bremskraftverstärker.

Mich würde mal interessieren,bei welcher C3 der von Friedel vorgestellte POWER BLEEDER
verwendet werden kann.Den Schraubanschluß kenne ich nur von "neueren" PKW`s.

Da vermutlich mein HBZ undicht ist,habe ich das System schon verschiedendlich entlüften müssen.
Und zwar nach der Methode,wie ich es schon mein ganzes Schrauberleben praktiziert habe: hinten rechts,hinten links usw.;immer erst am entferntesten Nippel.

Wie hier mehrfach beschrieben,aufdrehen und laufen lassen,in der Reihenfolge wie oben beschrieben,funktioniert ganz prima.
Habe dabei festgestellt,dass sich die Luft immer hinten rechts gesammelt hat.

Soweit meine Erfahrungen.


M.f.G.
Erhard
  Zitieren
#23
Ja, aber es gibt doch Adapter!

https://www.motiveproducts.com/03adapters.html
  Zitieren
#24
Danke für den Hinweis,muß ich mir mal besorgen............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.121 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Bremse,Luft;O-ringe krischon06 11 2.287 02.03.2022, 13:24
Letzter Beitrag: krischon06
  BKV ersetzen, Bremse entlüften Tom21220 28 17.033 05.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bremse (hinten rechts) blockiert Stechrochen 45 13.050 02.07.2020, 08:08
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Bremse geht bis Anschlag trchq 64 32.031 25.02.2020, 14:17
Letzter Beitrag: C3 Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de