Modifizierte C4 und C5Z --> TÜV mgl.?
#11
Alles Geschmacksache mir gefällt die blaue C5 Z06 10 mal besser,verwindungsteifer rahmen ab werk,festes Dach,also schabbelt auch nix wenn man targa fahren will was in den fall zum glück nicht geht.

Auch Sicherheitstechnisch ist die C5 der C4 Meilen Voraus.

Ich sähe eigentlich da kein alkzugroßes problem dafür in Detschland Tüv zu bekommen,die Z=6 hat ne Titanabgasanlage einen Prüfer den ich kenne dem würden die Fächerkrümmer nocht nicht mal auffallen.

Die Nockenwelle sowieso nicht ,AU kein Problem.


Ansonsten viel leichter Transaxle bessere Ersatzteilversorgung.

ALWAYS A NON-SMOKER

2003 CHEVROLET CORVETTE Z06

50TH ANNIVERSARY EDITION


Wiederverkauf gut da es sich um ne Limited Edition handelt

FULL STAINLESS HEADER BACK 3" STAINLESS HI-PRO EXHAUST (NO CATS), PORTED WILSON INTAKE MANIFOLD AND THROTTLE BODY, LIGENFELTER CAM, PLATINUM PLUGS/SILICON WIRES, AND MORE

Das ist kein Problem denn so wie es aussieht ist die Innenausstattung serie, für den verbesserten Motor macht der Tüv keine Probs da sie nicht wisen wie der Motor einer c5 Z06 und dann noch einer mit sonderedition aussieht.
Au geht,kein Ding, nur die Lichter umklemmen,

bei der C4 ist es einmal Steurhinterziehung denke nicht daß die 6,3 Liter Hubraum eingetragen sind ,willwoood bremsen einen Überrollbügel etc ist für mich ein Zeichen daß mit dem Auto nicht unbdedingt nur gecruist wurde.

Ok ich würde eh nie ein Cabrio fahren, kotzt mich schon an daß meine C4 ZR1 ne Targa ist ,am liebsten wäre mir ein festes Carbondach.

Ich schätze die Z06 mal auf minimum 500 PS und da geht noch mehr,kanst immernoch nen Lader draufwerfen.Die LS Motoren wurden geboren und alle passen in die C5 aber nicht unbedingt in die C4 bzw schon aber mit viel umbau arbeit.

Ich sehe bei der C4 keinen Motorraum warum nicht ???Rahmen versteifen die C4 Cabrios haben so ein bescheuertes kreuz drunter.

Ich sehe aber keine Dommstrebe vorne,also ging es vielleicht doch nur geradeaus wer weiß.

OK wenn die Z06 das seriengetriebe hat ist halt bei 275 km/h schluss.

Nochwas auf dem Motor der C4 steht DRM 400 entweder ist es der Hubraum was dann aber 6,6 liter wärewn also kein 383 ,oder es ist die Leistung von 400 PS.Stimmt nicht es sind tatsächlich 450 HP was allerdings 467 PS wären.
Ja er schreibt 450 HP,du mußt mal 1,039 rechnen dann kommst du auf die ehemaligen Din PS.

Für ein solch umgebautes fahrzeug würde ich noch nicht mal 10.000 ausgeben für etwas mehr bekommst du auch ne C4 ZR1 bei der der Motor hält eingetragen ist eh schon 385 oder 411 PS haben,und die noch extrem ausbaufähig sind , siehe DR. Sam.




Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JuergenD
Ich schätze mal, daß Du sowas nicht hier nicht eingetragen bzw. so zugelassen bekommst.

Aus den USA würde ich mir nur ein sehr seriennahes Fahrzeug importieren oder mir vorher alle Dokumente zu den Umbauten zusenden lassen und vorher prüfen, ob eine Eintragung hier möglich ist.

Und selbst dann kann es immer noch sein, daß es nicht klappt, weil es einfach schlecht oder falsch eingabut wurde und das siehst Du bestenfalls erst, wenn Du Dir das Fahrzeug ansiehst.

Ach ja, wenn da einer was mit 450PS schreibt, heißt das ja noch lange nicht, daß da wirklich 450 PS drin sind und das das hier auch hält.

Eigentlich müßtest Du froh sein, wenn das Fahrzeug in den USA mindestens 1000km ernsthaft auf der Rennstrecke gelaufen ist und dementsprechend umgebaut wurde, denn dann könnte es hier auch halten. Aber das Tuning was die da machen hält oft ja mal gerade nur 15Sekunden Vollgas für die 1/4 Meile.

Aber wenn die in die C4 nur 'nen Bügel reingemacht haben für die Hosenträgergurte, dann wird sich das Teil immer noch wie ein Schiff auf hoher See in der Kurve anfühlen.

Da ist die C5Z06 sicher deutlich stabiler und agiler und die bekommst Du hier vielleicht auch zugelassen, wenn sie einigermaßen Serie ist.

Glaube auch nicht daß du für die Total modifizierte C4 heri in Germany so einfach Tüv bekommst mit den sitzen ??? mit den Gurten?? mit dem Bügel??? mit dem Motor der warhscheinlich auch nur 400 PS hat.

Die C5 ist leicher hat eine bessere Gewichtsverteilung,hat die besseren Reifen und Felgen etc,alles was der Jürgen da schreibt brauch ich nicht wiederholen weil es halt einfach stimmt.

Wenn du allerdings eh mit einem C4 Cabriuo nur Cruiesen willst dann nimm einfach hier ne originale dann gibts auch keinen Mecker beim Tüv.

https://dougrippie.com/products/drm-zr1-...-building/ so wie ich das sehe bietet Dough Rippie diesen Motor auch gar nicht mehr an.


Dafür


GRuß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Zitat:Original von mario makary
2003 CHEVROLET CORVETTE Z06
50TH ANNIVERSARY EDITION
Wiederverkauf gut da es sich um ne Limited Edition handelt


Gruß Mario

Alle 2003er haben ein 50TH ANNIVERSARY Logo drauf und das hier ist auch keine Sonderedition. Wird aber gerne von den Unwissenden als eine verkauft.
  Zitieren
#14
gabs die chrome z06 räder nicht auch nur in 2004 mit dem z16 paket? bin mir nicht sicher.

wenns also nur knock-offs sein sollten könnte es damit beim tüv auch probleme geben denke ich.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#15
Sodele,

ich habe nun einfach mal den DRM angeschrieben, ob's da iwelche Dokumente zur getunten C4 gibt und sollte die nicht weggehen, kann sich Axel das Auto kommende Woche mal anschauen.

Unter Performance technischen Gesichtspunkten brauche mer da ganet zu dikudiere .... die C5 ist eindeutig das bessere Fahrzeug.

Jedoch habe ich auch ein Fabel für die 80er und iwie (fragt mich nicht wieso) assoziiere ich mit der offenen "Motorsport C4" ein Feeling wie bei den offenen Renn-C2en Großes Grinsen (werde dafür jetzt wahrscheinlich gesteinigt lol ) - denn ich will ja nicht nur gemütlich cruisen Zwink


Aber benötigt man nicht auch ein Abgasgutachten (für die C5Z) und ich hatte mich mal mit Till unterhalten, und er meinte, dass man mit der schärferen Nockenwelle ruckzuck die AU nicht mehr besteht!?
  Zitieren
#16
Zitat:Original von blueeyes0710


Jedoch habe ich auch ein Fabel für die 80er

ist aber doch die mit den hässlichen Rückleuchten (dumdidum) aus den ´90ern.


MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#17
Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von blueeyes0710


Jedoch habe ich auch ein Fabel für die 80er

ist aber doch die mit den hässlichen Rückleuchten (dumdidum) aus den ´90ern.


MfG Jörg

Ja aber das war mir dank fehlender Rückansicht noch nicht aufgefallen Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 12.135 18.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Franz13
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.660 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.231 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.756 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 2.730 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de