TÜV vor die Türen
#11
Zitat:Original von daabm
...manchmal liegt das auch einfach vor der Haustür. Ok, OSCW ist ne Möglichkeit, Renz natürlich auch. Und es gibt noch - bitte nicht hauen, MEINE Erfahrung bisher war gut - den Opel Staiger in Stuttgart (Nordbahnhofstraße).

Und ebenfalls aus persönlicher Erfahrung: Dekra Stuttgart - selber hinfahren, war easy. Reifen 225/70 hatte ich bei mir "originial" eingetragen, das nachträgliche Eintragen der 255/65 funktionierte mit einer Kopie der RPO-Lisste als Nachweis für "werksseitig montiert", Kopie kannst gerne haben. Ausnahmegen. rote Blinker hab ich auch. Sidemarkers brauchen keine Genehmigung, der Auspuff nur, wenn er irgendwie "auffälllg" ist. Die gelben Sidemarker vorne dürfen nur blinken ODER leuchten - da ist in DE die Kombi-Funktion nicht zulässig. Läßt sich mit nem wetterfesten Schalter an geeigneter Stelle aber leicht umschaltbar realisieren dumdidum

Ob die Feder eingetragen werden muß, weiß ich leider nicht... Wenn ich raten muß: Ja...

Prost!

Danke Martin,

falls Du kannst mir eine Kopie von die 225/70 und die rote Lichte hinten schicken, wäre es ganz lieb!
Auspuff habe ich schon eingetragen als "laut" aber wenn ich ein Bild mit Cherybomb aus 75 habe bin ich auch gegen "Zufall" Kontrollen sicher.
Sidemarkers hinten habe ich ausschaltbar, falls es nicht nötig ist zu eintragen, nur gut.
Sidemarkers vorne nur blinken.

255/65 brauche ich nicht da ich 275/60 habe. Hätte vorher 245/70 und die haben sich immer durchgedreht selbst am dritter Gang. Originell wären da 295/55 aber ich hätte die am TÜV leider nicht. Mindestens aber dank es Tacho stimmt jetzt.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#12
Zitat:Original von fkh
255/65 brauche ich nicht da ich 275/60 habe. Hätte vorher 245/70 und die haben sich immer durchgedreht selbst am dritter Gang. Originell wären da 295/55 aber ich hätte die am TÜV leider nicht. Mindestens aber dank es Tacho stimmt jetzt.

Ok, das Papiergedöns mach ich am Wochenende (ist noch nicht alles elektrisch verfügbar, muß ich erst scannen und dann auch gleich ablegen ,-))

Aber warum drehen bei Dir 245er durch? Waren die 30 Jahre alt??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mit dem Tacho hat meinen TÜVer nicht interessiert, aber das war auch nur die HU und keine Vollabnahme (obwohl es die ja auch in der Form nicht mehr gibt)... Bei mir sind Miles * 2 = km/h wegen langem Diff dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von fkh
255/65 brauche ich nicht da ich 275/60 habe. Hätte vorher 245/70 und die haben sich immer durchgedreht selbst am dritter Gang. Originell wären da 295/55 aber ich hätte die am TÜV leider nicht. Mindestens aber dank es Tacho stimmt jetzt.

Ok, das Papiergedöns mach ich am Wochenende (ist noch nicht alles elektrisch verfügbar, muß ich erst scannen und dann auch gleich ablegen ,-))

Aber warum drehen bei Dir 245er durch? Waren die 30 Jahre alt??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mit dem Tacho hat meinen TÜVer nicht interessiert, aber das war auch nur die HU und keine Vollabnahme (obwohl es die ja auch in der Form nicht mehr gibt)... Bei mir sind Miles * 2 = km/h wegen langem Diff dumdidum

danke dir voraus!

ich habe 4.11er Differential und den Motor ist ziemlich stark. Burnout Mit die alte 245er war sie immer am burnouten, besonders in Kurven. Jetzt es ist tragbar trotz es nicht wirklich gute Reifen sind (sind eigentlich SUV Reifen).
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#14
SUV-Reifen fahren alle, die WL oder OWL haben Kopfschütteln

Aber stimmt, ja, Du hast ja dieses ultrakurze Diff drinne dumdidum Dein Dritter entspricht vmtl. beinahe meinem Zweiten...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Zitat:Original von daabm
SUV-Reifen fahren alle, die WL oder OWL haben Kopfschütteln

Aber stimmt, ja, Du hast ja dieses ultrakurze Diff drinne dumdidum Dein Dritter entspricht vmtl. beinahe meinem Zweiten...

ja ich brauchte einige die RADIAL drauf und OWL sind dass die passend zu die vorne. Sind eigentlich nicht sooo schlecht, aber halt nur bis 180. Nicht dass meine Vallerie schneller fahren kann, aber ja, man merkt es dass die nicht wirklich Rennreifen sind, besonders in Kurven.

Ja den Diff ist genial. Nur da den Motor so stark ist, manchmal wenn es runterschaltet und besonders in Kurven es geht sehr wild. huahua
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#16
Zitat:Original von fkh
Nur da den Motor so stark ist
Leistungsdiagramm bitte, da Du das so oft wiederholst.
Manch einer ist dann echt verwundert, wenn an der Hinterachse nur 190 PS ankommen, obwohl es sich durch den neuen Auspuff doch ganz anders anhört. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit einer 4.11er Achse ist sowieso bei höchstens 180 km/h Schluß. Also lahmer Gaul.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von fkh
Nur da den Motor so stark ist
Leistungsdiagramm bitte, da Du das so oft wiederholst.
Manch einer ist dann echt verwundert, wenn an der Hinterachse nur 190 PS ankommen, obwohl es sich durch den neuen Auspuff doch ganz anders anhört. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bei direkten Vergleich war Hell und Heaven unterschied zu 4.0 Jag (280 EuroPS, also echte PS) und Du kannst mich vertrauen, ich habe schon einige starke Autos hinter mich also weiss über was ich spreche.
Auf Dyno traue ich mich in diesem Zustand noch nicht. Kopfschütteln Habe ich es aber sicherlich vor. Ist aber so wie so egal. Ich dachte ich suche ein Rennwagen wenn ich habe sie gekauft und jetzt ich bin so ängstlich über sie dass ich fahre sehr vorsichtig und dezent. Rennen hinter mehr und mehr Pferden habe ich schon langst aufgegeben wenn ich jung war. Da wird immer jemand mit mehr Geld in geleaste M5 dich überholen. Jetzt würde mich 120 PS reichen wenn die Umdrehungen, Fahrspass und Sound bleiben :-)

Zitat:Original von Frank the Judge
Mit einer 4.11er Achse ist sowieso bei höchstens 180 km/h Schluß. Also lahmer Gaul.

für mich ist gut, es meint noch mehr Beschleunigung. Mehr als 180 brauchst du so wie so nicht wirklich fahren. Ich denke kaum jemand in C3 macht es auch wenn es in BW überhaupt möglich wäre. Wir haben hier mit 130 Schluss auf 90% ABs. Mit dem Jag bin ich auch kaum über 200. Vallerie schafft 180 bei ca 6500 aber das erst dank die grosse Reifen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#18
meine 69er hat das orig. 4-Gang-Getriebe und eine 3,55er Hinterachse, also um die 3000 U/min bei 100

ich habe das jetzt als ersten Schritt ein wenig verbessert, indem ich hinten von 225-60/15 auf 235-70/15 gewechselt habe

es nervt auf Dauer, wenn man mal zu einem weiter entfernten Treffen fahren will und den Motor stundenlang deutlich über 3000 Touren prügeln muß, um eine halbwegs erträgliche Reisegeschwindigkeit zu erzielen.

Von Lautstärke und Verbrauch ganz zu schweigen. Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von stocki26
meine 69er hat das orig. 4-Gang-Getriebe und eine 3,55er Hinterachse, also um die 3000 U/min bei 100

ich habe das jetzt als ersten Schritt ein wenig verbessert, indem ich hinten von 225-60/15 auf 235-70/15 gewechselt habe

es nervt auf Dauer, wenn man mal zu einem weiter entfernten Treffen fahren will und den Motor stundenlang deutlich über 3000 Touren prügeln muß, um eine halbwegs erträgliche Reisegeschwindigkeit zu erzielen.

Von Lautstärke und Verbrauch ganz zu schweigen. Zwinkern

naja, also ich habe die Vette gerade wegen die Lautstärke. Verbrauch, ja, ich merke es halt nicht. Alle meine Autos haben immer viel gefresst, es ist mein Lebenstyl und ich sehe es als guter Investition. Du machst was für wärmere Klima, bei meine Fahrtleistung ist immer noch günstiger wie Zigaretten und dazu Vette ist kein GT. Es ist ein Sportwagen -- es ist für COOL gebaut, nicht als Cruiser. Zwinkern
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#20
Zitat:Original von fkh
Für JEDE HILFE bin ich SEHR dankbar Herz Hallo-gruen

Hast Mail... hth Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.767 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 988 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.815 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.216 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.419 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de