C5 Seitenscheiben einstellen
#21
Beifahrerseite passt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Fahrerseite, es ist windig innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Shocked 
Um das zu komplettieren:
Ich habe unmittelbar neben den oberen Schienenbefestigungslöcher jeweils ein 6mm Loch gebohrt.
Dann mit dem Dremel ein sauberes Langloch gefräst. Nun kann ich durch verschieben der oberen Schrauben das Fenster in Fahrtrichtung (war bei mir erforderlich) ganz genau einstellen. Blow out Clip nachgestellt und meine Windgeräusche sind so nur mehr minimal.
War ein wenig Spielerei da die Türinnenseite aus einem dicken Laminat besteht, aber ist sonst problemlos machbar und wieder stabil zu befestigen.
Gruß Daniel
  Zitieren
#24
Hallo habe meine seitenscheibe an der c5 gerichtet. So nun hab ich gesehen das die dreiecks kunstoff abdeckung oberhalb des seitenspiegel, eingerissen ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding ab bekomme , und wo ich es her bekomme . Habe irgend wo mal gesehen das es die Ecken auch aus cfk gibt. Vielen im voraus

Vettecharls
  Zitieren
#25
So ich muss dieses Thema nochmal ausgraben. 
Auch ich kämpfe derzeit gegen das bekannte nervige eindringen von Wind bei höheren Geschwindigkeiten ( ca 130-160 km/h bei mir).
Auf der Fahrerseite konnte ich das ganze durch verstellen der Schraube unter dem Reflektor (mehr Tilt in ) ganz gut in den Griff kriegen.

Auf der Beifahrerseite half dies aber nur bedingt. Ich denke die Scheibe dürfte ein µ mehr nach oben.  
Siehe hier. 
   

Die frage is nun, muss dafür wirklich die ganze Türverkleidung runter?
Und was verstellen die beiden Schrauben am Boden der Tür ?


Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Carsten
  Zitieren
#26
Hallo,
die Verkleidung kann dran bleiben.
Unten an der Tür sind vorne und hinten jeweils so viereckige Gummistopfen.
Wenn du diese entfernst, kommt man an die Schrauben für die Höheneinstellung.
Dazu braucht man eine kleine Torx-Nuss mit Verlängerung.
Die Scheibe muss ganz nach unten gefahren sein, um da ranzukommen.
Wenn du die Schrauben nach links drehst, fährt die Scheibe (je nach dem an welcher Schraube du drehst) vorne oder hinten weiter hoch.

Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#27
(08.07.2018, 09:34)andree schrieb: Hallo,
die Verkleidung kann dran bleiben.
Unten an der Tür sind vorne und hinten jeweils so viereckige Gummistopfen.
Wenn du diese entfernst, kommt man an die Schrauben für die Höheneinstellung.
Dazu braucht man eine kleine Torx-Nuss E 7 mit Verlängerung.
Die Scheibe muss ganz nach unten gefahren sein, um da ranzukommen.
Wenn du die Schrauben nach links drehst, fährt die Scheibe (je nach dem an welcher Schraube du drehst) vorne oder hinten weiter hoch.

Gruß André
 
Hallo,

"Verkleidung kann dran bleiben" war Motivation genug es sofort zu auszuprobieren.
Ecke des Cabrio-Verdeckes war bereits beim Vorbesitzer durch zu hoch stehende Scheibe hinten leicht beschädigt.

Als Dank an Andree gibt´s ergänzende Bilder OK! zu seinem beeindruckenden Know-how.

VG Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  C5_Cab_blk_60.png  vette Grüsse   driver
  Zitieren
#28
Mhh also ich hab heute auch nochmal drann geschraubt, aber bei mir sind das keine Torx sondern ne normale 4 er Nuss.
Also die große is ne 10 ner, die kleine zum verstellen dann ne 4 er Nuss, dreh ich am ende an der falschen Stelle ? 

Gruß

Carsten
  Zitieren
#29
Sicher, dass es keine Torx ist?
Ne normale Nuss bekommt man nämlich auch auf die Torx Schraube.
Aber die Gefahr ist damit größer, dass man den Kopf rund dreht...

Gruß André
  Zitieren
#30
Hab mich gestern nochmal drunter gelegt und du hast recht. Hinten ist es wirklich eine Innentorx, vorne aber eine normale Nuss.

Gruß

Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Einstellen Maverick1975 7 3.156 12.09.2017, 17:41
Letzter Beitrag: Marcel
  Scheinwerfer einstellen skorpio 3 1.338 10.05.2016, 19:37
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile Handbremse einstellen? BoxsterAndy 17 4.372 22.03.2016, 09:36
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Fenster einstellen tc60 5 1.839 23.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Rolly
  Motorhaube einstellen etwas fehlt renkoelk 5 1.369 16.03.2015, 20:54
Letzter Beitrag: renkoelk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik