C6 Z06: klinisch tot?
#11
Möglicherweise stört ein einzelnes Steuergerät die gesamte Kommunikation auf einem der Busse, sei es durch einen Defekt oder mangelnde Stromversorgung. Der Verdacht liegt nah da sich das Ganze ja wohl reproduzieren lässt.
Mit einem Oszilloskop kann man dem relativ schnell auf die Spur kommen. Hat man den Bus (Low oder High-speed) identifiziert, sollten speziell die Steckverbindungen zu den Steuergeräten im Außenbereich geprüft werden. Dann kann man die Sicherungen der unwichtigen Steuergeräte ziehen und dann der anderen auch um zu sehen ob sich eine Kommunikation wieder herstellen lässt.

Dann wäre es auch interessant zu wissen in welcher Reihenfolge die Störungen auftreten und welche Fehler es überhaupt sind. Die ersten auftretenden Probleme dürften dem Auslöser am nächsten sein.
  Zitieren
#12
Hallo,

ich schließe mich da Molle an. Zum Einen kann man den Bus auf Probleme messen (wenigstens Widerstand) und zum zweiten sollte man in einem Steuergerätepräsenztest (Fahrzeugweite Suche) sehen, ob und welche Steuergeräte am Bus vorhanden sind oder fehlen (Kommunikationsfehler).

Wäre mal ein diagnostischer Ansatz.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#13
Hallo,
zunächst mal herzlichen Dank an Molle und die anderen für Eure prompten Hinweise. Das gibt mir und der Werkstatt erst mal Futter zum Weitersuchen.
Ich hoffe, dass es sich nicht um einen Kabelbruch handelt, denn den zu finden und zu reparieren ist wohl ein Glücksspiel.
Ich werde auf jeden Fall vom weiteren Verlauf berichten.
Viele Grüße
Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 831 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  ASR prüfen, Tacho tot, Motorkontrolle an...Hilfe! X-11 20 12.333 30.03.2019, 14:04
Letzter Beitrag: Ball
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.475 09.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Dinowalla
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.398 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.829 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de