Wann ist eine Resto eine Resto???
#11
Zitat:Original von hang_loose
Meiner Ansicht nach wird der Begriff Resto sehr oft missbraucht, genau
wie der Begriff Matching numbers.

wolfgang


sehr gut,

90 % derer die hier den Begriff Matching numbers in den Mund nehmen wissen nicht um was es sich dabei handelt!!!

Behaupte ich ganz einfach mal frech.
  Zitieren
#12
Hallo

In diese Definition passt eine Neulackierung ja schon mal rein.

MfG. Günther

Edit: bezieht sich auf Edgars Aussage
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Das sehe ich auch so, Günther, wenn ich neu lackieren muss, weil ich einen Unfall hatte, ist das Reparatur, wenn mir die Abweichungen oder Alterungen des Lacks nicht mehr gefallen, ist die Lackierung eine Teilrestaurierung.

Im Übrigen war Ullis Frage doch präzise oder hab ich überlesen, daß er auch fragte, was NM wäre?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Schilehrer,

die Frage nach Matching Numbers wurde gleich mitbeantwortet weil die eh meist im Zusammenhang mit dem Thema Restauration auftaucht! OK!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von hang_loose
Meiner Ansicht nach wird der Begriff Resto sehr oft missbraucht, genau
wie der Begriff Matching numbers.

wolfgang

So wie bei den Restos muss man auch bei den Numbers unterscheiden. Matching numbers oder Magic numbers. Großes Grinsen Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#16
Weil mein Wagen vor 20 Jahren mal lackiert wurde,ist das für mich noch keine Resto oder Teilresto.
Ist einfach nur neu lackiert.
Genau so sehe ich das bei Erneuerung von Teilen wie Stoßdämpfer ,Bremsen,Auspuff,Vergaser und und und.
Wie Wolfgang schon schrieb,bin der gleichen Meinung das zu oft behauptet wird der Wagen sei restauriert.
Gibt bestimmt auch keine Definition dafür,weil viele es anders sehen oder sehen wollen.
Ich muss jeden Tag Autos reparieren,klar meistens neue,die einen Unfall oder sonst was hatten.
Aber sag ich dann in 20 Jahren die hab ich restauriert weil sie neu lackiert wurden oder ein paar Teile
ausgetauscht wurden.
Für mich gehört zu einer Restauration mehr.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#17
@ Edgar
Wie kannst du denn erkennen warum ein Auto vor zig Jahren mal lackiert wurde?


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#18
viele Leute haben auch vergessen oder wissen es einfach nicht das es bis in die späten 70er Mode war Autos einfach je nach Geschmack umzulackieren. Und das gehört dann doch auch irgendwie zur Historie eines Fahrzeuges dazu genau wie zeitgemäße Umbauten.
  Zitieren
#19
Das kann ich gar nicht erkennen, Ulli.

Mir ging es auch nicht um die Beweisbarkeit, sondern nur um die Definition.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Umfassend zum Thema


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.697 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.864 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Plastikreparatur - Hier eine Möglichkeit Noplan 12 9.289 07.09.2018, 11:51
Letzter Beitrag: daabm
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.631 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Video Entroster für das eine % QuRace 0 3.668 17.05.2018, 20:05
Letzter Beitrag: QuRace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de