C6Z06 vs McLaren 650S Spider
#41
Würde man mir die Wahl geben zwischen McLaren und Z06, ich müsste wohl keine Femtosekunde lang studieren was ich nehmen würde. McLaren ist bezüglich Performance und Design für mich ein einer komplett anderen Liga. Für mich schon verwunderlich wieviele doch eine Z vorziehen würden. dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#42
auch die C7 Z06 dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#43
Naja jedem das seine Feixen. Wäre auch froh wenn es bei mir so rum wäre Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#44
Ich frage mich heute schon, ob die vorhandene Elektronik meiner ZR1 in 15 Jahren noch funktionieren wird... Hilfe!! oder was es kostet bzw. ob es überhaupt möglich sein wird, diese wieder instand zu setzen. Und je mehr von diesem krimskrams drin ist, desto anfälliger und schlimmer wird es. Aber eigentlich bin ich doch nich zu sehr beunruhigt, da das Fahrverhalten bei der ZR1 auch ohne Fahrhilfen beherrschbar ist, man muss da eben halt mehr Vorsicht walten lassen und mit Köpfchen fahren. Wie ist denn das Fahrverhalten des McLaren mit ausgeschalteten Programmen?

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#45
Ich fahre nur eine Ls3, taste mich beim Fahrzeugwechsel grundsätzlich vorerst sehr vorsichtig an den Grenzbereich, bei Regen werde ich zum Cruiser (was die Vette ja auch sehr gut kann), weil es für mich einfach keinen Sinn macht, Gas zu geben, wenn die Leistung nicht umgesetzt werden kann.
Bislang habe ich das System trotz der 2 Stufen noch nicht angetastet/deaktiviert.
Im Vergleich zu den mir bekannten deutschen Regelsystemen, die jeden Ausbruch, etc. schon im Ansatz ausregeln, fällt sofort auf, dass die Vette an einer sehr langen Leine gelassen wird. Die Regeleingriffe wirken auch sehr ruppig. Das System wirkt schon im Normalmodus wie eine "Raceversion".
Woran liegt´s? Altes, langsames System?
Wenn man hier so liest, kann man offensichtlich mit der Fuhre trotz vollaktiviertem System ordentlich ins Schlingern geraten und abschmieren...
Da stellt sich mir die Frage, ob man sich da auf etwas verlässt, was einem kaum helfen kann und man evtl. gleich ohne fahren sollte, dafür mit allen Sinnen....
Gruß Alex
  Zitieren
#46
Zitat:Original von OlDirty
Würde man mir die Wahl geben zwischen McLaren und Z06, ich müsste wohl keine Femtosekunde lang studieren was ich nehmen würde. McLaren ist bezüglich Performance und Design für mich ein einer komplett anderen Liga. Für mich schon verwunderlich wieviele doch eine Z vorziehen würden. dumdidum

Wenn man den Einstandspreis mitberücksichtigt verwundert mich das nicht....

Zitat:Original von metalworks
Ich frage mich heute schon, ob die vorhandene Elektronik meiner ZR1 in 15 Jahren noch funktionieren wird... Hilfe!! oder was es kostet bzw. ob es überhaupt möglich sein wird, diese wieder instand zu setzen. Und je mehr von diesem krimskrams drin ist, desto anfälliger und schlimmer wird es. Aber eigentlich bin ich doch nich zu sehr beunruhigt, da das Fahrverhalten bei der ZR1 auch ohne Fahrhilfen beherrschbar ist....
Gruß

Harald
Das genau ist auch der Hauptgrund, wieso mir die (C6-)Vette so sympathisch ist Yeeah!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Corvalex
Da stellt sich mir die Frage, ob man sich da auf etwas verlässt, was einem kaum helfen kann und man evtl. gleich ohne fahren sollte, dafür mit allen Sinnen....

Das ist genau das Problem. Fahrhilfen an, Kopf aus.

Mit allen Sinnen zu fahren halte ich immer für unabdingbar, wenn man sich hinter das Steuer setzt. Egal wie gut die elektronischen Fahrhilfen sind, irgendwann läßt sich die Physik nicht mehr überlisten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#48
Ich denke bei der freien Wahl würde sich keiner hier im Forum gegen den McLaren entscheiden... Ist schon ein böses Ding und auch der Werterhalt ist ganz ein anderer als bei unseren Vetten...

Zitat:Ich frage mich heute schon, ob die vorhandene Elektronik meiner ZR1 in 15 Jahren noch funktionieren wird...

Diese Frage stellen sich glaube ich so ziemlich alle Fahrer moderner Fahrzeuge. Aber das ist glaub ich gewollt so - wer soll denn die Autos sonst kaufen, die wie verrückt produziert werden, wenn die aktuellen lange halten würden...

Vor ein paar Jahren gab es diese Aussagen schon mal, dass bald äußerlich unversehrte Fahrzeuge am Schrottplatz stehen werden, bei denen die Elektronik erledigt ist. Und ich glaube so abwegig ist das gar nicht...

Der Trend ist bei allem so - ich glaube es gibt viele Ur-Iphones oder Iphone 3 die noch in besserem Zustand sind, als so manches 5er Iphone nach ein paar Wochen wo sich alles auflöst....

Das Gute ist, dass es immer wieder findige Experten gibt die dem Trend der minderen Qualität mit guten und günstigen Reparaturen entgegenwirken und auch so ihr Geld machen aber für die Kunden alles im Rahmen bleibt. Beispiel: Tachos, Pixelfehler, Klimadisplays, Drosselklappen, Navi-Monitore - wo beim Hersteller die Preise oft gigantisch sind, kann man sie bei Experten mit Garantie günstig herrichten lassen...

Hab ich selbst schon mehrmals genützt und es hat immer 1A funktioniert. Sogar hier im Forum sind solche Profis die zB Klimadisplays der C5 wieder hinkriegen...!
  Zitieren
#49
Ich finde den McL ein supertolles Auto, aber alle paar Wochen in die Werkstatt für einen Software-Update ist auch nicht lustig! Großes Grinsen

Den zöge ich trotzdem jedem Flachkäfer vor!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Zitat:Original von peterC6LS3
Ich denke bei der freien Wahl würde sich keiner hier im Forum gegen den McLaren entscheiden... Ist schon ein böses Ding und auch der Werterhalt ist ganz ein anderer als bei unseren Vetten...

Falsch, ich hab schon viele spannende Autos gefahren und ich würde heute keines gegen die Corvette tauschen, auch keinen McLaren, selbst wenn ich die Kiste nicht häßlich finden würde. Es gibt hier schon eine Handvoll Menschen, die aus Überzeugung Corvette fahren und nicht wegen des Preises.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.801 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.479 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.831 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.352 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.714 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de