Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik
#11
Ja, so einfach, wie Jürgen es sagt, ist das.

Schaltenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Genauso... Nie wieder würde ich eine mit Handschalter kaufen. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Die einen sagen so ... Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ich denke, bei der C6 würde ich auch Schaltgetriebe bevorzugen.
Die Automatik finde ich nur interessant, wenn sie selbst vernünftig arbeitet. Das Schalten per Paddels ist nicht mein Ding, dann lieber gleich ´ne richtige Schaltung Prost!

Und ja, man muss das ausprobieren - hat mir aber auch trotzdem hier schon sehr geholfen!

VG Thilo
  Zitieren
#15
Die Automatik in der Corvette schaltet nicht annähernd so schnell wie ein Doppelkupplungsgetriebe, wie z.B. die S-Tronic von Audi. Aber sie passt gut zur Corvette, schaltet immer noch sehr schnell und die Gangwechsel per Paddel sind sehr angenehm, weil man die Hände immer am Lenkrad lassen kann. Und zumindest meine (weiss nicht, ob das ein Extra war) hat rev matching, d.h. beim Runterschalten im S Modus gibt sie wunderbar dosierte zwischengasstöße, die vor allem mjit offenen Auspuffklappen absolut genial klingen.
  Zitieren
#16
"wunderbar dosierte Zwischengasstöße"

Das meinst Du aber nicht wirklich ernst!

Das hört sich bei der C6-Automatik gegenüber manuell ausgeführten bzw. denen bei der C7 einfach nur grauenhaft an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Sei nicht so gemein, Jürgen, wenn sie ihm doch gefallen, reicht das doch. huahua

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Das hört sich bei der C6-Automatik gegenüber manuell ausgeführten bzw. denen bei der C7 einfach nur grauenhaft an.

Die einen sagen so ... Feixen

Meine 2012er macht das übrigens auch im normalen Modus.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.334 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.703 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.563 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.267 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 2.809 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de