C3 kaufen - aber wie!?
#21
Guten Abend zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem ermutigenden ;-) Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Resonanz erhalten. Das Forum macht jetzt schon Spaß :-)

Ich habe mir die Links angeschaut. Das Modell aus der USA gefällt mir sehr gut. Da ich mir die Fahrzeuge vor Ort angucken müsste, fällt das Modell allerdings (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) durchs Raster. Es sei denn man hat Kontakte in den USA, die den Wagen begutachten können... Hat jmd von Euch schon mal "blind" gekauft bzw. kann das empfehlen? Gerade was das Fahrgefühl angeht, habe ich meine Bedenken.

Wenn ich die Kommentare allerdings richtig interpretiere, scheiden sich die Geister bei meinem Budget und meiner Anforderung. Es könnte also herausfordernd werden das passende zu finden ;-)

Was haltet Ihr von diesem Modell?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

Es liegt zwar etwas über meinem Budget, doch finde ich sowohl die Erscheinung als auch die Fakten (Restauriert, matching #s und BB) interessant.

Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#22
@yankeedeedandy

Moin Martin,

besser kann man es nicht ausdrücken!!
100% Zustimmung!!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#23
Hallo,

es gibt genügend Leute die sich die Autos in den USA vor Ort ansehen können.
Blind nach Bildern kaufen, das beantwortet schon der gesunde Menschenverstand.
in den USA kaufen ist nicht kompliziert, man sollte nur genau wissen was in welchem Zusatnd man will und was nicht.

An der in NL würde ich zuerst mal noch Bilder von unten verlangen, und dann mit jemand hin der die Materie genau kennt.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#24
Hallo Nils,

Willkommen im Forum.

Ich denke für Dein Budget sollte sich Deine Corvette finden lassen. Deine Chancen sehe ich allerdings in USA größer als in D- Europa. Ich hatte ein ähnliches Beuteschema und habe meine Corvette in Kalifornien gefunden.
Import aus USA ist kein Thema. Auch gibt es genügend vertrauenswürdige Importeure.
Allerdings hat sich der Wechselkurs mittlerweile stark verändert und das Angebot wird nicht größer.

Etwas Geduld und wahrscheinlich Abstriche an Deiner Wunschliste und dann wird das sicher funktionieren.

Viele Grüße

Lutz
  Zitieren
#25
Ich habe blind gekauft und habe 1860% glück gehabt. mein baby ist zuverlässiger als mein 2013er BMW Yeeah! Yeeah! Yeeah! Bauchgefühl nach vielen, vielen Telefonaten....ich muss aber auch sagen, dass ein Mitglied aus dem Ami Forum sich mein Baby für mich angeschaut hat. Allerdings ist er auch kein Vollprofi gewesen und ich hätt Sie mir auch ohne seine Besichtigung gekauft:-)

Ich möchte noch ein Auto ins Rennen werfen, frage mich jedoch warum so günstig. Gut, keine Infos zu Motor, aber da stimmt doch was nicht, oder?

https://sfbay.craigslist.org/sby/cto/4768732228.html
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo,

hatte auch einige Ähnliche gesehen,
das sind Fake Angebote die nur einen Sinn haben, abzocken.
Sobald man nähere Fragen stellt kommt keine Antwort mehr.
Immer nach dem Motto, jeden Morgen stehen eine Million Blöde auf...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#27
Zitat:Original von Neiler
Was haltet Ihr von diesem Modell?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1
Es liegt zwar etwas über meinem Budget, doch finde ich sowohl die Erscheinung als auch die Fakten (Restauriert, matching #s und BB) interessant.

Hi Nils

Wenn nur diese Fotos als Massstab genommen werden, dann müsste sie super da stehen. Eine gesunde Portion Skepsis ist trotzdem angesagt: Der Preis einer BB in dem kolportierten Zustand von einem Händler ist schon fast zu günstig. Ob der Lack auch in Natura so schön aussieht wie auf den Fotos? Nagt der Rost im Birdcage oder an anderen neuralgischen Stellen? Ist der Motor gesund? usw.

Man muss nicht gleich paranoid reagieren und übelsten Betrug wittern, wenn hübsche aber nichts sagende Fotos und eine Beschreibung ein günstiges Auto bewerben. Aber wie sagte schon Caligula? Fotos von Corvettes lügen immer.

Gruss, Martin
  Zitieren
#28
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein paar Modelle angesehen und habe schnell gemerkt, dass es schwer werden wird das passende Gefährt zu finden - hoffentlich nicht unmöglich ;-)

Am Freitag war ich in Stadtlohn bei Danny von Autoevent BV. Ein sehr Autofreak, der 4-5 mal pro Jahr in die USA reist und dort C2s & C3s kauft (meistens ersteigert). In seinem Showroom stehen insgesamt 7 wirklich schöne Fahrzeuge.

https://www.autoevent.nl/showOccasion.aspx?CarID=1414

Die Vette von 69 (BB) steht gut da. Sie ist restauriert worden (allerdings kein Body off) und matching #s. Das Fahrzeug macht sowohl von außen, unten (kein Rost, Öl, Beschädigungen) und innen (neues Leder) einen guten Eindruck. Lediglich auf der Motorhaube überm Motorblock sieht der Lack beschädigt aus - fast so als wäre der Motor mal zu heiß geworden!? Von innen sieht die Haube allerdings gut aus. Auch der Motor läuft rund - kein Anzeichen von Beschädigungen.

Die Restaurierung des Fahrzeugs ist gut dokumentiert und es liegt auch ein Wertgutachten von 2007 bei (Corvette Express aus Vacaville, CA über 50.000 €).

Der Wagen soll 39.500 € kosten.

Was denkt Ihr? Ein interessantes Angebot?

Viele Grüße,
Nils

P.S.: Ich habe nun auch ein paar US-Importeure kontaktiert und hoffe, dass ich über diesen Weg noch das ein oder andere gute Angebot finden kann. Über einen wurde mir Anfang des Jahres ein wirklich toller 70er Camaro angeboten.
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#29
…..die haben das Auto in jedem Fall toll fotografiert…sieht auf den Bildern top aus…Risse im Lack auf der Haube können vorkommen…der Fiberglasskram ist da schon etwas empfindlich und die Haube wird ja recht heiß beim Fahren…die Risse können allerdings auch von der gnadenlosen kalifornischen Sonne verursacht worden sein…wenn es nur das ist, erscheint mir das ein gutes Auto zu sein. Zu bedenken ist lediglich, daß die Firma eine holländische BV ist…da gilt meines Wissen NICHT der recht umfängliche Rechtsschutz, den man beim Kauf beim deutschen Händler genießt…also in jedem Fall eine längere und verschärfe Probefahrt inklusive hoher Drehzahlen machen…wenn er da rund läuft, Leistung bringt und nicht überhitzt, sollte das passen….
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Neiler
Guten Abend zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem ermutigenden ;-) Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Resonanz erhalten. Das Forum macht jetzt schon Spaß :-)

Ich habe mir die Links angeschaut. Das Modell aus der USA gefällt mir sehr gut. Da ich mir die Fahrzeuge vor Ort angucken müsste, fällt das Modell allerdings (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) durchs Raster. Es sei denn man hat Kontakte in den USA, die den Wagen begutachten können... Hat jmd von Euch schon mal "blind" gekauft bzw. kann das empfehlen? Gerade was das Fahrgefühl angeht, habe ich meine Bedenken.

Wenn ich die Kommentare allerdings richtig interpretiere, scheiden sich die Geister bei meinem Budget und meiner Anforderung. Es könnte also herausfordernd werden das passende zu finden ;-)

Was haltet Ihr von diesem Modell?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

Es liegt zwar etwas über meinem Budget, doch finde ich sowohl die Erscheinung als auch die Fakten (Restauriert, matching #s und BB) interessant.

Viele Grüße,
Nils

Das Auto sieht gut aus auf den ersten Blick und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Mit knppen 40k ist das Auto in diesem Zustand eher günstig.
Also hinfahren und anschauen und wenn´s passt, sofort kaufen. Billiger werden sie nicht mehr.

Gruß, Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.449 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.959 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.389 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.415 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.437 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de