Unterboden vor Korrosion schützen
#1
Hallo zusammen,

leider habe ich über die SuFu keinen passenden Beitrag gefunden...

Ich frage mich, wie Ihr den Unterboden Eurer Schätze schützt? Welche Mittel & Methoden verwendet Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gibt es in Dtld Spezialisten, die das für Oldtimer übernehmen?

Vielen Dank im Voraus! Jumping

Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#2
Hi - ich verwende immer Fluid Film und Mike Sanders - hier ein ganz nützlicher link: https://www.korrosionsschutz-depot.de/

Da gibt es alles was man so braucht - Spezialisten gibt es eigentlich überall - einfachh googeln:-) Gruss Stammi
Stammi
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Neiler
Ich frage mich, wie Ihr den Unterboden Eurer Schätze schützt?
Durch einen lackierten Rahmen.

Das Wort "Unterbodenschutz" in der Suchfunktion ergibt 149 Treffer.
  Zitieren
#4
Moin Nils,

der Unterboden unserer C3 wurde von einem Spezialisten bearbeitet. https://www.jf-classics.de/


Fertig sieht es dann so aus.


[Bild: 21114707cv.jpg]

[Bild: 21114708zm.jpg]

[Bild: 21114709xf.jpg]

[Bild: 21114710yi.jpg]
  Zitieren
#5
Bei meiner Ex Split war der Rahmen und der Unterboden vom Vorbesitzer komplett mit dicker Pupe verkleistert worden........gammeln konnte da nix Teufel
oder lässt Dir von Timemexx in Hamburg ca 15 Kilo Fett unterspritzen...... das musst Du dann aber später deinen Schrauber erklären falls was am Unterboden gemacht werden soll...................Ironiemodus aus King
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Günter C7
Moin Nils,

der Unterboden unserer C3 wurde von einem Spezialisten bearbeitet. https://www.jf-classics.de/


Fertig sieht es dann so aus.


[Bild: 21114707cv.jpg]

[Bild: 21114708zm.jpg]

[Bild: 21114709xf.jpg]

[Bild: 21114710yi.jpg]

und das letzte Bild ist für Dich so ok gewesen ??? Voll der Spezialist..........
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Ich habe den kompletten Unterboden, Rahmen und Fahrwerksteile meiner C2 mit transparentem Protewax behandelt. Die Hohlräume im Rahmen habe ich mit zunächst Fluid Film, später mit KSD Magic Black Hohlraumwachs ausgesprüht.

[Bild: 21115627xn.jpg]
Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Das sieht aber auch lecker aus Hallo-gruen

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Super! Vielen Dank für die Fotos, Tipps und Links.

Die Firma Timemax in Hamburg finde ich ziemlich interessant. Hat dort schon jmd Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#10
Vor einigen Jahren habe ich dort meinen Jaguar XJC mit Trockeneis strahlen und anschließend konservieren lassen. Mit den Jungs musst du aber alles genau besprechen, ansonsten kleistern sie dir das ganze Auto zu.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.180 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
  Der Neue stellt sich vor dieto 20 3.513 26.05.2021, 18:31
Letzter Beitrag: kalle1
  Einschätzung Unterboden/Fahrzeug dnns 62 19.710 22.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: dnns
  Und noch ein Schwabe vor Ort ;-) Lu Zypher 5 11.974 10.05.2020, 07:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  GFK - Unterboden Fußraum Landarzt 20 15.025 17.11.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de