Quietschende Bremse - Alternativbeläge
#21
Ja sicher doch.
Laut den mir vorliegenden Infos und Bestellung bei Werner Moll.
AcDelco GM:89060330
Bremsbeläge vorne C6 Z51 Ceramic.
Zitat:
"Bremsbeläge für die Vorderachse speziell Corvette C6 2005-2013 mit Z51 Bremsanlage.
Dieser Belag unterscheidet sich wesentlich von den normalen C6 Bremsbelägen durch einen höheren Ceramic Anteil und einer besseren Bremswirkung"
Kosten aber ein wenig mehr als die 80-150€ Serienbeläge!
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#22
Meine Bremse quietschte auch schon mal. Ich hab es einfach ignoriert und es ging wieder weg.
Aktuell hab ich bei 115000 Kilometer, vor 3 Wochen neue Scheiben und Beläge rundum bekommen, super Bremswirkung kein quietschen.
Gruß
Klaus
spider85
  Zitieren
#23
Heute noch mal ausführlich getestet,kein gequietsche mehr auch von hinten nicht,die ich von Davis aus der Bronx gekauft habe... hätte ich eh keine bedenken,die brauchen da nichts auffallend lautes.
Alles mit Originalen GM Z51 Rotors.Aber das - Active Handling Rep.- kam wieder im Displ. trotz neuer Reifen ! Das nervt mich viel mehr wie die Quietsch Bremse.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Zitat:Aber das - Active Handling Rep.- kam wieder im Displ. trotz neuer Reifen !

Vielleicht bei dir auch der Bremspedalgeber?

Meinen kann ich morgen abholen bei GM und nächste Woche einbauen. Kostet 32.90 netto...
  Zitieren
#25
Ich habe die ACDelco mit erhöhtem Keramikanteil drin - letztes Jahr für 259€ pro Achse gekauft bei Molle - also die quietschen bei mir.


Die Textstar hier passen auch auf die Z51?

https://www.ebay.de/itm/original-TEXTAR-...58b41213e3

Würde die sonst einfach mal testen......


V
  Zitieren
#26
Hallo,
passen sollten die schon. Die Belagform ist von C5 - C6 (inkl. Z51) diesselbe. Natürlich nicht C6 Z06. Ich habe ja auch, mangels Verfügbarkeit erst einmal die C5 VA-Beläge in die C6 Z51 VA-Bremse verbaut, welche aber auch Qietschen. Die Beläge unterscheiden sich nur durch das Belagmaterial.

Ich bin eigentlich ein bisschen ein Textar Fan, weil die Beläge (für den Straßengebrauch) normal ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Komfort sind. Ich habe auf meinen Cadillac deshalb beim Scheibenwechsel VA (gelochte Scheiben) auch Textar Beläge verbaut. Die haben so schlimm gerubbelt (Lenkraddrehschwingungen) dass ich sie nach ein paar 100 km wieder ausgebaut habe und die ACDelco Beläge mit höherem Keramikanteil eingebaut habe. Nun is Ruhe. Aber das ist natürlich auch ein ganz anderes Auto und nicht vergleichbar mit Corvette.

Interessant wäre zu wissen, was tatsächlich auf den Hammerköpfen der Beläge eingestanzt ist. Im Bild ist es Textar T4113 oder T4115. Da kann man intern schon eine Aussage zur Qualität machen. Auch haben die Beläge auf dem Bild eine KBA-Nr. und sind zugelassen (was aber keine Aussage zur Leistung ist, sondern nur dass die Mindestanforderungen erfüllt werden).

Leider habe ich keinen Cadillac XLR somit kann ich die wenig gefahrenen Textar-Beläge nicht nutzen oder testen. Also Kaufen, Testen und Posten. Ein Möglichkeit zur Problemlösung kann es allemal sein.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#27
Habe HAWK - Beläge und Paste auf Kontaktstellen kein quietschen.
*^-^*F.M.
  Zitieren
#28
Heute Klötze ausgebaut und alles mit Anti Quietschpaste von Würth bestrichen... alles gereinigt und Klammern etwas nachgebogen...

Quietschen ist leider geblieben... werde andere Klötze versuchen wenn die am Ende sind...

[Bild: 6s800k.jpg]
  Zitieren
#29
Moin Moin,


Ich habe jetzt die Texstar vorne verbaut und das Ergebnis ist leider: Es quietscht sogar noch mehr als vorher - fahrerseite am meisten - kann es auch sein, dass man die Klammern tauschen sollte? Eine von denen war etwas verbogen, die habe ich wieder gerichtet - kann das mit dem Quietschen zusammenhängen?

Weiss jemand wo ich die Klammern einzeln bestellen kann für HA und VA

Mich ärgert das langsam ziemlich, dass ich das nicht in den Griff bekomme :-(
  Zitieren
#30
Ich glaube du hast auch so eine Bremse wo alles nichts hilft ;-)

Wie gesagt, wir hatten schon Autos wo wir alles durchgetestet haben und die Quietscherei blieb. Egal ob Audi S6 Plus, Aston Martin DB9, C6 mit Z06 Bremse, C6 Z51 - bei keinem der Fahrzeuge hat irgendwas Abhilfe schaffen können...

Beim Aston haben fabriksneue Scheiben + Klötze sofort nach dem Einbau erbärmlich gequietscht...

Mich nervt es extrem - ist einfach peinlich wenn das klingt wie ein bremsender Zug...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE: Z51 Bremse corvette-mike 7 4.602 22.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.243 16.01.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Quietschende Bremsen perlen 18 6.742 23.11.2014, 04:27
Letzter Beitrag: Jochen
  c6 bremse und fahrwerk verbesserung bastian c5 8 3.393 24.11.2013, 10:49
Letzter Beitrag: m4tz3
  Hilfe! Pads für Stoptech-Bremse ST60 dringend gesucht! reviloz06 5 3.781 28.04.2013, 15:58
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de