High Torque Anlasser macht metallische Geräusche
#81
Teufelfeuer TeufelfeuerIch habe Feuer gemacht Teufelfeuer Teufelfeuer

Der Anlasser dreht sofort und ohne jegliche metallische Geräusche Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

[Bild: 22190507ql.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#82
Hallo

Na dann sollte ja alles gut sein.

Zu den Bemerkungen der Starterunterschiede: Man kann doch sehr deutlich erkennen, dass die Laufspuren auf beiden Starterritzel gleich breit sind.
Beide Kränze laufen also gleichermassen breit auf.

Oder geben die Bilder hier einen falschen Eindruck ab ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#83
Ich finde beim Alten gehen die Spuren etwas weiter. Leider kann ich nicht nachmessen , da schon eingebaut und ich hoffe das der jetzt erstmal ein paar Jahre drinbleibt Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#84
Klasse OK!. Gratuliere zur gelungenen Reparatur.

Gruss, Martin
  Zitieren
#85
da ich in den nächsten Tagen die selbe Prozedur vor mir habe, werde ich dann weiter berichten und Tragbilder vergleichen Augenrollen

und Frank - schone jetzt bitte Deine C3, anscheinend kommen da gewisse Sachen ziemlich parallel bei den Zwillingsschwestern - ich schone sie auch Hallo

nicht dass da bei Dir bald wieder was zu schrauben ansteht und meine sich wieder daran ein Beispiel nimmt Waaas?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#86
Zitat:Original von stocki26
und Frank - schone jetzt bitte Deine C3 Waaas?

Sorry, aber nächste Woche gehts nach Schottland Zwinkern Schonen leider nicht möglich Burnout
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#87
Und ne ordentliche Probefahrt müßte sicher vorher auch noch gemacht werden! driver

Ich stell mir gerade den Frank vor, mit Röckchen, Whisky und Haggis... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 1112902631-300x143.jpg]

Da bleib ich doch lieber beim Winzerhemd, Rieslingschoppe und Pfälzer Saumagen! Yeeah!

...aber so ne Tour würde mich schon reizen!

Wünsche Euch viel Spaß, Frank!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#88
So - auch mein Starter (übersetzt Anlasser - für das nördliche Volk Feixen) ist ersetzt

Vermutlich durch das hohe benötigte Drehmoment aufgrund der Verdichtung von 11:1 hat das Starterritzel einen Zahn verloren und daher nur mehr sehr stotternd versuchen können, den L46 anzuwerfen ... besoffen

Alles weitere (darüber gibt es noch einiges zu erzählen Waaas?) in einem eigenen Thread.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser shark69 6 1.232 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.559 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Anlasser - Gehäuse mit Riß MZeibig 26 4.492 07.09.2022, 19:54
Letzter Beitrag: colonel
  Mini Anlasser, diagonal oder parallel? TDESK 13 2.698 15.08.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser "Stumm" Gattling 12 1.955 13.07.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de