MOV'IT Bremsen
#31
Hallo Leute.Die Kosten sind das eine und der Ärger mit der Serien Anlage das andere.Ich bin jetz 11600 km unterwegs gewesen das von März bis September 03.zwei Bremsen Original rundum zerblasen und eine von Raybestos die mir zuletzt instaliert worden ist von GM-Dealer.Ich frage euch mal soll da das fahren spaß machen.da nehme ich die kosten für ne Movit in kauf deswegen habe ich mir die 342er zugelegt.Mein Kumpel fährt die 322er und ist total zufrieden 15000 km und die ersten Klötzer wurden gewechselt das ist doch mehr als gut und die Scheiben werden noch weitere 15000 km halten.Und wie gesagt da macht das fahren richtig Spaß.Das ist meine Meinung.Und hier noch in Bild von meiner 342er.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Ich hab den 4m6 Sattel mit einer 330x34 Scheibe.

Das ist die Originalscheibe vom GT3 mit 360 ps,der 380 ps hat 6 kolbensattel.

Die Scheibe wurde lediglich umgebohrt,d.h ich kann mir die Scheiben theoretisch auch bei Porsche besorgen.

Allerdings wurde der Achsschenkel bearbeitet d.h ich kann nicht mehr rückrüsten.

Die Movit Bremse bremst ganz gut.Bin zufrieden damit.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#33
@EiweissBoy

Die MovIt scheinen wirklich interessant und scheinbar fährt hier niemand die Wilwood Bremsanlage. Es wird immer von Kosten geredet, aber keiner nennt einmal einen verbindlichen Betrag, was so ein Kit die VA kostet, oder was z.B. Ersatz Pads oder Scheiben kosten.
Könntenst Du mir da mit Deiner Erfahrung mal weiterhelfen, auch per PN, wenn es anonym sein soll...

Danke und Gruss
Rene
  Zitieren
#34
Ich kann nur noch mal wiederholen, wie es bei mir gewesen ist:

auf 70.000 km 5mal auf Garantie die Serienscheiben gewechselt, und dabei bin ich zig Kilometer mit rubbelnden Bremsen durch die Gegend gefahren, d.h. auch 10mal wechseln wäre ok gewesen.

Jedesmal die gleiche Ursache: Verzogene Scheiben mit blauen Flecken und teilweise feinen Rissen in der Bremsscheibe.

... und dafür reicht zweimaliges scharfes Bremsen hintereinander aus Highspeed aus!

Bei der Movit-Anlage reichten die ersten Beläge 55.000 km bei unveränderter Fahrweise.
Das sagt doch alles!

Klar ist die Bremse teurer als die Serienbremse, aber viel weniger Ärger mit Auto und Werkstatt und höhere aktive Sicherheit ist mir die Sache allemal wert. Wenn man einmal erlebt hat, wie beim harten Bremsen plötzlich das Ruibbeln mit nachlassenden Verzögerungswerten auftritt, fängt man an, nachdenklich zu werden.

Auch eine Spurverbreiterung, andere Innenausstattung, andere Felgen etc. "rechnen" sich nicht.

Wenn ich anfangen würde, mir die Kosten der Bremse pro km auszurechnen, dürfte ich keine Corvette fahren.

Bezüglich der Kosten für neue Scheiben kann ich nichts sagen, da ich noch keine gebraucht habe, ein Satz Bremsbeläge kostet bei Movit € 150 + MwSt + Versand. Nach Überweisen des Geldes hatte ich die neuen Beläge nach zwei Tagen!

Ich bin mal gespannt, wie die Bremsen bei der C5 CE, die ja gegenüber der normalen C5 verbesserte Bremsen haben soll, sein werden. Ich ahne nichts Gutes.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Hallo JR,

ab MJ2002 haben ja alle C5 die Z06-Bremse (wie die CE ja auch). Ich kann nur gutes über selbige bislang berichten, obschon ich noch keine Vollbremsung aus mehr als 140 km/h hinter mir habe.

Wie gesagt, ich scheue einen Eingriff dieser Größenordnung an der Bremsanlage. Erst wenn sich zeigen sollte, dass die Serienbremse hoffnungslos meinem Fahrstil unterlegen ist, werde auch ich umsteigen.
  Zitieren
#36
Ich düdel zwar nur mit ner Z Bremse durch die Gegend die nach 30tkm kaum Verschleiß hat, aber hat wirklich noch keiner DAS HIER gesehen??? Ist eigentlich permanent drinne ...
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Eike
Ich düdel zwar nur mit ner Z Bremse durch die Gegend die nach 30tkm kaum Verschleiß hat, aber hat wirklich noch keiner DAS HIER gesehen??? Ist eigentlich permanent drinne ...
Ich zitiere mal:
"Absolut Standfest und Null Fading wird bei dieser Hochleistungsbremsanlage garantiert."
Aha, die Wunderbremse also. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich erinnere mich an sowas wie €2100 für die Bremsanlage direkt von Movit. Da lohnt sich das Steigern kaum.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#38
hallo till,

was ist das für ein preis und für welche anlage???


gruß lastdon
  Zitieren
#39
Zitat:Sie können diese Anlage beim Fahrzeugwechsel mit übernehmen, brauchen dann nur noch andere Fahrzeugspezifische Adapter zur Befestigung der Sättel und eventuell den Bremstopf bei anderem Lochkreis zu ändern!


Zumindest für die C5 ist das wohl nicht so einfach!

Um die Movit-Anlage in die C5 einzubauen, benötigt man modifizierte Achsschenkel, die es im Tausch zur Anlage gibt. Das wars dann. Rückrüsten auf Original-Zustand wird dann einfach viel zu teuer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Und was kostet die Movit 322er in der Anschaffung?
Ich bin auch absolut der Meinung das eine bessere Bremse ein MUß ist, wenn man gerne mal schärfer fährt.

Material?

Einbau?


Gibt es auch ein TÜV Papier dafür??


Es bremst Hallo hotparts
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.354 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.731 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.883 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 7.779 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.357 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de