Ölablasschraube fest und rund
#1
Hallo,

ich wollte eben Ölwechsel an der Lady machen. Dabei musste ich feststellen, dass ein Volldepp die Ölablassschraube gnadenlos fest angeknallt hat. Da die Schraube auch schon etwas angegriffen war, ist sie nun rund. Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück aufbekomme?

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#2
Dafür gibt es im Fachhandel Spezial-Nüsse, die sich beim Aufschrauben in den Schraubenkopf eindrehen. Habe selbst so einen Satz. Funktioniert einwandfrei, allerdings muss man die Schraube hinterher ersetzen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Tipp.

Nachdem die Schraube schon so fertig war, konnte ich eine kleinere, feinverzahnte Nuss aufklopfen und habe die Schraube so aufbekommen.

Die Schraube war mit Dichtmasse eingeklebt .....

Nun muss ich sehen, wo ich auf die Schnelle morgen so eine Ablassschraube herbekomme. Opel?

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#4
Naja, der schlaue Mechaniker bestellt sich erst ne Ersatzschraube und baut sie dann aus OK!
Da es aber um ein Normgewinde handeln wird solltest du allerlei passende Verschlussschrauben finden. Wahrscheinlich ist es auch schon metrisches Feingewinde. Solche Verschlussschrauben gibts u.a. bei ebay.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Im Normlfall braucht man nicht bei jedem Ölwechsel eine neue Ablassschraube.

Mir war erst einmal wichtig, dass ich das Sch...teil rausbekomme. Die Lady schläft bis morgen in luftiger Höhe auf der Bühne und gut.
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#6
Irgendeine Schraube solltest du nicht nehmen.Da ist glaub ich ein spezieller Dichtring drauf, der nur auf dir richtige Schraube passt.
Dann brauchst du auch keine Dichtmasse mehr. Besser du kaufst die richtige Schraube mit dem richtigen Dichtring.
Schöne Grüße.
  Zitieren
#7
Hatte das selbe Problem, würde auf jeden Fall immer den Dichtring immer mit wechseln kostet ja nicht soviel. Und leider werden immer die Ölablassschraube zu fest angezogen !

Gruß Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.722 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Ölablassschraube fest hollandhauke 21 14.940 05.04.2020, 22:33
Letzter Beitrag: RainerR
  SCHRAUBE FEST-Blattfeder vorn Corvette C5 25 10.787 10.06.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Zaphod
Question Lenkrad Fest Christiopher 11 3.899 03.06.2010, 06:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de