Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
@Rainmaker:

Ich habe überhaupt nichts gegen E-Autos, und wenn Sie zukünftig besser funktionieren als Verbrenner, dann werden Sie sich auch zurecht durchsetzen.

Was unsere Politik nur völlig falsch macht ist, mit der irreführenden Behauptung, dass Elektromobilät völlig sauber und problemlos einsatzfähig sei, erst mal die heute in der Praxis funktionierenden Lösungen mit zweifelhaften Messwerten verteufelt, ohne überhaupt sinnvolle und praktikable Ersatzlösungen anbieten zu können.

Diese maßlose Verhinderungspolitik wird letztendlich wie in den USA auch in Europa dazu führen, dass die Bevölkerung solche Politiker wählen wird, die genau in die andere Richtung steuern.

Und genau das wird dem Weltklima und der Wirtschaft langfristig überhaupt nicht helfen!

Wenn China zukünftig wirtschaftlich auf das E-Auto setzt, wird unsere Industrie dem schon aus Eigeninteresse folgen.

Dazu braucht es keine ideologisch verblendeten Lokalpolitiker, die in Stuttgart nicht einmal einen funktionierenden Nahverkehr hinbekommen und deren Busse alle mit Diesel fahren.

Gruß Armin
  Zitieren
(12.01.2019, 22:28)thocar schrieb: Sehe ich anders, Musk war früher gut - jetzt ist er in meinen Augen ein fantasierender Tabletten Junkie.

https://www.manager-magazin.de/lifestyle...25987.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Zolpidem

Ein guter Freund von mir war auch jahrelang süchtig nach dem Zeug - Wirkstoff Zolpidem. Er war in den letzten 3 Jahren vor seinem Verschwinden 38 Wochen in den verschiedensten Kliniken und es wurde jedesmal schlimmer.

Er hatte keinerlei Bezug mehr zur Realität - am Schluss behauptete er, er verwaltet jetzt Investmentfonds auf Billionen-Niveau wie Warren Buffet.

Seit über einem Jahr ist er nun aus der Geschlossenen in St. Getreu Bamberg spurlos verschwunden.

Gruß Thomas



...Thomas! Jetzt müßte man wissen wieviel deutsche Politiker dieses Zeug nehmen, ich hoffe das sie eines Tages
spurlos verschwinden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
Nach Hinweis von User Hermann gelöscht.
  Zitieren
War schon mal da, sind Fake News. Großes Grinsen

Schlimm ist nur, dass sich solcher Unsinn in den Filterblasen als vermeintliche Wahrheit verbreitet. dumdidum
  Zitieren
(13.01.2019, 12:10)galaxy7 schrieb: in Stuttgart nicht einmal einen funktionierenden Nahverkehr hinbekommen und deren Busse alle mit Diesel fahren.

...und diese Busse sind natürlich genaus wie alle öffentlichen Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen... Grrr!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(13.01.2019, 13:17)daabm schrieb: ...und diese Busse sind natürlich genaus wie alle öffentlichen Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen... Grrr!

Die Liste derer, die eine Ausnahmegenehmigung kriegen, ist ellenlang.

Mich würde mal folgendes interessieren: Wieviele Stuttgarter haben einen Euro 4 Diesel? Wenn man´s genau nimmt, müssten die alle am 31.12.2018 bis spätestens 24.00Uhr ihr Auto aus der Stadt herausgefahren haben, weil sie ja nicht mehr fahren dürfen. Was ist mit denen nun? Parken die alle irgendwo am Stuttgarter Stadtrand auf irgendwelchen Parkplätzen? Ich seh da nichts davon.

Die Leute mit diesem Fahrverbot quasi zu enteignen halte ich übrigens ebenfalls für Schwachsinn. Das "Problem" altes Auto erledigt sich mit der Zeit von selbst. Einfach auslaufen lassen und fertig.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
StZ vom 12.01.2019: Der bürgerliche Widerstand erwacht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Finde ich gut!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Weiter so man sollte sich ein Beispiel an den Gelbwesten nehmen, da bekommt die Regierung mal so richtig einen auf den Sack
Gruß Helmut
  Zitieren
Egal was - nichts tun ist auf jeden Fall falsch... Und "mir doch egal" hilft auch niemand.
https://www.daserste.de/information/repo...r-100.html
Mir ist schon klar, daß ich alleine nichts bewirke. Und eine C3 als Hobby ist auch kontraproduktiv. Rinder verbieten wäre btw vermutlich effektiver als alle Abgasareinigungstechniken bei Verbrennungsmotoren. Bleibt das Problem, daß Verbrenner den Kraftstoff halt verbrauchen, der ist hinterher weg. Und aus Erdöl werden viel wichtigere Dinge gemacht als Treibstoff. Da kriegst doch Knoten im Gehirn...
Und die gesamte Politik ist entweder in Schreckstarre oder Aktionismus, aber ohne Plan und ohne Ziel. Tolles Vorbild für uns gemeines Volk :-D
#grütze
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.927 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.962 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.609 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.976 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.431 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de