C4 Kauf
#11
Servus Schandoor,

wenn Du was wirklich gutes möchtest für dein Geld,
dann sieh dir mal diese an.

Ist das Auto von einem begnadetem Profischrauber.


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=24122


Gruß

Toni
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#12
Ein begnadeter Profischrauber würde die originale Motorantenne instandsetzen und nicht so eine hässliche Nachrüstantenne an diese Stelle pfuschen. Aber jedem das Seine.
  Zitieren
#13
Bitte sich über das Auto informieren und nicht wegen einer Antenne schlechtreden.
Die schwarze C4 ist wirklich zu empfehlen

Grüsse von der Altplastik-Front

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#14
Exclamation 
Super danke für die vielen Ratschläge!

Nun es ist die schon genannte auf mobile .de.
Der Händler hat wirklich bis jetzt einen guten Eindruck gemacht und auch sehr gute Bewertungen!
Das Verdeck ist dicht, sagt er ! Der letzte Besitzer hatte sie 16 Jahre, aber davon nur drei genutzt wei er sie Krankheitsbedingt nicht mehr bewegen konnte.
ich denke nicht den angegebenen Preis zu Zahlen! Bei den Reifen kenn ich mich aus da ich selbst im Zweitberuf Reifenhändler bin, aber Danke für dién Tipp.
Ich sehe auch wie ihr auf alle Fälle Verhandlungsspielraum zB.eben wegen der Reifen, Felgen Verdeck.......
Habe mir selbst ein Limit gesetzt und das Geld bar mit als Argument.
Ich werde mir aber ordentlich Zeit nehmen bei der Besichtigung und Probefahrt!

Falls noch jemand eine Meinung oder einen Tipp hat nur zu!

Iich werde euch auf alle Fälle berichten wie es war
  Zitieren
#15
Zitat:Der letzte Besitzer hatte sie 16 Jahre, aber davon nur drei genutzt wei er sie Krankheitsbedingt nicht mehr bewegen konnte.

D.h., das Auto hat jetzt 13 Jahre gestanden?

Dann kannst Du Deine Reserve für notwendige bzw. unvorhergesehene Reparaturen gleich mal ordentlich erhöhen.

Ich schaute mir an Deiner Stelle auf jeden Fall noch andere C4en an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hi und willkommen bei den Verrückten, vielleicht magst du dich bei Gelegenheit noch vorstellen.

Der größte Pluspunkt ist, dass es sich um ein Modelljahr 1990 handelt King

Genug Süßholz geraspelt, jetzt wird Motzen

Das meiste haben meine Vorredner ja schon gesagt: Die Nase links vorne ist auffällig, die Felgen sind nicht original und sie sehen mir auch nicht so aus, als ob sie die richtigen für diese Vette sind. Unbedingt Größe, ET und etwaige Spurplatten und deren Eintragung prüfen. Gebrauchte Originalfelgen kosten dich mindestens 1000 im verranzten Zustand, 2000-3000 in einwandfreiem. Die Reifen dienen nur noch als Rollhilfe, eignen sich aber nicht mehr zum Fahren -- aber als Reifenhändler weißt du das. Das macht 600-1000, je nachdem, ob du die Falken oder die Michelin nimmst. Hab ich grad erst hinter mir. Die Original-Reifengröße ist übrigens 275/40 R17 vorne wie hinten.

Das Verdeck hat es hinter sich, es ist total brüchig, und sollte es tatsächlich jetzt noch dicht sein, woran ich angesichts der Dichtungen starke Zweifel hege, ist es das in Kürze sicher nicht mehr. Materialkosten mindestens 500 Euro, da man bei der Gelegenheit auch die Dichtungen erneuern sollte, sind es eher 1000 bis 1200. machst du es nicht selbst, plan nochmal 1000-1500 ein.

Im Innenraum wurden die Sitzbezüge neu gemacht, leider in keiner Weise originalgetreu, weder in Farbe noch in Ausführung. Das könnte in ein paar Jahren Ärger mit dem H-Gutachter geben. Das neumodische Radio ebenso. Prüfe, was mit den Originalboxen passiert ist. Wurde alles rausgeworfen, kostet dich die Wiederbeschaffung locker 2000 Euro.

Das Lenkrad ist sehr abgegriffen, vor allem links, und beide Sitzbezüge sind neu. Das Auto soll aber erst 60.000 Kilometer gelaufen haben und nicht etwa 60.000 Meilen. Das ist ziemlich erklärungsbedürftig. Und wo sind die Fußmatten geblieben?

Wenn du zur Besichtigung fährst, nimm dir Kabelbrücken mit und lies unbedingt die Fehlercodes am ALDL-Stecker unterm Lenkrad aus. Außerdem musst du unbedingt das Airbag-System prüfen: Unmittelbar nach dem Anlassen leuchtet in der Mitte des DIC für fünf Sekunden in rot "INFL REST" auf und erlischt dann. Leuchtet die Anzeige nicht auf, hat jemand die Birne tot gelegt um mutmaßlich ein defektes Airbag-System zu vertuschen, Kostenaufwand ohne Fehlercode nicht abschätzbar -- Finger weg. Leuchtet die Lampe auch nach fünf Sekunden noch, ist das Airbag-System ebenfalls defekt. Der güntigste Defekt sind Masseprobleme der Crash-Sensoren, die zu beheben kostet nur Zeit, schlimmstenfalls haben Airbags oder Gurtstraffer ausgelöst und wurden nicht getauscht -- dann ist es ein nicht reparierter Unfaller, wieder Finger weg.

Vielleicht findest du ja jemanden, der dich zur Besichtigung begleitet und sich auch unterm Motorraum auskennt.

Viele Grüße, Mirko

Edit fragt grad, ob du weißt, das beim Import der C4 nach Österreich noch ein hübsches Sümmchen für die NOVA fällug wird...
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

nun ich hoffe der Tacho ist km und nicht auf Mailen, das es sich laut Angaben ja um eine Deutsche Erstauslieferung handeln soll.
Das mit der Dichtheit wird sich am Freitag sicher gleich rausstellen da das Wetter nicht wirklich besser wird!

Das mit den Pins habe ich schon gelesen und mir die Fehlercods ausgedruckt.

Der Wagen bleibt in Deutschland, ein Freund der in Freilassing wohnt meldet ihn für mich an.
In Österreich ist das nicht wirklich sexi für das Börserl!

Nun zu mir!

Seit 17 Jahren verheiratet, 4 Kinder in dem Alter von 18, 12, 7, 5. Drei Jungs und ein Mädchen.
Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und seit 20 Jahren beim österreichischen Bundesheer KUO (Fuhrparkleiter).
2010 habe ich mein Gewerbe für den Reifenhandel angemeldet, welchen ich als Kleinstunternehmer(Umsatzgrenze 36000Brutto) erfolgreich betreibe.

Bis jetzt habe ich immer nur auf Alfa Romeo geschraubt. Meine Perle ist ein GTV 916 3,0 24V aus dem Jahr 1997.
Diesen habe ich etwas personaliesiert, das bedeutet ich habe alle Kunstoffteile mit alcantara und Echtleder überziehen lassen. Bilder auf alfisti.net unter Schandoor ersichtlich wenn es jemanden interessiert.
Ebenfalls restauriere ich seit 5 Jahren einen Peugeot 205 CTI Bj 93(Jugenderinnerungen)

Wie passt das dann zur Corvette?

Vor einen Monat habe ich meinen Spider verkauft, da es mich schon seit langem nach mehr als 6 Zylindergelüstet!

Die Corvette war schon immer auf meinem Radar. Die für mich reizvollste wäre eine frühe C3, aber die passt noch nicht wirklich zu meinen Börserl!
  Zitieren
#18
Zitat:Der güntigste Defekt sind Masseprobleme der Crash-Sensoren, die zu beheben kostet nur Zeit, schlimmstenfalls haben Airbags oder Gurtstraffer ausgelöst und wurden nicht getauscht -- dann ist es ein nicht reparierter Unfaller, wieder Finger weg.


Also wenn der Airbag ausgelöst hat sieht das ein Blinder an dem Riss und oder dem heraushängenden Luftsack. Gurtstraffer hat ja die C4 gar keine.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#19
Zitat:Edit fragt grad, ob du weißt, das beim Import der C4 nach Österreich noch ein hübsches Sümmchen für die NOVA fällug wird...

Ersten hat Schandoor geschrieben das die Corvette in Deutschland laufen soll und zweitens ist in Österreich keinerlei NoVA für dieses Auto fällig!!!

Ich habe soeben (m)eine 90er von DE nach A importiert dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#20
... danke für die Vorstellung, magst du ins noch deinen Vornamen verraten? Ist einfach persönlicher.

Ich dachte das mit der Nova gelte auch für die 90er, als Nicht-Österreicher bin ich da aber definitiv kein Spezialist.

Apropos Spezialisten, solche richten ausgelöste Airbags so wieder her, dass man es als Nicht-Spezialist nicht bemerkt, insofern ist es hilffeich, die Fehlercodes auszulesen. Kann man aber auch faken, leider...

Der Tacho ist übrigens digital und lässt sich mit der Taste ENG/MET von Meilen auf Kilometer umschalten. Einige Deutschland-Direktimporte sind kanadische Corvett, die verwenden auch bei Temperatur und Öldruck "kontinentale" Maßeinheiten.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.614 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.206 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 17.794 22.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: mlviper
  Fragen vor dem Kauf milhouse 8 15.411 16.01.2019, 17:03
Letzter Beitrag: milhouse
  Kauf C4 LT1 BJ95 Scooter51 16 7.381 26.03.2018, 19:29
Letzter Beitrag: oml2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de