euro 2 eintragen lassen
#21
heiliger bürocratius,

aber danke ingo, danke jr, der tipp mit der zentralstelle ist wirklich wichtig! da versuch ich jetzt erstmal mein glück und berichte über das ergebnis, ob hier in hssen überhaupt eine nachträgliche eintragung/umschlüsselung noch möglich ist...
werde über das ergebnis berichten...

peter
  Zitieren
#22
hi,

kurzer zwischenstand: die bündelungsbehörden sind in hessen nicht für die landkreise: lahn-dill und hochtaunus zuständig. bei diesen beiden landkreisen machen die eintragung, wie früher überall, die zulassungsstellen selbst.
mit meiner zulassungsstelle in wetzlar bin ich in kontakt und werde weiter berichten.

peter
  Zitieren
#23
nach zahlreichen telefonaten und mails: auto mandt kann ein solches gutachten definitiv nicht (mehr) erstellen. sie können auf keine daten für ein 93 baujahr, automatik, zurückgreifen. also die mühe könnt ihr euch sparen...

vielleicht hat jemand von euch ein gutachten mit allen daten, welches er mir in kopie zuschicken könnte? das könnte mir weiterhelfen.
  Zitieren
#24
Hallo Peter,

das ist schade das der Weg nun nicht mehr möglich ist.
Das Gutachten wurde leider eingezogen nach Eintragung in die Papiere.

Dann bleibt Dir nur der Weg der Zusatzkats für 599 Euros.

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevrol...rolet.html




Cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#25
... wobei da ja noch der Einbau dazu kommt, plus Eintragung plus plus plus, also wie ich schätze unter'm Strich so 1000 Euro.

Oder du lässt es einfach wie es ist. So würde ich es machen.

Mit dem D4-Kat zahlst du für das halbe Jahr (Saisonkennzeichen) 193 Euro Steuern. Das macht von 2017 bis zum Jahr 2023, wo deine Vette ja ein H-Kennzeichen bekommen könnte, 6*193=1150 Euro, plus nen Tausender für den Umbau, also gut 2100 Euro. Machst du gar nichts, fährst also weiterhin mit Euro 1 rum, zahlst du in der Zeit bis zum H-Kennzeichen 6*434=2600 Euro KFZ-Steuer. Macht eine Differenz von 500 Euro, oder ungefähr 6 bis 7 Tankfüllungen in sechs Jahren.

Wenn du also einfach die Füße still hältst, sind deine Kosten eine Tankfüllung pro Saison höher als wenn du jetzt den ganzen Aufwand treibst und Kat einbauen usw. lässt. Und nachdem du das H-Kennzeichen bekommen hast spielt es überhaupt keine Rolle mehr, da ist der Steuersatz immer der selbe, nämlich knapp 200 Euro.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
hi,

bin jetzt mit http://www.abgasdatenbank.com in kontakt. ab bj. 94 (nicht ez) können die mit gesiegelten (vom tüv) auf jeden fall weiterhelfen.
ob früher prüfen die grad. gabs bei der c4 eigentlich so einen emissionsaufkleber im motorraum (wie bei anderen amis aus den 90igern)? weiss das jemand (würde die angelegenheit beschleunigen). wenn ja, wo sitzt der? alternativ: wo ist bei der LT 1 die motornummer eingeschlagen (ich find sie nicht, auch nachdem ich das hier vor einigen jahren gepostete produktionsvideo angeschaut hab)...
herzlichen dank für eure hilfe!

peter
  Zitieren
#27
(26.09.2016, 16:02)brazzelpeter schrieb: hi,

bin jetzt mit www.abgasdatenbank.com in kontakt. ab bj. 94 (nicht ez) können die mit gesiegelten (vom tüv) auf jeden fall weiterhelfen.
ob früher prüfen die grad. gabs bei der c4 eigentlich so einen emissionsaufkleber im motorraum (wie bei anderen amis aus den 90igern)? weiss das jemand (würde die angelegenheit beschleunigen). wenn ja, wo sitzt der? alternativ: wo ist bei der LT 1 die motornummer eingeschlagen (ich find sie nicht, auch nachdem ich das hier vor einigen jahren gepostete produktionsvideo angeschaut hab)...
herzlichen dank für eure hilfe!

peter

Hallo Peter,
hat sich für die 92er LT1 noch etwas positives ergeben in der Zwischenzeit?
Habe mit meiner 92erAutomatik leider noch keine Lösung.
Und es sind noch immerhin 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

Beste Grüße
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Hi Joachim,

das Thema ist leider durch, ich wüsste keine Möglichkeit mehr, das umgeschlüsselt zu bekommen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung bei Schlüssel stecken lassen herbertram 3 150 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: herbertram
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 74 12.579 20.06.2018, 10:38
Letzter Beitrag: Eckoman
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 702 03.06.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 796 14.04.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor CORVETTE 37 21 4.935 11.02.2018, 16:42
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik