C7 GS auf der Nordschleife. Fragen!
#21
Stage 3 am Heck ist montiert. Auf der Autobahn brauch ich jetzt gar keine Bremse mehr. Wenn ich vom Gas geh arbeitet die AirBrake.
  Zitieren
#22
Das kenne ich. Fühlt sich wie ein Bremsfallschirm an  King
  Zitieren
#23
Denke zum Thema Bremse ist alles gesagt... die GS -Anlage sollte auf der Nordschleife tadellos funktionieren , mit den gemachten Modifikationen sowieso....
Ich denke selbst orginal sollte dass hinhauen,zumal die Nordschleife nicht HHR ist ,wo bekanntermassen Reifen und Bremse brutal gefordert werden.

Ich bin immer interessiert an Mitstreitern ,die gelegentlich Trackdays besuchen. Fahr zwar die GS als Convertible ,aber Nordschleife mit C7 bin ich noch nicht gefahren. Zuletzt mit der C6 GS im Oktober 2016...

Überlege auch ob ich mit Sport-Auto mal die 2 Tage Nordschleife buchen soll um einfach mehr Erfahrung unter professioneller Anleitung  sammeln kann....

Ansonsten fahre ich normalerweise mit dem Pistenclub mit , wo einfach eine Top Orga stattfindet und vernünftig miteinander umgegangen wird.

Dies Touri.Veranstaltungen meide ich ....sind mir zu viele Blindflieger unterwegs ...sorry..  

Übrigens heute Abend fahr ich auf dem HHR , After Work Trackday m. Pistenclub... Open Pitlane 17:00 - 20:00 Uhr, kleiner Kurs... Yeeah!
fahre allerdings mit meinem Lotus Exige .... der erste Test mit der Exige auf der Strecke... alles Orginal momentan noch ... bin selbst gespannt, insbesondere auch auf die Bremsen.... die ja bekanntermassen auch sehr ordentlich funktionieren...   

Thomas, kannst dich ja mal melden wenn du mit deiner GS was planst , sollte es passen würde ich mich evtl. einklinken OK!

Grüsse Frank
  Zitieren
#24
So, TIKT hat mir die CUPS aufgezogen und Fahrwerk eingestellt. Komplett anderes Auto, 1000km Hin- Rück haben sich gelohnt. Wenn man den Wagen nicht als Daily nutzt, kann ich das nur empfehlen. Jetzt weiss ich was die Sport Auto mit Handling Wunder meint. Danke an die Firma TIKT für die Arbeit, komm bestimmt wieder, die Umbauten auf dem Hof sahen perfekt aus, beste Auspuffanlage!

Hollmann in Wiesbaden hat Bremsen gemacht. Beläge waren nicht pünktlich da und trotz keine Zeit wurd ich dazwischen geschoben. In Kombi mit den Semis & "AirBrake" bremst der Wagen abartig. Ist logischerweise kein Indiz für das Verhalten bei Dauerbelastung. Ich war am WE für zum ausprobieren in der Eifel, ganz ehrlich, in der Serie mit Stahl würd ich auf keinen Track gehen. Nach ner halben Runde ändert sich der Druckpunkt und ich war nicht schnell, kann sein es hält, mir macht das keinen Spaß. Keine Kritik am Auto, für den eigentlichen Nutzungsbereich läuft es TipTop.

In der Anleitung steht das übrigens auch alles drin, Fahrwerk einstellen, Flüssigkeiten wechseln & anderes Öl (10W60)!

@Carlone
Ja klar, würd mich freuen. Touristenfahrten mach ich nur antizyklisch. Sonntags ab 16:00 Uhr fahren alle nach Hause, da kannste perfekt fahren. Bin am 1.Mai oben, weil im Anschluss die Scuderia. Werd auch nur fahren, wenn der ganze Rummel abgedampft ist und vor allem easy. Komm halt hoch. Vielleicht kann man ja auch einen Thread für diese Thema aufmachen. Im M Forum gibts dafür ne eigene Abteilung. Exige ist auch geil!
  Zitieren
#25
Hallo Namensvetter,

ich muss mich entschuldigen das ich nicht vor Ort sein konnte, aber irgend wann muss auch ich Geld verdienen und dazu gehört halt auch die Maschinenbau Messe in Hannover.

Freut mich aber das du zufrieden bist, und beim nächsten Mal fahren wir eine Runde mit Luzifer, spätestens dann willst du ohne MDS2 gar nicht mehr vom Hof fahren. Feixen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand von euch am Sonntag-Montag (06. - 07. Mai) an dem Sportfahrertraining an der Nordschleife teilnimmt....

Gruß Markus
  Zitieren
#27
Ja.  Yeeah!
  Zitieren
#28
Cool....Wetter soll ja Porno werden.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 7.332 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 2.268 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh
  345 er Reifen auf der Grand Sport Flat_C7_GS 8 8.696 17.05.2019, 21:59
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Fragen an die alten Hasen Raischu 27 5.453 04.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Raischu
  Fragen wegen Neukauf vette10 6 9.539 11.01.2019, 13:39
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik