Handyhalterung in der C7
#1
Hat jemand von euch schon eine vernünftige Lösung fürs Handy in der C7 gefunden?
Ich suche noch nach einer Möglichkeit, das Handy mit eingestecktem Ladekabel (aus dem Zigarettenanzünder) lesbar unterzubringen.

Bin für gute Tips dankbar.

Gruß Georg
  Zitieren
#2
Hallo Georg

Gehe mal bei Dieter Lucas (DLP) auf die Seite.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#3
Ich hab einen Brodit Clip und eine Brodithalterung verbaut. Das Ladekabel ist in der Mittelkonsole vom USB-Port verlegt. Damit funktioniert dann Carplay und die Bedienung ist perfekt!

https://brodit.com/productList.html?lrha...17&pn=prod
  Zitieren
#4
Danke Wolfgang für den Tip mit DLP. Ich nutze ein Galaxy mit Hülle, daher brauche ich einen Universalhalter.

Bei Neons Lösung gefällt mir die Verkabelung aus der Mittelkonsole.
DIES wäre der Clip, und DAS der passende Halter.
Neon, könntest du bitte noch ein Foto einstellen?

Danke schon mal euch beiden!

Gruß Georg
  Zitieren
#5
Ich habe nur den Getränkehalter in der Mitte rausgenommen Samsug Smartphone reingelegt.Anschluss über Mittelfach
Getränkehalter liegt im Kofferraum im Gepäcknetz.

Gruss
Walter
  Zitieren
#6
(15.04.2018, 15:40)Carpat schrieb: Danke Wolfgang für den Tip mit DLP. Ich nutze ein Galaxy mit Hülle, daher brauche ich einen Universalhalter.

Bei Neons Lösung gefällt mir die Verkabelung aus der Mittelkonsole.
DIES wäre der Clip, und DAS der passende Halter.
Neon, könntest du bitte noch ein Foto einstellen?

Danke schon mal euch beiden!

Gruß Georg

Was für ein Galaxy ist es denn?

Bei meinem Halter für Iphone X ist gleich eine Vorrichtung wo das Ladekabel drin sitzt. Es ist also ausser Handy rein stecken nichts weiter zu tun.

Guck mal nach aktiv Halterungen. Der Zigarettenanzünderanschluss ist nur ein Adapter der auf USB Anschluss sitzt!

Ich mache ein Foto, wenn ich im Auto sitze. Bei dem Wetter, sollte es am WE der Fall sein!
  Zitieren
#7
Ich nutze dies hier. Kann man zudem überall mit hin nehmen und auch in Leihwagen in den Lüftungsschlitz stecken.

https://www.amazon.de/Logitech-Trip-Univ...B00KNU98XC
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#8
Wofür eine Halterung? In den Getränkehalter legen, Bluetooth an und gut.
Strom gibt es im Fach.

Was muss ich darauf lesen?

Nach der neuen Fassung des § 23 StVO darf ab dem 19.10.2017 zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgen oder erforderlich sein.

Jetzt ist nicht mehr nur das in die Hand nehmen verboten, außer um es - ohne es zu nutzen - von A nach B zu legen. Also vorsichtig beim gucken länger als eine Sekunde.

Ein an das Dash geklemmtes Mobiltelefon sieht darüberhinaus auch fürchterlich aus.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Wofür die Handyhalterung? Ohne Ladekabel hält das Handy ja ganz gut im Getränkehalter, aber mit gestecktem Ladekabel unten hält es überhaupt nicht. Da braucht es nicht einmal eine stramme Fahrweise, dass es rumeiert und auch rausfliegt.

Vielen Dank allen für eure Hinweise.  Yeeah!

Nachdem mir Dieter den Seinen angeboten hat habe ich auch dort gekauft. Das ist mir lieber als ein unbekannter Verkäufer aus dem Internet.

Heute gekommen, morgen wird er mit einem neuen Satz Reifen montiert. Freue mich schon drauf.

Gruß Georg
  Zitieren
#10
Das ... manchmal verstehe ich Antworten im Forum nicht ... aber egal ...

... anbei ein Bild für eine nutzlose (da Handy viel besser in Mittelkonsole aufbewahrt wird) und rechtlich hoch zweifelhafte Handyhalterung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 1 1.036 17.11.2017, 07:51
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 6.244 25.09.2014, 07:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik