Automatik oder Schalter?
#1
Mal am Rande: Ich verstehe ohnehin nicht,daß alle Welt so wild auf die Schalter ist? Ein modernes Automatikgetriebe (wie es die C 5 ja hat) richtig bedient macht doch wesentlich mehr Laune als die Schalterei.An einer Ampel möchte ich mal sehen wenn 2 gleiche Autos mit verschiedenen Getrieben starten,daß der Schalter gewinnt.....Kopfschütteln Kopfschütteln

Automatische Grüße Eckaat
  Zitieren
#2
Hallo,Eckaat
Hier ein kleiner Schwank aus meiner Jugend.
Ein LT1-Fahrer(Automat)wollte die Wirkung meiner Bremsen wissen.
Als er aus meinem Auto(L98) ausgestiegen ist,
wußte er nicht mehr,was mit meiner Bremse ist.
Es war der enorme Anzug im Gegensatz zur LT1,was Ihn alles vergessen ließ.
Er mußte nochmal fahren,um die Bremswirkung zu testen.
Kein FAKE! Tatsache.
Nun mein Tip: Laß Dich nicht mit einem Schalter ein.
SCHWWWUPPPPPPP,weg bin ich Feixen
Mike
  Zitieren
#3
Modernes Automatikgetriebe in der C5, LOL.



Ansonsten, klar, bei einem stehenden Start ist die Automatik bei gleichschlechten Fahrern im Vorteil bis 100, aber dann kommt die Stunde des MN6 (geringere Abstufung).

Wenn die Fuhre schon rollt, dann ist der MN6 der A4 EXORBITANT überlegen, wie einige Vergleiche deutlich zeigen. Und gerade auf einer sehr kurvenreichen Strecke kann die Automatik gar nicht so schnell reagieren, wie es nötig wär. Ansonsten frag ich mich, wieso keine Autorennserie der Welt Automatik fährt...

Mike
  Zitieren
#4
Stell Dir mal folgende Situation vor:

Nach einem Autobahnstau mit viel Stop and Go (bekanntermaßen relativ häufig...) trifft man sich an der nächsten Raststätte.
Ein Fahrer springt quietschvergnügt aus seiner Vette und strebt zielstrebig dem Gasthaus zu.
Ein anderer Fahrer quält sich aus seinem Auto, kann kaum auftreten, so ist sein linker Unterschenkel geschwollen, und humpelt hinterher.

Und nun die von allen so heiß erwartete Preisfrage:

Welcher der beiden Fahrer hat ein Automatikgetriebe?

(Für die richtige Lösung gibt es 5 Punte. Bei Erreichung von 25 Punkten winkt dem Sieger eine Baggerfahrt durch den Harz)

Wir wollen uns ja nun nicht auf das Preisausschreiben-Niveau "Ohne Flei_ kein Prei_ -ergänze den fehlenden Buchstaben-" herablassen, aber einen kleinen Tip gebe ich noch: Gekuppelt wird mit dem linken Bein! Engel

Entspannte Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
aha.. der c5-wanted-thread geht in automat oder kupplung über ;-)
ich möchte dazu auch etwas senftln: ich hab auch nur schalter gefahren und mein töff ist die 1. mit automat. wie bereits vorher erwähnt, in der stadt und bei nervigen landstrassenmitbefahrern ein traum, nicht die ganze zeit mit dem rechten arm zu rühren und mit dem linken einseitigen kraftsport zu betreiben.....
und abzugsmässig: mir egal, ob ich in xx sekunden auf 100 bin oder in soundsoviel. ich weiss, ich hab genug reserven, um in der not noch etwas treten zu können.

edit: ach du shite... hab ich doch glatt 2 threads verwexelt...... asche auf mein haupt
automatische grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#6
Zitat: Und gerade auf einer sehr kurvenreichen Strecke kann die Automatik gar nicht so schnell reagieren, wie es nötig wär
Man muß auch Automatik fahren können,so einfach ist nun auch wieder nicht und - man hat beide Hände zum Lenken und die braucht man in einer C 4 auch wenns flott geht!

Zitat:Ansonsten frag ich mich, wieso keine Autorennserie der Welt Automatik fährt...
Dann bist Du leider schlecht informiert,Mike-die Formel 1 fährt bereits seit Mitte letztem Jahres mit Automatikgetriebe!

Zitat:Gekuppelt wird mit dem linken Bein!
Auch hier muß ich widersprechen: Damit wird in unserer C4 gebremst! Feixen

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
Na Eckaat, das verstehen nur Kart-Fahrer!

Gruß aus Berlin
Helmut

PS: Sollten wir nicht die Schaltgetriebe-/Automatik-Diskussion in einen eigenen Thread verschieben?
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Zitat:Auch hier muß ich widersprechen: Damit wird in unserer C4 gebremst!



C4-Fahrer bremsen?????? Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Also, bin seeeehr lange Automatik gefahren, und werde in Zukunft bei Limosienen auch wieder Automatik fahren. Mich braucht man also nicht über Vorteil derer aufzuklären.

Nur wiedersprichte es MEINER (persönlichen) Vorstellung eines Sportwagens, durch eine so (beschissene) Automatik wie in der C5 geknebelt zu werden.

Klar, wer das Fahrzeug im täglichen Stadtverkehr bewegt sollte über Automatik nachdenken, aber sonst?

Geschmackssache!

Die deutlich besseren Fahrleistung bietet die Handschaltung, da kann ich euch totdiskutieren ;-). Und genau darauf kommt MIR es persönlich an. Andere mögen etwas mehr Wert auf Komfort legen, allerdings stellt sich mir da die Frage, ob da ein XKR/SL nicht die bessere Alternative wär.

Mike
  Zitieren
#10
Achso, was soll man denn bei einer Kurvenfahrt bitte anders machen mit einer Automatik, bitte klär mich mal auf, Eckaat...

Interessierte Grüße,

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.999 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.357 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.763 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.570 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de