neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer
#11
Nur keine Sorgen . Die Autos sind absolut top.

Das beste was je im amiland gebaut wurde. ... bzw. Wird . Mit ganz weitem Abstand .

... und sonst denke ic/ das die meisten Doktoren am Dienstag wieder aufmachen . Die kümmern sich dann ...

Schöne Pfingsten ... ich hoffe ihr fahrt mit den tollen V 8 . Ich schmeiß morgen dat Targa Dach ins Wohnzimmer und dann ab dafür ...

Grüße Dirk .
  Zitieren
#12
Hallo Micha,

bis vor einiger Zeit wäre für uns ein Ami nicht in Frage gekommen. Bis wir das erste Mal eine Corvette C7 gesehen haben. Da waren wir hin und weg. Haben uns dann einige Zeit später entschieden, eine Corvette C7 Grand Sport zu kaufen. Wir haben dies bis jetzt keine Sekunde bereut. Haben zwar erst ca. 4000 km auf dem Tacho und keinerlei Probleme. Diese Corvette ist für uns ein absolutes Traumauto. Wir haben das bisher noch mit keinem Auto erlebt, dass uns fremde Leute zuwinken oder den Damen nach oben zeigen. Die Corvette ist eben ein sehr seltenes Auto. Wir würden dieses jederzeit wieder kaufen. Wir wünschen Dir bei einem eventuellen Kauf viel Glück.

 C7_Coup_red_60.png

Viele Grüße aus Niederbayern
  Zitieren
#13
Zum Thema Automatik kann ich nichts beisteuern, der Rest trifft zumindest auf mein Fahrzeug nicht zu. Spaltmasse, wie sie bei AUDI oder auch JAGUAR von Bekannten akzeptiert wurden, hatte ich nicht zu bemängeln. Hatte ich von dem "Kolonialengländer" nicht erwartet.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#14
(19.05.2018, 12:33)MikeG schrieb:
(19.05.2018, 07:20)Horst123 schrieb: ... nur habe ich jetzt nach etwas Recherche die bösesten Berichte über das Automatikgetriebe gelesen ...

Diese Automatik macht bei einigen 6th Gen. Camaros Probleme. Bei dem Corvettes hab' ich über solche Probleme bisher noch längst nicht so viel gelesen, eher nur vereinzelt.

Also immer sorgfältig schauen, ob es bei der Problembeschreibung wirklich um die C7 geht, oder um einen Camaro. Zwink Ist zwar wohl weitgehend die gleiche A8, dennoch ist ja nicht gesagt, dass auch in der C7 der exakt gleiche problematische Wandler verbaut wurde.

Hi,
nein ich meinte schon die C7 - https://www.corvette7.com/forums/showthr...p?t=383483
  Zitieren
#15
(19.05.2018, 15:30)wolly 108 schrieb: Vermute mal FAKE NEWS  Kopfschütteln  die Einleitung mit "Kleingeldzuzahlung" bei Inzahlungnahme eines Camaros Narr

JA NEE IS KLAR Schnarchen

Wolly #108


Alternative Fakten sind's! Ich formuliere mal anders: der Händler will schon noch ein Sümmchen..
  Zitieren
#16
Also Danke schon mal an alle die so freundlich waren..

Ich hatte mich zuvor durch us Foren gelesen und bin da wie schon erwähnt auf teilweise sehr unschöne Berichte gestoßen bei der AT8. Viele Fahrer berichten von Schäden bereits unter 10000km. Möchte nur sicher gehen dass mein Traumauto auch n bissle hält - und btw: Spaltmaße sind mir Schnuppe
  Zitieren
#17
(19.05.2018, 22:00)vette10 schrieb: Hallo Micha,

bis vor einiger Zeit wäre für uns ein Ami nicht in Frage gekommen. Bis wir das erste Mal eine Corvette C7 gesehen haben. Da waren wir hin und weg. Haben uns dann einige Zeit später entschieden, eine Corvette C7 Grand Sport zu kaufen. Wir haben dies bis jetzt keine Sekunde bereut. Haben zwar erst ca. 4000 km auf dem Tacho und keinerlei Probleme. Diese Corvette ist für uns ein absolutes Traumauto. Wir haben das bisher noch mit keinem Auto erlebt, dass uns fremde Leute zuwinken oder den Damen nach oben zeigen. Die Corvette ist eben ein sehr seltenes Auto. Wir würden dieses jederzeit wieder kaufen. Wir wünschen Dir bei einem eventuellen Kauf viel Glück.

 C7_Coup_red_60.png

Viele Grüße aus Niederbayern

Sehr nett Danke! Das mit dem 'absoluten Traumauto' geht mir nicht anders besoffen
  Zitieren
#18
(19.05.2018, 17:34)starbiker schrieb:
(19.05.2018, 15:30)wolly 108 schrieb: Vermute mal FAKE NEWS  Kopfschütteln  die Einleitung mit "Kleingeldzuzahlung" bei Inzahlungnahme eines Camaros Narr

JA NEE IS KLAR Schnarchen

Wolly #108

Sehe ich genau so, hört sich nach Troll an.
100 Punkte
  Zitieren
#19
Hotte

Alias Micha....

... also wo fang ich an . Eine GS kostet round about nen 100 Teuro

Wat soll deine 45 th Jahre Edition wert sein . Nen 30 iger ?
Hast du überhaupt eine
Der Händler soll die da Ding nu für das Kleingeld von 70 Teuro verkaufen .

.???.

Respekt Kollege . Ich hab gerade nicht so üppiges zum wechseln ...

Und dann erklärst du das dieses dein schon sicher gekauftes Auto durch Printmedien deine Kaufentscheidung
Zum Wackeln bringt weil sowas nicht hält . Hier im Forum aber so gut wie niemand Probleme hat .

Wenn jeder der so eine kaufabsicht in einem Forum äußert im Kontext wie du , ein Auto kauft wären die Neuwagen Händler komplett leer gefischt .
Da ständ nix mehr aufm Hof bis auf natürlich vollkommen unverkäufliche , weil viel zu teuer , camaros 45 th Edition .... mit 405 PS oder wieviel auch immer ...

Ich kann jeden verstehen zu 1000% der das , deine gewschichte , NICHT glaubt .

... selbst wenn sie stimmen würde fängt mein sicher nicht mit seinem ersten Post so an .

Also ich glaub dir kein Wort , Bast .

Stimmt das doch , ok , bin ich sicher bei den ersten die gratulieren und die Entschuldigung hinterherschicken ...

Also mein Vorschlag

Erstmal Bilder deines camaros .
Dann Ross und Reiter nennen welcher Händler den will zu welchem Kurs ...

Dann Bilder wären klasse. Wo kommst du her was machst du . Wer kennt dein Auto .was ist daran so besonders außer das du der Besitzer bist .

Und dann zeig hier mal wer alles mit sagen wir mal ab Modelljahr 2017 er Autos überhaupt irgendwelche Probleme hat mit der C7, und du bekommst ja eine 2018 er GS quasi nachgeworfen.

So. Das war nur meine Meinung .

Ich bin Happytiger911

Im BMW Forum ( M235 i )
Porsche PFF mit ungefähr 18 Autos
Im Golf GTI Forum mit Golf 7 GTI mit 230 PS und letztes Jahr mit Facelift 245 ps

Im aktuell Audi RS 3 Forum mit dem aktuellen sportback 400 PS Serie ;-)
Kennzeichen RS DW 64 ... sieht sowieso jeder wenn ich auf der Straße bin ...
Die Corvette ist eine aktuelle MJ 17 als Neuwagen im Dezember zugelassen in weiß mit AT
Kennzeichen

RS DW 7

..

Jetzt DU

Auto Händler , Dealer , usw. und nochmal die aktuelle GS Ist ein top Produkt . Also keine Infos von technischen Problemen
... es gibt so gut wie keine .... Motor der Hammer . Getriebe AT top . Fahren tut sowas klasse .

Ist LICHTJAHRE besser wie so 45th camaro

Ach ja ... alles nur meine 2 Little Cents .
Allen einen schönen pfingst Montag .

... zu meiner stingray , die ich logischer weise mit meinen 911 ern vergleiche , absolutes top Produkt .
Sensationell gut . Kann jeden nur ermutigen diesen Schritt zu gehen . Und eben nicht sowas hier zu glauben von massiven Problemen die dann den günstigeren Kaufpreis erklären . Nein das Auto ist entweder zu günstig , oder der Wettbewerb den Mehrpreis nicht wert , wobei ich sogar soweit gehe das die C 7 zumindest in Punkto Fahrspass , handling , Motor und Optik sowie sehr selten ... das beste Angebot darstellt ...

Funktion Targa on top
Echten Sauger on top
Kofferraum tatsächlich vorhanden

Wenn ich überhaupt nur eine Schwachstelle ausmache sind es die Michelin runflat . Da wäre meiner Meinung nach der der PSS 4 S die bessere Alternative.

...aber sowas kann man dann , nein nicht für Kleingeld , aber für etwa 1.100 Euro ändern und die serienreifen gehen mit wenig Km auch noch für ein paar hunnys weg . So bleibt dann ein Investitionsbedarf von vlt. 800 Euro .... zugleich kann man die Radnaben mit Keramikpaste perfekt machen ...

... wie gut das Auto im finanziellen Markt Umfeld dasteht sieht man auch an den wirklich gierigen Preis Erhöhungen auch von MJ 17 zu 18 zu 19 ... wobei die Autos komplett identisch sind . Sie sind es halt im marktumfeld einfach wert bzw. Man bekommt das Geld dafür.

Und sicher stimmt auch eines . Gerade die C7 hat für GM komplett neue Käuferschichten erschlossen ...
  Zitieren
#20
Moin. Unsere Grand Sport ist nun seit ziemlich genau 2 Monaten und 6500km in Betrieb. Sie dient als reines Spaßmobil. Anhand der Laufleistung kann man sicherlich drauf schließen, dass sie wirklich Spaß macht.
Bis jetzt haben wir keine Probleme. Die Automatik funktioniert wie sie soll und passt auch für die schnelle Kurvenhatz auf der Landstraße.
Das Fahrwerk ist für ein Modell dieser Preisklasse sensationell, es passt sowohl für übelste Vollgasattacken als auch für das gemütliche Cruisen ohne Dach.
Die Spaltmaße sind an unserem Modell übrigens absolut in Ordnung, da habe ich von Audi und Skoda auch schon schlimmere Sachen gesehen.
Die Lackierung ist an den Kanten und "unsichtbaren" Stellen ein wenig amerikanisch. Besonders die hintere Kante der Keckklappe sieht innen echt schlampig gemacht aus. Aber man sieht das nur bei geöffnetem Deckel. Sonst ist die Qualität deutlich besser, als ich mir das vor dem Kauf gedacht habe. Ausschließlich alle bisherigen Beifahrer sind mit einem dicken Grinsen ungern wieder ausgestiegen. Die Sportfahrer sind von der Vorderachse begeistert.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen. Es macht echt Laune!
Grüße Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Stall C7 Z06 Chevyvette90 19 3.033 09.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Feldosch
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.124 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 13.094 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.148 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus
Big Grin Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg sk8erpope 26 16.334 23.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: sk8erpope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de