neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer
#21
(21.05.2018, 08:03)Happytiger911 schrieb: Hotte

Alias Micha....

... also wo fang ich an . Eine GS kostet round about nen 100 e

... das wär ein Apothekenpreis. Sorry ...

Ich habe für meine MY 2017 - AT nagelneu ... im April ... mit diversen Extras (rote Nähte, Sättel, Carbondach etc.) grad mal 85.000,- Euro gezahlt und habe sogar ein Auto in Zahlung gegeben. 

... was bleibt ist ein hammer Auto zu einem unschlagbaren Preis!

Aber 100.000,- hätte ich NIEMALS ausgegeben!

Schöne Restpfingsten
  Zitieren
#22
Bin gestern mit meiner C7 AT über 500 Kilometer gefahren - gemischt: Deutsche BAB = Feuer und Niederlande = cruisen.

Im Automatik-Modus ein Kickdown -- und meine Mundwinkel sind verdächtig nah an den Ohren!

Straßenlage auch bei über 250 km/h einfach super - liegt wie das sprichwörtliche Brett.

Also, wenn die Kaufabsicht ernst gemeint ist - dann ran!!!

LG  Hartmut
  Zitieren
#23
Da stimme ich ganz dem Hartmut zu. Bin auch öfters in der Richtung unterwegs...
  Zitieren
#24
(21.05.2018, 08:03)Happytiger911 schrieb: Hotte

Alias Micha....

... also wo fang ich an . Eine GS kostet round about nen 100 Teuro

Wat soll deine 45 th Jahre Edition wert sein . Nen 30 iger ?
Hast du überhaupt eine
Der Händler soll die da Ding nu für das Kleingeld von 70 Teuro verkaufen .

.???.

Respekt Kollege . Ich hab gerade nicht so üppiges zum wechseln ...

Und dann erklärst du das dieses dein schon sicher gekauftes Auto durch Printmedien deine Kaufentscheidung
Zum Wackeln bringt weil sowas nicht hält . Hier im Forum aber so gut wie niemand Probleme hat .

Wenn jeder der so eine kaufabsicht in einem  Forum äußert im Kontext wie du , ein Auto kauft wären die Neuwagen Händler komplett leer gefischt .
Da ständ nix mehr aufm Hof bis auf natürlich vollkommen unverkäufliche , weil viel zu teuer , camaros 45 th Edition .... mit 405 PS oder wieviel auch immer ...

Ich kann jeden verstehen zu 1000% der das , deine gewschichte , NICHT glaubt .

... selbst wenn sie stimmen würde fängt mein sicher nicht mit seinem ersten Post so an .

Also ich glaub dir kein Wort , Bast .

Stimmt das doch , ok , bin ich sicher bei den ersten die gratulieren und die Entschuldigung hinterherschicken ...

Also mein Vorschlag

Erstmal Bilder deines camaros .
Dann Ross und Reiter nennen welcher Händler den will zu welchem Kurs ...

Dann Bilder wären klasse. Wo kommst du her was machst du . Wer kennt dein Auto .was ist daran so besonders außer das du der Besitzer bist .

Und dann zeig hier mal wer alles mit sagen wir mal ab Modelljahr 2017 er Autos überhaupt irgendwelche Probleme hat mit der C7, und du bekommst ja eine 2018 er GS quasi nachgeworfen.

So. Das war nur meine Meinung .

Ich bin Happytiger911

Im BMW Forum ( M235 i )
Porsche PFF mit ungefähr 18 Autos
Im Golf GTI Forum mit Golf 7 GTI mit 230 PS und letztes Jahr mit Facelift 245 ps

Im aktuell Audi RS 3 Forum mit dem aktuellen sportback 400 PS Serie ;-)
Kennzeichen RS DW 64 ... sieht sowieso jeder wenn ich auf der Straße bin ...
Die Corvette ist eine aktuelle MJ 17 als Neuwagen im Dezember zugelassen in weiß mit AT
Kennzeichen

RS DW 7

..

Jetzt DU

Auto Händler , Dealer , usw. und nochmal die aktuelle GS Ist ein top Produkt . Also keine Infos von technischen Problemen
... es gibt so gut wie keine .... Motor der Hammer . Getriebe AT top . Fahren tut sowas klasse .

Ist LICHTJAHRE besser wie so 45th camaro

Ach ja ... alles nur meine 2 Little Cents .
Allen einen schönen pfingst Montag .

... zu meiner stingray , die ich logischer weise mit meinen 911 ern vergleiche , absolutes top Produkt .
Sensationell gut . Kann jeden nur ermutigen diesen Schritt zu gehen . Und eben nicht sowas hier zu glauben von massiven Problemen die dann den günstigeren Kaufpreis erklären . Nein das Auto ist entweder zu günstig , oder der Wettbewerb den Mehrpreis nicht wert , wobei ich sogar soweit gehe das die C 7 zumindest in Punkto Fahrspass , handling , Motor und Optik sowie sehr selten ... das beste Angebot darstellt ...

Funktion Targa on top
Echten Sauger on top
Kofferraum tatsächlich vorhanden

Wenn ich überhaupt nur eine Schwachstelle ausmache sind es die Michelin runflat . Da wäre meiner Meinung nach der der PSS 4  S die bessere Alternative.

...aber sowas kann man dann , nein nicht für Kleingeld , aber für etwa 1.100 Euro ändern und die serienreifen gehen mit wenig Km auch noch für ein paar hunnys weg . So bleibt dann ein Investitionsbedarf von vlt. 800 Euro .... zugleich kann man die Radnaben mit Keramikpaste perfekt machen ...

... wie gut das Auto im finanziellen Markt Umfeld dasteht sieht man auch an den wirklich gierigen Preis Erhöhungen auch von MJ 17 zu 18 zu 19 ... wobei die Autos komplett identisch sind . Sie sind es halt im marktumfeld einfach wert bzw. Man bekommt das Geld dafür.

Und sicher stimmt auch eines . Gerade die C7 hat für GM komplett neue Käuferschichten erschlossen ...

Hallo,

an erster Stelle erstmal vielen Dank für deine ellenlange Ausführung.

Irgendwie scheint hier bei reinem Schriftverkehr irgendwas in die falschen Kanäle zu wandern..ich versuche mal alles zu beantworten:

"Wat soll deine 45 th Jahre Edition wert sein . Nen 30 iger ?"

- Ja

"Hast du überhaupt eine "

- äh, ja

"Der Händler soll die da Ding nu für das Kleingeld von 70 Teuro verkaufen ."


- nein, eher 20 weniger

"Wenn jeder der so eine kaufabsicht in einem  Forum äußert im Kontext wie du , ein Auto kauft wären die Neuwagen Händler komplett leer gefischt .
Da ständ nix mehr aufm Hof bis auf natürlich vollkommen unverkäufliche , weil viel zu teuer , camaros 45 th Edition .... mit 405 PS oder wieviel auch immer ...

Ich kann jeden verstehen zu 1000% der das , deine gewschichte , NICHT glaubt ."



- Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Kurzfassung: Händler kauft Camaro, ich kaufe die C7 GS + finanzieller Ausgleich. Eigentlich gar nicht so kompliziert.


"... selbst wenn sie stimmen würde fängt mein sicher nicht mit seinem ersten Post so an .

Also ich glaub dir kein Wort , Bast .

Stimmt das doch , ok , bin ich sicher bei den ersten die gratulieren und die Entschuldigung hinterherschicken ..."



- ..und nochmal sorry, aber bei der Rechtschreibung und Satzbau steig ich schon ganz früh aus..


"Und dann zeig hier mal wer alles mit sagen wir mal ab Modelljahr 2017 er Autos überhaupt irgendwelche Probleme hat mit der C7, und du bekommst ja eine 2018 er GS quasi nachgeworfen."


- genau das war die Frage: Haben C7 Besitzer mit dem Automatikgetriebe "Erfahrungen" gesammelt? Wenn nicht, dann bin ich nur glücklich. Nachgeworfen bekomme ich gar nichts. Es ist einfach nur ein guter Deal.


"Jetzt DU

Auto Händler , Dealer , usw. und nochmal die aktuelle GS Ist ein top Produkt . Also keine Infos von technischen Problemen
... es gibt so gut wie keine .... Motor der Hammer . Getriebe AT top . Fahren tut sowas klasse .

Ist LICHTJAHRE besser wie so 45th camaro"


- eben deswegen möchte ich ja auch wechseln, vom Camaro hin zur C7. Wobei so ein Camaro auch ganz klasse fahren tut! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Also, wie es alter Väter Sitte ist stellt man sich bei uns eigentlich erst mal vor. Dann macht das nicht nur einen guten und seriösen Eindruck, sondern führt auch dazu, dass man Ernst genommen wird. Und mich wundert ehrlich gesagt, dass JR & Kollegen sich dazu noch nicht geäußert haben... Ach ja, mit ein paar Facts hättest du den Troll-Unterstellungen den Wind aus den Segeln nehmen können, statt dessen heizt du das sogar noch an. Verstehe ich nicht. Die Corvette-Family ist durch die Bank eigentlich recht hilfs- und auskunftsbereit, aber man will schon wissen, mit wem man es zu tun hat... So, jetzt liegt es an dir...

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#26
Mahlzeit,

merkwürdige Diskussion hier :-) Ist doch wumpe ob er die C7 tauschen, klauen oder kaufen will. Die Fragen sind unmissverständlich. Die Einleitung war aber in der Tat witzig da der Camaro wohl ein drittel der C7 wert ist. Zu deinen Fragen:

Spaltmaße: Quatsch, sind i.O
AT-Getriebe bzw Wandler: Ja da gibt es Montagsmodelle mit "Murmeln" unterm Schalthebel :-) -> Amiforum
Frühe Motorschäden: Na ja... tatsächlich liest man hier wenig davon. Allerdings könntest du mal nach "AFM Lifter" in Verbindung mit "LT1" googlen bzw mal das Amiforum durchstöbern. Das betrifft jedoch nicht die C7 alleine sondern alle Fahrzeuge mit dem Motor, was auch der aktuelle Camaro ist.

Jedoch wären das keine Gründe da du ja schreibst dass sie neu sein soll. Kannst also mit der Garantie ruhig schlafen.

Cheers,
FabseN

PS: Ich mache eventuell bald das Gegenteil von dir. Ich will evtl meine C7 "in Zahlung" geben für einen neuen 6th-Gen Camaro.
  Zitieren
#27
(22.05.2018, 19:27)FabseN schrieb: ...
merkwürdige Diskussion hier :-) ...

PS: Ich mache eventuell bald das Gegenteil von dir. Ich will evtl meine C7 "in Zahlung" geben für einen neuen 6th-Gen Camaro.

Die in der Tat merkwürdige „Diskussion“ mal beiseite gelassen ist es wirklich interessant, wie viele Corvette- bzw. Camaro-Fahrer derzeit zum jeweils anderen Modell wechseln bzw. einen solchen Wechsel beabsichtigen. Zwink Auch in den US-Foren finden sich solche Diskussionen aktuell mehrfach.

Letztlich spricht das ja nur für den Spaßfaktor beider Modelle.  Yeeah! Ich hab’ damals mit dem Camaro angefangen, weil ich zum einen ein möglichst alltagstaugliche Fahrzeug wollte; zum anderen war ich unsicher, ob mir ein „Ami“ überhaupt gefällt.

Mittlerweile weiß ich: Tut er!  OK! Hätt‘ ich noch Platz in der Garage, dann stünde die C7 definitiv neben dem Camaro. Denn so klasse ich die C7 auch finde, aufgeben will ich den Camaro nicht - dafür macht er einfach zuviel Spaß. Beide Autos ergänzen sich m. E. perfekt.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass zwischen den Modellen gewechselt wird (und nicht etwa weg von Chevrolet zur schnöden Konkurrenz. Sorry für den kleinen Exkurs, der aber von Herzen kam.  Prost!
  Zitieren
#28
@Mike, ich bin einervder Wechsler. Vom 2012 er Camaro Cabrio auf ne C7 GS ... mir ging es 2012 wie Dir. Ich wollte mich an einem Ami mit 4 Sitzen als Cabrio versuchen.

Ich habe den Cami geliebt, gehegt und gepflegt ... jetzt sind die Kidz groß und ein 2 Sitzer reicht ... und so leid es mir tut, gegen die C7 fuhr sich der Camaro wie ein LKW ... für mich liegen da Lichtjahre in der Qualität und im Fahrwerk zwischen C7 und 5. Gen Camaro . Kostet aber auch qusi das Doppelte ... Mit dem 6 Gen Camaro bin ich nie warm geworden, einfach nicht mein Auto, da kann der fahren wie er will ...

... aber ich würde jeden sportlichen Ami dem deutschen Einheitsbrei vorziehen ...
  Zitieren
#29
Alles gut nachvollziehbar. Für‘s Protokoll darf ich dennoch kurz anmerken, dass der 6th Gen. eher wie eine C7 fährt denn wie ein LKW huahua - egal wie wenig man damit warm werden mag.  Prost!
  Zitieren
#30
(23.05.2018, 20:43)MikeG schrieb: Alles gut nachvollziehbar. Für‘s Protokoll darf ich dennoch kurz anmerken, dass der 6th Gen. eher wie eine C7 fährt denn wie ein LKW huahua - egal wie wenig man damit warm werden mag.  Prost!

... das stimmt, ich bin ihn gefahren ... super .. aber das Auge fährt halt mit und ich mag den 6 Gen leider überhaupt nicht leiden ... 

... deshalb schied der 6er immer aus ... aber das ist ja Gott sei Dank alles Geschmacksache!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Stall C7 Z06 Chevyvette90 19 3.030 09.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Feldosch
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.120 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 13.089 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.146 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus
Big Grin Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg sk8erpope 26 16.332 23.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: sk8erpope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de