Auspuffanlage C4
#61
Hm, da sind jetzt ein Haufen guter Argumente sowohl gegen Sammel-Maßanfertigung als auch gegen Corsa Sammelbestellung gekommen. Das ist gut, jeder bringt seine Sichtweise ein. So wie es aussieht, ändert sich nur am Status quo nichts. Corsa vs. Maßanfertigung vs. OEM, jeder setzt am Besten nach seinem dafürhalten selbst um.

LG Christian
  Zitieren
#62
Am Schluss hat jeder seine Argumente vorgelegt und als Community haben wir an einer Lösung gesucht.
DANKE, an alle Beteiligten, ich bin jetzt klüger als vorher, so viel steht mal fest.
Sammelbestellung für ne Mark 50, ich sehe das auch so, wenig Chance bei 5Anlagen nen guten Rabatt rauszuhauen und dann noch das weiterschicken usw.......
Mal sehen was noch kommt....

Ich hab jetzt mal bei 3 europäischen Händlern, die bei Corsa als Partner geführt werden, um einen Preis angefragt. Einmal FR, UK und DE, mal sehen was die sagen...
  Zitieren
#63
[quote pid='1695272' dateline='1535458965']

Ich hab jetzt mal bei 3 europäischen Händlern, die bei Corsa als Partner geführt werden, um einen Preis angefragt. Einmal FR, UK und DE, mal sehen was die sagen...
[/quote]

Da sind wir wohl alle sehr gespannt.

Bei meiner Euro-LT4 sind übrigens 86P als Standgeräusch eingetragen. Haben die alle Autos einzeln gemessen?

Grüße

GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#64
Nochmal zu euren Versandkosten beim Import der Anlagen. Habt ihr MrGreen hier aus dem Forum mit im Kalkül?:
https://www.usa-importservice.de/impressum
Da dürfte einiges an Kostensenkung drin sein. Ich glaube, er würde dann auch den Versand in Deutschland/Österreich managen.
Weiterhin fällt mir dazu noch Bernd Janssen (auch hier im Forum) ein:
https://www.stingrays-shop.com/
Auch das wäre eine Anfrage wert.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#65
Also ich mache auch mal mit im Auspuff Autoquartett:
1990er L98
U.1: 83P dBA
U.3: 77 dBA

Frage mich wieso nur bei mir so ein niedriger Wert eingetragen ist. :-(
  Zitieren
#66
@ Ralf: Ja, ist bekannt. Sehr bekannt.
Stefan
  Zitieren
#67
Ich glaube, bis auf Ausnahmen, hängen die Betriebsgeräusche mit den Baujahren und den dazugehörigen Abgaswerten zusammen.
Je neuer desto leiser, obwohl meine eine Einzelgenehmigung war, aber da hat der Tüver vermutlich einen Blanko LT1 Schein von ner anderen genommen.....

Wegen den Anfragen, der Engländer hat sich zurückgemeldet, er müsse noch den Versand aus den USA taxieren, dann meldet er sich........
Aus FR und DE noch nix......
  Zitieren
#68
Ich kann nur für DE sprechen, da tragen die Zulassungsstellen das ein, was im Datenblatt steht. Das Datenblatt ist mehr oder minder handgewürfelt, das kann zum eigenen Vorteil oder Nachteil (wie bei mir) sein. Da wirft auch mal der Ersteller E2 und EURO2 durcheinander und so steht es dann bei Dir im Brief.
Stefan
  Zitieren
#69
Hallo,

bin mal auf die Angebote der offiziellen Corsa-Händler gespannt.
Hatte schonmal vor knapp 2 Jahren angefragt, die deutsche Vertretung Maxxtech wollte damals knapp 2400,-€ inkl. MwSt. und Versand.

Hatte zum Vergleich auch mal bei deutschen US-Teile Händlern angefragt, Renz US Cars hätte mir die Corsa z.B. für ca. 2200,-€ bis vor die Haustür geliefert.

War mir damals trotzdem zu teuer für einen Haufen Edelstahl mit zweifelhafter Eintragungsfähigkeit, der in den Staaten zu dem Zeitpunkt ca. 1100-1300 USD gekostet hat.

Mal sehen, was die heute aufrufen...

Viele Grüße,
Jörg

ach ja: Fahrgeräusch bei U3. stehen bei meiner 95er Euro C4 sogar nur sagenhafte 74 dB im Schein...
  Zitieren
#70
Hallo zusammen,

mal zum Vergleich das Angebot für eine sondergefertigte Edelstahl-Abgasanlage von meinem Auspuffbauer:

Anlage ab Kat inkl. Endrohren nach Wunsch: 1890,-€ (Preis kann je nach Endrohrwahl etwas variieren)
Montage + TÜV-Eintragung: 240,-€

Macht zusammen 2130,-€

Preis für die Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungstelle kommt dann halt noch dazu (liegt bei meiner Zulassungstelle je nach Umfang bei 11,80-25,90 €)

Technische Details, insbesondere wie der eventuellen Dröhn-Problematik bei der C4 begegnet werden soll, bespreche ich noch mit dem Techniker.
Wenn mich das überzeugt, mache ich vielleicht mal das Versuchskaninchen für eine Anlage für die C4-LT1.

Preislich wäre diese Variante inkl. Montage und TÜV-Eintragung damit günstiger als die mir bisher bekannten Angebote für die Corsa, bei der dann noch Montage und TÜV (falls überhaupt möglich) obendrauf kämen.
Wenn die Anlage dann nicht dröhnt und auch noch so aussieht und klingt, wie ich es mir vorstelle, gäbe es da für mich eigentlich wenig, was für eine Corsa spricht.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 4.103 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.891 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Wiederaufbau original-Auspuffanlage milhouse 11 7.619 30.05.2020, 19:44
Letzter Beitrag: milhouse
  Auspuffanlage C4 V8Lounge 2 3.584 12.05.2020, 13:26
Letzter Beitrag: V8Lounge
  LT1 Auspuffanlage urs86 14 8.073 24.02.2018, 12:07
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de