Elektrolüfter vor Klimakühler
#11
Hi , bei mir ist es wie bei Martin, da gibt es nicht den Hauch von einem Kühlproblem, ich weiß jetzt nicht genau wie die Frischluftzufuhr von Vorne an den älteren geregelt wurde aber wenn da mal von so nem Amy was verändert wurde (können Kleinigkeiten sein) kann das auch zu erheblichen Kühlproblemen führen. Bekannter von mir hat die Flügel von seinem originalen Windrad "frisiert" damit sie mehr Luft ansaugen , Temperatur ging um 10 Grad runter und blieb auch unten. Vielleicht wäre das ne Lösung ??????
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
Der carlv12 hat das problem, dass im stand wenig kühlleistung vohanden ist. das kann an der anlage selber liegen, das könnte man vielleicht über den druck in der anlage erkennen.

oder es kommt zuwenig frischluft oder heisse luft ins system.

die „verbesserungen“ am kühlsystem werden da nix helfen.

herbert
  Zitieren
#13
Das kann auch daran liegen, dass der Kühlkompressor bei Leerlaufdrehzahl nicht die Leistung bringt, um den Innenraum ausreichend zu kühlen.
  Zitieren
#14
Hallo,

ich habe eure Anregungen meinem Mechaniker übersetzt und er meint, dass wir als erstes die Gusskrümmer isolieren müssen (Harisson A6 Klimakompressor, den ich in insgesamt 8 Autos habe, US-cars und Jaguar V12 und er ist extrem leistungsstark und vor allem widerstansfähig. Aber es ist leider bauartbedingt nur wenige Millimeter vom Krümmer entfernt.

Desweiteren wird es klimatechnisch viel kühler, wenn im Umluftbetrieb die Luft aus dem Innenraum gekühlt wird und nicht die Luft aus dem Motorraum, die ja im Schatten locker 72 °C und mehr erreicht. Die Klimaanlage muss jetzt mit irrsinnigen Druckwerten arbeiten.

Und ja, alle Dichtungen überprüfen, vor allem auch am fan shroud.

Am Schluss dann noch ein 412 mm Elektrolüfter hinter dem Lüfter mit 3430 Kubikmeter Luft pro Stunde und ein De Witts Alukühler.

Ob ich Luftschlitze oder Kiemen anbringe, weiß ich noch nicht, da es danach keinen Weg zurück gibt, aber das kann auch sehr viel bringen - ist bei meiner Viper SRT10 mit Paxton Kompressor essentiell.

Die "schärferen" Nockenwellen sind aber ganz klar der Grund für diese extreme Hitze, die habe ich aber nicht eingebaut, so habe ich den Wagen bereits gekauft und auf normale zurückzurüsten will ich auch nicht unbedingt, der 6.6 Liter Motor hat dadurch eine unmittelbarere Leistungsentafltung.

Ende Juli werde ich die Modifizierungen umsetzen

Ein paar Bilder anbei....

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und noch ein Schwabe vor Ort ;-) Lu Zypher 5 9.597 10.05.2020, 07:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Elektrolüfter canus 3 3.934 21.04.2019, 09:45
Letzter Beitrag: Wesch
  Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal? katumon 17 12.803 27.01.2019, 10:38
Letzter Beitrag: derCowboy
  Klimakühler Reparatur. Stingray 79 0 1.121 18.04.2018, 18:36
Letzter Beitrag: Stingray 79
  Mein Traum erfüllt aber mit etwas Arbeit vor mir chrisl 24 4.876 11.04.2017, 19:27
Letzter Beitrag: chrisl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH