Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
#62
Hallo,
habe mich mal ein wenig um das Design der Kaltluftansaugung gekümmert.
Dafür habe ich miau 90m HT-Rohr in Muster konstruiert, welches genau die Linienführung
des Ansaugrohres ergibt.
das sieht dann ungefähr so aus:
 
[Bild: IMG_20200208_153321.jpg]
 
[Bild: IMG_20200208_153328.jpg]
 
Haube geht auch noch zu, von daher ist ausreichend Platz vorhanden.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir daraus ein Ansaugrohr aus Alu oder Edelstahl baut.
Ich hatte mal eine Internetseite wo so ein Muster dann in ein einteiliges Rohr verwandelt wurde.
Finde leider die Seite nicht mehr und muss erstmal suchen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. 
 
[Bild: IMG_20200208_153846.jpg]
 
Auf jeden Fall kann ich damit jetzt schon mal die Airbox bauen.
Weiter habe ich die Batterie im Innenraum mit dem Stromnetz des Autos verbunden.
Minus über einen neuen Massepunkt. 
 
[Bild: IMG_20200209_093817.jpg]

Den Pluspol natürlich entsprechend abgeschirmt.
Gecrimpt und verlötet.
 
[Bild: IMG_20200209_102757.jpg]
 
[Bild: IMG_20200209_102924.jpg]
 
[Bild: IMG_20200209_103556.jpg]
 
Wasserdicht in Gummi isoliert.
 
[Bild: IMG_20200209_104533.jpg]

Wenn der ECM Träger wieder am Platz ist sieht man das auch nicht mehr.
 
[Bild: IMG_20200209_105954.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration Corvette C4 Geiger Umbau - von FieroBerlin - 10.02.2020, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.749 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.610 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.554 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.278 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 80.081 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de