Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
(23.04.2020, 19:07)colonel schrieb: Ich glaube nicht an Lagerschaden, der hört sich anders an. Ja, die PC pfeifen (weshalb ich mich gegen diese und für Vortec entschieden habe). Die Einbindung in den Ölkreislauf war lange gang und gäbe. Wann ist der SC reingekommen, in den letzten 10 Jahren?

Schau mal nach der Spannung des Treibriemens für den Kompressor (6 oder 8 Rippen?). Zu wenig ist nichts, dann rutscht der durch, aber zu viel ist auch nichts, geht auf die Lager.

...

Der Kompressor wurde wohl in den 90ern eingebaut, wenn das die Frage war. Die KM Leistung des Autos ist unter 17Tkm, die des Kompressors entsprechend weniger.
Lagerschaden könnte meiner Ansicht nur als Standschaden entstanden sein. Die Riemenspannung ist straff aber nicht zu straff. Wie viel die sein muss weis ich nicht. Der Kompressor hat keinen eigenen Riemen sondern hängt am Standardriemen, wo früher die LiMa hing, welche an den Platz des Kompressors und der Luftpumpe eingebaut wurde. Der Riemen ist schon recht breit. Die Rippen muss ich mal zählen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

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RE: Restauration Corvette C4 Geiger Umbau - von FieroBerlin - 23.04.2020, 20:49

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