24.05.2020, 15:23
Hallo Corvettverückte :-),
es geht in den Endspurt.
Bevor ich jedoch mit den Lackfotos anfange noch was ich zwischendurch gemacht habe.
Erstmal zu den Fehleranzeigen im Informationssystem. Die Lämpchen sind jetzt alle aus.
Umsetzen des lateral accelerometer auf die richtige Position hat geholfen. Auch meine Dummi Schaltung für den Airbag funktioniert. Airbag Lampe ist aus.
Nach ein paar Metern auf dem Hof ist auch die Fahrwerkslampe ausgeblieben. Alle Sensoren scheinen also zu funktionieren.
Da ich ja Headers eingebaut habe, kommt es zu einer nicht unbeträchtlichen Wärmestrahlung in diesem doch recht engen Bereich. Davor wollte ich meine Kaltluftansaugung schützen.
Aus dem Grunde habe ich mir noch ein Hitzeschild gebaut und montiert.
Habe mir als erstes eine Schablone aus Pappe gebaut, welche ich dann am Auto zurechtbiegen und zuschneiden konnte.
Daraus ist dann nach einigen Anprobeversuchen und Schneide- und Biegearbeiten das entstanden, hier noch unlackiert.
Vom Material habe ich hier wieder in die Kiste der ausgebauten Teile gegriffen, alles im Sinne der Wiederverwertung.
Angeschliffen und Hitzeschutzlack drauf.
Eingebaut sieht das dann so aus.
Zum Krümmer ist noch genug Platz und auch 2 cm zu den Luftansaugrohren.
es geht in den Endspurt.
Bevor ich jedoch mit den Lackfotos anfange noch was ich zwischendurch gemacht habe.
Erstmal zu den Fehleranzeigen im Informationssystem. Die Lämpchen sind jetzt alle aus.
Umsetzen des lateral accelerometer auf die richtige Position hat geholfen. Auch meine Dummi Schaltung für den Airbag funktioniert. Airbag Lampe ist aus.
Nach ein paar Metern auf dem Hof ist auch die Fahrwerkslampe ausgeblieben. Alle Sensoren scheinen also zu funktionieren.
Da ich ja Headers eingebaut habe, kommt es zu einer nicht unbeträchtlichen Wärmestrahlung in diesem doch recht engen Bereich. Davor wollte ich meine Kaltluftansaugung schützen.
Aus dem Grunde habe ich mir noch ein Hitzeschild gebaut und montiert.
Habe mir als erstes eine Schablone aus Pappe gebaut, welche ich dann am Auto zurechtbiegen und zuschneiden konnte.
Daraus ist dann nach einigen Anprobeversuchen und Schneide- und Biegearbeiten das entstanden, hier noch unlackiert.
Vom Material habe ich hier wieder in die Kiste der ausgebauten Teile gegriffen, alles im Sinne der Wiederverwertung.
Angeschliffen und Hitzeschutzlack drauf.
Eingebaut sieht das dann so aus.
Zum Krümmer ist noch genug Platz und auch 2 cm zu den Luftansaugrohren.