22.08.2020, 11:00
Hallo,
da bin ich wieder. Wollte mal einen kleinen Zwischenstand dalassen.
Der Vorteil einer nicht mehr ganz originalen C4 ist ja das man fleißig weiter dran rumbasteln kan :-)
Waren ja auch noch ein paar Dinge zu tun und einige neue Eindrücke gibt ebenfalls.
Nach meinen esrten Probefahrten ist mir negativ aufgefallen das ich nicht jederzeit in den zweiten Gang schalten kann.
Hatte erst Befürchtungen das etwas am Getriebe kaputt ist. Nach Rechersche hat sich rausgestellt das hier ja zum Spritsparen eine Skip Shift Funktion eingebaut ist. Auch onetofour genannt. Es gibt auch eine Lampe im Armaturenbrett dazu. Dachte bisher immer das dies nur Empfehlungscharakter hat. Aber nein, ein Schalten in den zweiten Gang wird hier aktiv verhindert. Dies kann man bei den Corvetten recht einfach deaktivieren. Einfach den Stecker am getriebe ziehen und die Enden Wasserdicht verpacken.
Gesagt, getan, jetzt entscheide ich wann ich in wechen Gang schalte.
Dann mussten auch neue Hinterradreifen her. Die sahen eigentlich noch recht gut aus, haben aber schnell Risse auf der Lauffläche ausgebildet.
Also bei eb.. neue Schlappen geordert. 415 Euro pro Reifen frei Haus. Montage dann beim Reifendealer meines Vertrauens.
Ich habe ihm noch gesagt das es mir leid tut nicht bei ihm auch die Reifen zu kaufen, aber bei lockeren 100 Euro Mehrpreis pro Reifen ist das keine ALternative.
Gab eh nur 2 Typen zur Auswahl in 335/35-17. Sind jetzt Pirelli P Zero asimmetrico geworden.
Da es bei uns heute regnet kommen heute noch ein paar Fortsetzungen.
to be continued...
da bin ich wieder. Wollte mal einen kleinen Zwischenstand dalassen.
Der Vorteil einer nicht mehr ganz originalen C4 ist ja das man fleißig weiter dran rumbasteln kan :-)
Waren ja auch noch ein paar Dinge zu tun und einige neue Eindrücke gibt ebenfalls.
Nach meinen esrten Probefahrten ist mir negativ aufgefallen das ich nicht jederzeit in den zweiten Gang schalten kann.
Hatte erst Befürchtungen das etwas am Getriebe kaputt ist. Nach Rechersche hat sich rausgestellt das hier ja zum Spritsparen eine Skip Shift Funktion eingebaut ist. Auch onetofour genannt. Es gibt auch eine Lampe im Armaturenbrett dazu. Dachte bisher immer das dies nur Empfehlungscharakter hat. Aber nein, ein Schalten in den zweiten Gang wird hier aktiv verhindert. Dies kann man bei den Corvetten recht einfach deaktivieren. Einfach den Stecker am getriebe ziehen und die Enden Wasserdicht verpacken.
Gesagt, getan, jetzt entscheide ich wann ich in wechen Gang schalte.
Dann mussten auch neue Hinterradreifen her. Die sahen eigentlich noch recht gut aus, haben aber schnell Risse auf der Lauffläche ausgebildet.
Also bei eb.. neue Schlappen geordert. 415 Euro pro Reifen frei Haus. Montage dann beim Reifendealer meines Vertrauens.
Ich habe ihm noch gesagt das es mir leid tut nicht bei ihm auch die Reifen zu kaufen, aber bei lockeren 100 Euro Mehrpreis pro Reifen ist das keine ALternative.
Gab eh nur 2 Typen zur Auswahl in 335/35-17. Sind jetzt Pirelli P Zero asimmetrico geworden.
Da es bei uns heute regnet kommen heute noch ein paar Fortsetzungen.
to be continued...