Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
Da die Motorhaube eine gefühlte halbe Tonne wiegt habe ich nochmal mit ein paar Dämpfern, wie sie in den frühen C4n verbaut waren nachgeholfen.
Waren nich so einfach zu bekommen. Erster Versuch ebay USA wurde angehalten da diese Dinger nicht verschifft werden durften. ???
Zweiter Versuch über China wurde wegen produktionsschwierigkeiten abgebrochen. Der dritte Versuch, auch über China hat dann funktioniert.
Passen ohne Probleme auch in spätere C4n.

[Bild: IMG_20200721_172527.jpg]
[Bild: IMG_20200721_172532.jpg]

Dann habe ich auch nochmal die Halterung für den originalen Haubendämpfer, welcher ja auf die rechte Seite rüber gebracht wurde neu gemacht.
Ich wollte das der Pfeil auf dem Dämpfer zu sehen ist und das mehr Platz zu den Scheinwerfern ist. Hier hakte es, beim öffnen der Scheinwerfer.
Gebaut aus zwei Winkelprofilen, zusammengeschweist und lackiert.

[Bild: IMG_20200816_092731.jpg]

[Bild: IMG_20200816_092735.jpg]

[Bild: IMG_20200816_094942.jpg]

to be continued...
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration Corvette C4 Geiger Umbau - von FieroBerlin - 22.08.2020, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.751 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.610 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.562 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.280 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 80.083 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de