Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
(22.08.2020, 19:22)speutz schrieb:
Zitat:Kein Schubumluftventil. Bei Kompressor vielleicht auch nicht so wichtig wir bei Turbo.

Hieran wäre er allerdings interessiert. Weißt Du vielleicht, wie man so etwas nachrüsten kann.

Gruß
Reiner

Das ist technisch ganz einfach. 
Auf dem Bild nach dem Kompressor auf der Druckseite das kurze gerade Stück austauschen durch ein T-Stück mit 25mm Abgang oder einem Abgang mit Flansch. Daran kommt ein Flanschaufsatz oder ein Stück Schlauch. Da kommt dann das Schubumluftventil oder ein bei offener Bauweise ein PopOffVentil (BOV) dran. An dem Ventil wird dann noch ein Schlauch mit den Vergaserinnendruck angeschlossen. Weis nicht ob das vorhanden ist oder bei mir nachträglich erweitert wurde (das wäre dann komplizierter). Offen wäre dann schon fertig. Bei geschlossenem System muss der Ablass dann auf die drucklose Seite vor dem Kompressor, aber nach dem Luftfilter angeschlossen werden. Muss also noch ein T-Stück zwischen Luftfilter und Kompressor.
Soweit die Theorie. Feixen
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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RE: Restauration Corvette C4 Geiger Umbau - von FieroBerlin - 22.08.2020, 20:39

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