Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Wer übrigens laut Aussage einer meiner Kunden in den Bergen einen Heidenspaß machen soll, ist der Toyota GR Yaris. Der Typ hat sich das Ding nur für diesen Zweck gekauft und fährt im Tal Aston Martin. Auch ne gute Kombi!
Baureihe: C5 Coupe Automatik
Baujahr,Farbe: 2003 silbern
Toyota GR86 geht auch erstaunlich gut.
Wir hatten im Harz zwei dabei, die konnten recht gut mithalten.
Es gibt bezahlbar auch genug Leistung z.B. durch Turbo und es gibt sogar einen Umrüster, der einen LS3 da rein baut.
Ist ein schönes kleines Auto das richtig Potential hat.
Ein Corvette Antrieb in einer kleinen Karosse.
Also das perfekte Auto gibt es eh nicht. Ich denke die LS3 Z51 ist für mich weiterhin die beste Wahl. Und mit ein paar Anpassungen ein gutes Spassgerät.
Motortemperatur muss man sehen wenn es soweit ist.
Auf Pässen wie dem Manghen oder Rest hat man mit jedem Auto verloren wenn einer vor einem ist. Ist halt so.
Die Callaway Dämpfer hatte eine Z06 die ich gefahren bin, die waren mir zu weich und die Karosse hat sehr viel Roll und Nickbewegungen gemacht mit wenig Rückmeldung von den Reifen. Daher sehe ich nur ein (verstellbares) Komplettfahrwerk als zielführend.
Wieviel machen die Fahrwerksbuchsen aus? Hat da Jemand direkte vorher/nacher Erfahrungen?
Gibt es verstellbare Stabis für die C6?
Ein Fakor der noch nicht diskutiert wurde ist Reifenverfügbarkeit. Für die Z06 gibt es kaum Auswahl an Reifen und die die es gibt, sind sauteuer und auch schnell runter.
Grüße
Oli
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Mr.Magicpaint.)
Ein Satz Michelin Pilot Sport 4S für die Z kosten rund 1200,- € halten mindestens 20000 km und sind immer verfügbar.
Angesichts der Reifengröße ist das für mich nicht sau teuer und die Laufleistung rechte ordentlich. Ich habe mit dem Vorgängermodell Michelin Pilot Super Sport sogar 35000 km geschafft, allerdings war der Gripp die letzten 10000 km ehr als miserabel
Gruß Andreas
Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Ich habe damals an meiner C5 die Delrin Buchsen von Borg verbaut. Es war minimal präziser, aber ändert nicht die Welt. Später hab ich noch ein KW Clubsport eingebaut. Auch das war eine Verbesserung, aber hauptsächlich auf dem Track. Der größte Vorteil war dass damit das Nosediving verschwunden war. Sollte ich mir nochmal eine C5 holen würde ich mir das Geld aber sparen. Bringt zu wenig dafür. Bilstein Dämpfer rein, gute Reifen drauf und fertig. Für die Straße alles wunderbar ausreichend.
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Wie geschrieben,
Bei meinerr Z:
Callaway Bilstein Dämpfer, Borg Delrin Bushings, TIKT Schmiedefelgen, Michelin SS Runflat 285/335
Fahrzeug lenkt wesentlich direkter ein und man spürt viel direkter die Straße.
Ich würde sagen, dass die Rollbewegung wesentlich geringer ist als das Seriensetup.
Mehr geht dann wirklich nicht. Nächster Schritt bei mir, sollte ich das Auto nicht verkaufen wäre auch Blattfedern raus und komplettes Gewindefahrwerk rein.