Hallo Nils,
Willkommen im Forum und das richtige Unterforum ( C3 Technik ) findest Du bestimmt auch noch zum posten
Aus der Ferne würde ich erst einmal mutmaßen, dass die Verbindung zw. Batterie und Bordnetz usw. ( Plus oder die Masse! ) irgendwo recht dünn ( vom Querschnitt her... Kontakt, Rost... ) ist/ein Problem hat.
Aber Autoelektrik ist schon richtig toll, was da alles auftreten kann...
Fragen:
Wann und wo misst Du die Batteriespannung von 13,69V? Volle Batterien haben ( ohne LiMa ) wohl etwas weniger ( 12,8V ).
Hast Du die Spannung auch beobachtet beim Starten? Das Verhalten wäre wichtig zu kennen...
Hast Du die Bordspannung auch mal gemessen ( am Sicherungskasten oder so )?
Bei Licht an ist der Booster wieder ab und Motor läuft inkl. LiMa ( so 14V )? Bordspannung macht was?
Und Nein, so etwas hatte ich noch nicht.
Edit: Hauptverteilpunkt vom Plus scheint der/die/das "Horn Relay & Key Buzzer" zu sein.
Willkommen im Forum und das richtige Unterforum ( C3 Technik ) findest Du bestimmt auch noch zum posten

Aus der Ferne würde ich erst einmal mutmaßen, dass die Verbindung zw. Batterie und Bordnetz usw. ( Plus oder die Masse! ) irgendwo recht dünn ( vom Querschnitt her... Kontakt, Rost... ) ist/ein Problem hat.
Aber Autoelektrik ist schon richtig toll, was da alles auftreten kann...
Fragen:
Wann und wo misst Du die Batteriespannung von 13,69V? Volle Batterien haben ( ohne LiMa ) wohl etwas weniger ( 12,8V ).
Hast Du die Spannung auch beobachtet beim Starten? Das Verhalten wäre wichtig zu kennen...
Hast Du die Bordspannung auch mal gemessen ( am Sicherungskasten oder so )?
Bei Licht an ist der Booster wieder ab und Motor läuft inkl. LiMa ( so 14V )? Bordspannung macht was?
Und Nein, so etwas hatte ich noch nicht.
Edit: Hauptverteilpunkt vom Plus scheint der/die/das "Horn Relay & Key Buzzer" zu sein.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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