Hallo
Habe seit kurzem Probleme mit der Motortemperatur. Motor ist BB bj. 72 bis jetz Temperatur immer kurz vor210
Bei stop und Go geht sie sehr schnell auf 220 und 230 Fahrenheit.(Umgebungstemperatur 30-32 grad)
Am Thermosatausgang am Block gemessen 100 -105 grad
Erster Verdacht Thermostat und Viscokupplung, getauscht und keine Veränderung
Zweiter Verdacht Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung. Heute CO2 im Kühler
Wasser gemessen alles gut, also kann man die Kopfdichtung fast schon ausschließen(Umgebungstemperatur 24 grad)
Bei einer Probefahrt war alles in Ordnung,erst als sie einige Zeit im Stand lief stieg die Temperatur wider an laut Instrument zwischen 210 und 250 Block Ausgang 100 grad
Kühler kam vor zwei Jahren neu Kühlflüssigkeit schön blau nix rostig
Wasserpumpe ist eine Edelbrock hi Performance- könnte es diese sein ?
Lg Walter
Habe seit kurzem Probleme mit der Motortemperatur. Motor ist BB bj. 72 bis jetz Temperatur immer kurz vor210
Bei stop und Go geht sie sehr schnell auf 220 und 230 Fahrenheit.(Umgebungstemperatur 30-32 grad)
Am Thermosatausgang am Block gemessen 100 -105 grad
Erster Verdacht Thermostat und Viscokupplung, getauscht und keine Veränderung
Zweiter Verdacht Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung. Heute CO2 im Kühler
Wasser gemessen alles gut, also kann man die Kopfdichtung fast schon ausschließen(Umgebungstemperatur 24 grad)
Bei einer Probefahrt war alles in Ordnung,erst als sie einige Zeit im Stand lief stieg die Temperatur wider an laut Instrument zwischen 210 und 250 Block Ausgang 100 grad
Kühler kam vor zwei Jahren neu Kühlflüssigkeit schön blau nix rostig
Wasserpumpe ist eine Edelbrock hi Performance- könnte es diese sein ?
Lg Walter
kann den Sprit verbrennen Sünde sein?
