Ich bin heute in die Stadt gefahren, ohne Probleme. Nach einem kurzen Stopp , Türen wurden nicht verriegelt, wollte ich das Fahrzeug neu starten, Nichts ging mehr. Wie wenn das Auto keine Batterie hätte , kein Lämpchen ging mehr an. Ich habe dann mal nach den Sicherungen geschaut, alles ok. Die Batterie abgeklemmt und neu angeschlossen. Mir fiel dabei auf, es klickte nichts mehr im Motorraum , alles tot. Ich habe das Ganze noch mal zweimal versucht, Motorhaube geschlossen und habe 10 Minuten gewartet. Wollte schon Hilfe rufen, hab es noch mal probiert und sieh da , Auto startet, als wäre nichts Passiert.
Batterie und Anschlüsse, sind Okey, Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Wollte noch einmal Probe fahren , ging nicht , das gleiche Problem. 4–5-mal Schlüssel rein raus bis endlich die Lämpchen angingen und das Auto startete. Im Fehlerspeicher 40-BCM steht B0502 , B0507, B2482, B2587, B2588, B2592 , B2593 . Zwar alle mit H hinterlegt , das sind aber die Aktuellen Fehler , da ich ja vorher den Speicher geleert habe . Dachte erst es ist ein Masse Problem ? Denk aber das Zündschloss ist defekt ? Was meint Ihr ?
Batterie und Anschlüsse, sind Okey, Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Wollte noch einmal Probe fahren , ging nicht , das gleiche Problem. 4–5-mal Schlüssel rein raus bis endlich die Lämpchen angingen und das Auto startete. Im Fehlerspeicher 40-BCM steht B0502 , B0507, B2482, B2587, B2588, B2592 , B2593 . Zwar alle mit H hinterlegt , das sind aber die Aktuellen Fehler , da ich ja vorher den Speicher geleert habe . Dachte erst es ist ein Masse Problem ? Denk aber das Zündschloss ist defekt ? Was meint Ihr ?