Motor geht aus
#2
Hallo Petra

Bei 5500 RPM im 4ten Gang bist du schon verdammt schnell. Da wird die SB Vette vielleicht am Ende ihrer Kraft sein, koennte also normal sein.
Wenn du im 3ten Gang bleibts, sollte der Motor dann aber bis 6500 RPM kommen.
Ansonsten die Zuendverstellung checken.
Bei diesen hohen Drehzahlen sollten beide Vergaserklappen voll offen sein, also das Vacuumadvance sollte weg sein und nur noch die Fliehkraftverstellung arbeitet. Also solltest du um die 36 Grad Vorzuendung ueber 4000 RPM haben.
Dann natuerlich auch checken, ob beide Vergaserklappen ganz oeffnen. Ist ja leicht zu checken beim double pumper. OK!

Viel Glueck. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor geht aus - von Petra - 06.07.2006, 01:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.07.2006, 13:20
[Kein Betreff] - von hubsi - 07.07.2006, 10:09
[Kein Betreff] - von Petra - 07.07.2006, 13:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.07.2006, 14:25
RE: Motor geht aus - von Jose - 07.07.2006, 14:44
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.07.2006, 17:09
[Kein Betreff] - von Petra - 07.07.2006, 21:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.07.2006, 00:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 10.720 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.213 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Scheibenwischer geht nur mit Wasser Push Taste C3_Cabrio_72 11 1.078 24.07.2025, 15:28
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 655 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.461 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner